THINKPAD-WIKI Deutsch ist online

Ich befürchte einfach, dass dieses "Foren-Wiki" auf Dauer kein Selbstläufer wie ein "normales" Wiki ist.
jepp genau darum geht bei dem Wiki system das es ein selbstläufer ist.
das heisst jeder der ahnung hat kann etwas dazu beitragen ohne sich gross anzumelden.
daurch lebt ein Wiki und genau deshlab gibt es spezielle software.
 
Ich würde ins Wiki was reinschreiben. Im englischen hab ich mich auch schon mal angemeldet, aber irgendwie nie so die Motivation gehabt...zu den Pionieren zu gehören wäre schon irgendwie "cool".

Der erste Schritt, canon, ist wie gesagt super.
Das ist sicherlich die Meinung der großen Mehrheit hier.

mfg
 
Oh, es tut sich was. Die Seite von Canon ist ja offline.
Jetzt warte ich gespannt, wie der "Relaunch" der Site aussehen wird. :)
 
Sieht nach Joomla aus :)

Da es sich dabei auch nicht um ein Wiki handelt, geht die Diskussion bestimmt wieder von vorne los...
 
Tja, da er pmWiki (davon kamen vor kurzem noch Fehlermeldungen) nicht installiert bekommen hat, wird halt etwas anderes versucht. Ich bin für MediaWiki.
 
Sag mal was soll denn das schon wieder ?
Ich KANN naemlich zwischen den Zeilen lesen...
Dann schreib ihm doch ne PN und sag ihm wie die Fehler verschwinden wenn du es weisst anstatt dich zu freuen dass er es nicht hinbekommt !

Er koennte natuerlich auch einfach mal fragen, moechte aber anscheinend die Sache alleine hinbekommen und es dann auch als sein Werk praesentieren. Kann ich zwar irgendwo verstehen, ist aber bei einem Thema allgemeinen Foren Interesses nicht foerderlich.

Sonst nebenbei:
Auch von mir, Ansatz gut, sollte ein Wiki werden.
Alle-> Bitte schoen zusammenarbeiten !

Fabian
 
Original von seeba
Tja, da er pmWiki (davon kamen vor kurzem noch Fehlermeldungen) nicht installiert bekommen hat, wird halt etwas anderes versucht. Ich bin für MediaWiki.



044.gif
 
Uebrigens entsteht da bis auf weiteres doch garnichts...war also mal wieder alles umsonst...:D:D:D

Fabian
 
seeba, mein held, mein gott, du bist der größte.

Mit Dir ist die Welt ein besserer Ort.
 
Ich hoere gerade den Soundtrack aus Fluch der Karibik.
Oder vielleicht doch lieber sentimentaler mit Braveheart ??
:D:D
 
@Canon: wie ist denn nun der Plan? Ich finde ein Thinkpad-Wiki eine gute Idee. Da besteht, wie wie hier am Rücklauf ja sehen, auch Bedarf. Artikel in der Wikipedia anfügen wäre unpassend. Und ThinkWiki ist Englisch und richtet sich nur an Linux-User. Ein deutsches Wiki würde vrstl. viel Zulauf kriegen. Und man könnte in Zusammenarbeit mit diesem Forum sehr schön Wiki-Artikel und Forum-Diskussion kombinieren.

Aus technischer Sicht würde ich gerne etwas mit integriertem Reputationssystem sehen, kenne da aber leider nichts so gut, dass ich es empfehlen könnte. Aber vielleicht muss man es ja gar nicht so kompliziert machen. MediaWiki als Engine ist bewährt, hat eine riesige User- und Entwickler-Community, lässt sich später um geeignete Zusatzfunktionen erweitern und ist sicher eine solide und vernünftige Wahl.
 
Ich denke ich werde bei Gelegenheit auch mal was zum Wiki beisteuern, damit da mal Leben reinkommt :D
 
Original von onkel25
Den Vorteil bei dem neuen Thinkpad-Wiki-Forum sehe ich nicht. Wenn man eine Forensoftware nutzt, kann man doch auch gleich diese hier nehmen und in einer Extra-Sektion "Anleitungen" o.ä. mit weiteren Unterteilungen die vorgeschlagenen Themen posten.
Das geht nicht. Damit wird das Forum hier total überlastet.


Es wäre besser gewesen, wenn der Umgangston hier etwas sanfter gewesen wäre und Canon nun nicht beleidigt wäre.

Deshalb sollten sich nun alle mal bei Canon dafür entschuldigen. Dann ist Canon evtl. bereit seine Domain darauf zu verlinken. Einzelprojekte bringen doch nichts, da muss schon reichlich zusammen gearbeitet werden.

Aber ohne WIKI lohnt sich gar nicht die Mühe so ein Projekt zu beginnen, dass würde Canon nach einer Woche, Monat oder Jahr auch sehr bereuen.

Aber ich ich kenne das. Ich kenne einen der schreibt seine Briefe mit Excel weil er mit Word noch nie gearbeitet hat. Aber bei diesem Projekt ist es der total falsche Weg es in einem Forum zu stecken.

Gruß Flexibel
 
Original von Flexibel
Deshalb sollten sich nun alle mal bei Canon dafür entschuldigen.
Dann fange ich auch gleich mal damit an.

@Canon
Ich entschuldige mich hier für den rauen Umgangston.

Aber wenn wir nicht alle hier zusammen halten wird das Projekt kein Erfolg.

Gruß Flexibel
 
Original von Flexibel
Deshalb sollten sich nun alle mal bei Canon dafür entschuldigen.

Also ich sehe hier genau 2 Leute, die einen Grund haben sich bei ihm zu entschuldigen und die deiner Aufforderung auch nachkommen sollten.

Und dann sehe ich noch eine Menge anderer Leute, die versucht haben sachlich und auch freundlich zu diskutieren und die daher das Fehlverhalten anderer nicht zu verantworten haben.

Der einfachste Weg wäre es, die ersten beiden zu ignorieren und mit dem interessierten Rest zusammenzuarbeiten, wie hier ja auch schon mehrfach gebeten wurde.
Dazu bedarf es jetzt aber einer Reaktion von canon.

Um es mal bildlich zu beschreiben:
Mehr als ihm die Tür öffnen geht nicht, durchgehen muss er schon selber. Wenn ihn jemand tragen will, steht ihm natürlich frei das zu tun. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben