R51 oder R40?...R50e

Steve

New member
Registriert
8 Jan. 2006
Beiträge
63
Hallo,

nehmen wir mal an, beide Läppis haben den gleichen CPU, gleiches RAM, Festplatte usw., und ca. den gleichen Preis. Welches Notebook würdet ihr gebraucht lieber wählen?

Ist das R50e eigentlich nun irgendwie besser oder schlechter als ein R51? Wo liegen die Unterschiede (jetzt mal wieder gleiche CPUs usw. angenommen)?

Danke für Meinungen

Steve
 
also vom gehäuse und verarbeitung gleich, die inneren werte sind leicht anders. ddr2 - r51 und ddr - r50. das ist kein gewaltiger unterschied. der r50 je nach model hab auch noch ein pentium m prozessor, hier geht die kaufentscheidung über den preis
 
r50e hat kein dvi-port, wenn du denn brauchst...
ausserdem hätte ich jetzt behauptet dd2 gibts erst ab r52.
 
... und wenn Du was mit Grafik machst/machen musst oder einfach zwischendurch mal daddeln mußt: R51e mit Radeon X200 zum Wahnsinnspreis!
Einziger (imho natürlich) Nachteil: Grafik nur 1024x768...

Gruß
Anfänger
 
hallo

also R40 würde ich abratten, da die geräte ursprünglich für pentium IV prozessoren konzepiert waren und dadurch sehr groß/klobig/unhandlich geraten sind...

R50/R50e/R51/R52 sind allesamt sehr ähnlich. die modelle mit dem "e" (r51e und r50e) sind die abgespeckten versionen, dennen dann firewire, docking station anschluss, dvi, irda und andere kleinigkeiten fehlen.
ansonsten unterscheiden sich die r5x nur schwach untereinander, es kammen so kleinigkeiten hinzu, wie schnellerer ddr2, bessere grafik usw. gegenüber dem r50 hinzu. aber im großen und ganzen spielt es keine große rolle, ob r50 oder r52 draufsteht, sondern du musst dich nur danach richten, was für ein prozessor/ram/lw/platte usw. verbaut sind...

gruß
ludwig
 
Original von zigallah

r50e hat kein dvi-port, wenn du denn brauchst...
ausserdem hätte ich jetzt behauptet dd2 gibts erst ab r52.


r51 hat ddr2

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UR16NGE?OpenDocument
 
Das ist der Nachfolger vom R50e

@Trixter

Das von dir verlinkte Modell ist ein R51e und somit der Nachfolger vom R50e.

Der Nachfolger vom R51 ist das R52.
Also haben die R51 kein DDR2.

Alle Klarheiten beseitigt? 8)

Gruß
LRoS
 
jeps, das r51e ist mit sonoma (daher mit ddr2, während r51 dothan ist) und ist preislich der renner und vielleicht auch eine überlegung wert.
 
Re: Das ist der Nachfolger vom R50e

Original von LRoS

@Trixter

Das von dir verlinkte Modell ist ein R51e und somit der Nachfolger vom R50e.

Der Nachfolger vom R51 ist das R52.
Also haben die R51 kein DDR2.

Alle Klarheiten beseitigt? 8)

Gruß
LRoS


wenn man das so betrachtet kann ich dem nichts widersprechen, nur r51e ist ingrundegenommen ein r51 :) für mich jedenfalls
 
Original von Ludwig


also R40 würde ich abratten, da die geräte ursprünglich für pentium IV prozessoren konzepiert waren und dadurch sehr groß/klobig/unhandlich geraten sind...

Stimmt nicht. Was hast du nur immer mit dem Pentium IV Prozessor?

Das R50 ist genauso groß und klobig wie ein R40, die Gehäuse unterscheiden sich nur minimal, je nach Bildschirmausführung.
 
Original von djdc

Original von Ludwig


also R40 würde ich abratten, da die geräte ursprünglich für pentium IV prozessoren konzepiert waren und dadurch sehr groß/klobig/unhandlich geraten sind...

Stimmt nicht. Was hast du nur immer mit dem Pentium IV Prozessor?

Das R50 ist genauso groß und klobig wie ein R40, die Gehäuse unterscheiden sich nur minimal, je nach Bildschirmausführung.

also ich hatte mal einen dell inspiron 8200 mit P4 1,6 und bis jetzt war das das schlechte, das ich je gesehen habe :) sehr sehr warm, standheizung. gut ich kann nur für den modell sprechen was ich hatte
 
Original von trixter



also ich hatte mal einen dell inspiron 8200 mit P4 1,6 und bis jetzt war das das schlechte, das ich je gesehen habe :) sehr sehr warm, standheizung. gut ich kann nur für den modell sprechen was ich hatte

Args, die wenigsten R40 haben einen P IV, darum geht es doch!
 
r40 waren für pentium IV m cpu konzepiert und wesentlich dicker und klobiger (aber sehr leicht vom gewicht her, dass muss man dennen lassen), als r5x...

aufjedenfall waren die alle mit pentium IV m cpu ausgestattet und die lowcost version vom t3x...

als dann der pentium m centrino cpu kam, entstand die t4x serie, aber das r4x blieb und wurde ne zeitlang mit pentium m centrino ausgeliefert, bis man dann erst nach einiger zeit das r50 rausbrachte... aber das r40 war noch klobig, da ursprünglich ein wesentlich größerer kühler für den PIVm verbaut werden musst... erst als centrino rauskam wurde die abwärme so gering, dass man mini kühler verbauen konnte und das ganze nb dadurch nicht mehr so dick war...

gruß
ludwig
 
Nochmal args und nochmal zum Mitschreiben:


R40:
? Width:
o 13.3 in: 313 mm (12.3 in)
o 14.1 in: 313 mm (12.3 in)
o 15.0 in: 329 mm (13.0 in)
? Depth:
o 13.3 in: 254 mm (10.0 in)
o 14.1 in: 254 mm (10.0 in)
o 15.0 in: 267.5 mm (10.5 in)
? Height:
o 13.3 in: 38.9 mm (1.53 in)
o 14.1 in: 38.9 mm (1.53 in)
o 15.0 in: 40.5 mm (1.59 in)
? Configured system weight (with DVD-ROM or CD-ROM):
o 2.7 kg (6.0 lb) to 3.0 kg (6.8 lb)

R50:
? Width
o 14.1 in display - 314 mm (12.4 in)
o 15 in display - 332 mm (13.1 in)
? Depth
o 14.1 in display - 260 mm (10.2 in)
o 15 in display - 269 mm (10.6 in)
? Height
o 14.1 in display - 34 to 37 mm (1.35 to 1.46 in)
o 15 in display - 37 to 40 mm (1.46 to 1.58 in)
? Weight
o Weight with travel bezel: Depending on model and configuration, the approximate weight of the sysytem can range from 2.6 kg (5.7 lb) to 3.0 kg (6.6 lb)
o Configured system weight: Depending on model and configuration, the approximate weight of the system can range from 2.7 kg (6 lb) to 3.2 kg (7.1 lb)
 
Haben denn die R40 auch mit/trotz Centrino nen wesentlich größeren Kühler verbaut als die R5x?

Danke&Gruß
Steve
 
Hallo,

es gibt doch so einige Unterschiede zwischen den r5x und r5xe-Modellen. Mal abgesehen von den Sicherheitsfeatures / ThinkVantage sind für mich 2 Dinge wichtig:

die e-Modelle passen nicht zu den Docking-Stationen / Replikatoren und haben nur den Trackpoint, es fehlt ihnen das Trackpad.

voetown
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben