Intels Highspeed-SSDs kommen Mitte Mai

Hui, sehr geil.
Nur frage ich mich: Halber Stromverbrauch, einfache Größe, doppelte Performance, vierfacher Preis? ?(

Vor allem interessant finde ich aber die Kapazitäten. Mit 160Gig werden die auch mal geräumiger und die kleineren vor allem billiger. Außerdem wird jetzt mal 1,8" konsequenter entwickelt, da lässt sich von sehr kleinen Notebooks mit ordentlichen Platten träumen.

Wobei ihc die Benchmarks auch sehr zweifelhaft finde, schon aktuelle 64G-Platten sollen sehr viel schneller sein als die ältere Generationen (laut Lenovo), mit was haben die da verglichen? Aber naja, sind halt Hertsteller-Benchmarks...
 
Des Preis würde mich da auch gern mal interessieren für eine 160Gig Platte. Wenn die 1500€ kosten bringt einem das auch nicht viel ;)

Ich denke in Sachen Performance werden sich die Hersteller, und wer weiss wer sich an dem Markt noch alles beteiligen wird, gegenseitig übeschlagen.

Es wird beim Nutzer eh wieder auf Preis-Leistung rauslaufen. Denn wer braucht für seine Produktivumgebung wirklich schnelle Platten (in Bezug auf Homeuser)?

In bereichen wie Videoschnitt etc. wäre es natürlich ein schmankerl, aber wenn man mit Office und dem üblichen Multimediakram rumeiert reichen 75MB/sec vollkommen, da reichen sogar 40MB/sec ;)

Ansonsten bin ich wie gesagt gespannt auf die Preise von Intel und den generellen Preiskampf am Markt in Zukunft :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben