THINKPAD-WIKI Deutsch ist online

canon

New member
Registriert
25 Juli 2007
Beiträge
724
Hallo an alle

Da ja viele immer eine Deutsche Thinkpad Wiki wollten habe ich eine online gemacht.

zu erreichen unter ( ist noch im aufbau )

Da ja viel Anleitungen - Reviews - Erfahrungsberichte - Umbauanleitungen usw.
im Forum immer unter gehen oder sehr schwer zu finden sind, könnt ihr diese auf thinkpad-wiki.de unter ANREGUNGEN Posten, die Mods werden diese dann einstellen.

Zu Erklärung: Gepostet werden kann nur unter Anregungen , da die wiki ja übersichtlich bleiben soll.


canon
 
Witzig…

Ich war in den letzten Tagen auch schon aktiv was eine deutsche ThinkPad-Wiki angeht.
Dann kann ich mich ja nun entspannt zurück lehnen… ;)


Grussfrequenzen


P.S. Habe gerade gesehen, das ist ja gar keine Wiki? Sieht ja wie ein Forum aus… ;)
 
Original von Dreamcatcher
P.S. Habe gerade gesehen, das ist ja gar keine Wiki? Sieht ja wie ein Forum aus… ;)

Das wäre dann das Thinkpad-Forum Nummer 3. :D

Unter Wiki versteh ich auch irgendwie etwas anderes. Ich denke ein echtes Wiki-System wäre besser geeignet um das viele Wissen zu konservieren. Die Idee ist sonst allerdings echt gut. :)
 
Machen wollten es schon viele.

Zwecks wiki ist das mit der Foren Sofware besser denk ich auch übersichtlicher.

canon
 
Ich hatte auch die Tage dürber nacchgedacht, thinkpad-wiki.de zu registrieren und ein Wiki-System aufzuspielen. Vier Doofe ein Gedanke :D


Aber ich finde nicht, daß für eine Datenbank eine Forensoftware besser geeignet ist als ein Wikisystem.
Die Vorteile des Wikisystems (Querverweise, leichte Bearbeitung alter Beiträge etc.) kann ein Forensystem nicht bieten.
 
Original von canon
Machen wollten es schon viele.

War schon fast dabei! ;)
Bin jetzt aber froh, das ich mich nicht in die Arbeit gestüzt habe…:D


Zwecks wiki ist das mit der Foren Sofware besser denk ich auch übersichtlicher.

Das denke ich nicht. Das Gegenteil wird eher der Fall sein…
Ein Forum ist ein Forum. Eine Wiki ist eine Wiki… ;)

Ein besonderes Merkmal an einer Wiki ist, das mehrere Benutzer an den Texten schreiben können.
Versuch das mal mit einer Forensoftware. Dazu kommt die Verlinkung der Stichwörter usw.

Anyway, die Idee ist nicht schlecht, aber eine Forensoftware ist für eine Wiki nicht wirklich geeignet.


Grussfrequenzen
 
Na vielleicht solltet ihr vier euch zusammentun und das
ganze nochmal von vorne anfangen und diesmal als WIKI :)

Aber ist doch schön das den Worten nun endlich mal taten folgen.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Original von Dreamcatcher
Anyway, die Idee ist nicht schlecht, aber eine Forensoftware ist für eine Wiki nicht wirklich geeignet.

Aber sowas von Ack ;)
 
Ich finde ein Wiki auch sinnvoller als ein Forum. Ist übersichtlicher und jeder kann ohne Probleme mithelfen.
 
Original von ingope
Na vielleicht solltet ihr vier euch zusammentun und das
ganze nochmal von vorne anfangen und diesmal als WIKI :)

Ich glaube, wenn man das gesamte Forum mitmachen lässt - was in der Form nur mit einem echten Wiki geht - könnte da ziemlich schnell ne Menge Content zusammen kommen. :)

Aber ist doch schön das den Worten nun endlich mal taten folgen.

Jep.
 
Original von metacircle
Ich finde ein Wiki auch sinnvoller als ein Forum. Ist übersichtlicher und jeder kann ohne Probleme mithelfen.

Was ist denn übersichtlicher . Ich finde es mit der Forum Software wesentlich besser und übersichtlicher . Bis ich in der Wiki was gefunden habe . Dann kann auch nicht jeder Englisch ???? . Oder hat Linux aufs seinem ThinkPad .

Und die ganzen Erfahungsberichte und Fotos kann ich wesentlich einfacher einfügen und übersichtlicher .

canon
 
Original von Grun
Ich glaube, wenn man das gesamte Forum mitmachen lässt - was in der Form nur mit einem echten Wiki geht - könnte da ziemlich schnell ne Menge Content zusammen kommen. :)

Das denke ich auch, wenn das Wissen was hier im Forum herscht da einfliest
dann wird das besser und umfangreicher als das US Wiki.
 
WO IST DAS TRANSNOTE ???????

Ich vermisse das Transnote.....!!!!!

:D :D :D :D :D

Bimbo-01
 
Original von Bimbo-01
WO IST DAS TRANSNOTE ???????

Ich vermisse das Transnote.....!!!!!

:D :D :D :D :D

Bimbo-01

Dann gib mir die genauen Daten und Bilder und ich füge es ein .

canon
 
Original von ingope
Das denke ich auch, wenn das Wissen was hier im Forum herscht da einfliest
dann wird das besser und umfangreicher als das US Wiki.

War auch mein Gedanke…

Es ist tatsächlich so, das ich schon länger an einer ThinkPad-Wiki denke.
Habe auch schon einige Vorarbeit geleistet, z.B. verschiedene Systeme gecheckt.
War kurz davor ein Testsystem online zu stellen…

:D
 
Original von canon


Was ist denn übersichtlicher . Ich finde es mit der Forum Software wesentlich besser und übersichtlicher . Bis ich in der Wiki was gefunden habe . Dann kann auch nicht jeder Englisch ???? . Oder hat Linux aufs seinem ThinkPad .

Und die ganzen Erfahungsberichte und Fotos kann ich wesentlich einfacher einfügen und übersichtlicher .

canon

Irgendwie verwechselst du da was. WIKIpedia.de ist z.B. ein Wiki. Um da schreiben und lesen zu können brauch man kein Englisch zu können oder Linux aufm Thinkpad.
 
Original von da distreuya
pro wiki!
contra forensoftware!

Full Ack

Edith meint, dass noch ein paar motivierende Worte angebracht wären, denn die Idee ist toll und jedes Engagement lobenswert.
 
Original von Grun
Original von canon


Was ist denn übersichtlicher . Ich finde es mit der Forum Software wesentlich besser und übersichtlicher . Bis ich in der Wiki was gefunden habe . Dann kann auch nicht jeder Englisch ???? . Oder hat Linux aufs seinem ThinkPad .

Und die ganzen Erfahungsberichte und Fotos kann ich wesentlich einfacher einfügen und übersichtlicher .

canon

Irgendwie verwechselst du da was. WIKIpedia.de ist z.B. ein Wiki. Um da schreiben und lesen zu können brauch man kein Englisch zu können oder Linux aufm Thinkpad.

es ging um die englische
 
Original von Dreamcatcher
Original von canon
Machen wollten es schon viele.

War schon fast dabei! ;)
Bin jetzt aber froh, das ich mich nicht in die Arbeit gestüzt habe…:D
Das kann ich zu 100% so unterschreiben. Wir (also canon und ich) haben ja schon per PN über das Projekt gesprochen. Wenn Du es nicht gemacht, hättest, hätte ich es gemacht. Auch ich bin aber froh, wenn ich mich entspannt zurücklehnen kann ;)

Wie schon vorher besprochen, wäre ich grundsätzlich auch für eine Wiki-Software. Aber der Betreiber ist natürlich der Entscheider ;)

Gruß, Jan.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben