Absturz beim Aufruf der Eigenschaften der Drahtlosnetzwerkprofile

bjp

New member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
23
Hi Forum,

seit heute habe ich folgendes Problem mit meinem X61s:

Wenn ich auf "Eigenschaften" der Drahtlosnetzwerkprofile unter "Drahtlosnetzwerke verwalten" im Netzwerk und Freigabecenter von Vista SP1 klicke, stürzt der Windows Explorer (sprich die Benutzeroberfläche) ab und wird neu gestartet.

Die Profile an sich funktionieren alle und können aus dem Netzwerk und Freigabecenter sowie aus Access Conntection gestartet werden. Leider lassen sie sich nun unter Windows nciht mehr bearbeiten (was ich manchmal machen muß).

Hat das jemand von Euch auch schon mal beobachtet, bzw. kann das mal checken? Wäre nett.
Habe den Verdacht, das das was mit der Vista SP1 Installation zu tun haben könnte. Wenn ja, dann könnte ich mir die Neuinstallation des Rechners sparen.

Gruß und Danke,
Björn
 
Zum Absturzzeitpunkt passt exakt 1 Ereignis unter dem Punkt Anwendung:

FEHLER: Ereignis 1000, Application Error
Fehlerhafte Anwendung explorer.exe, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x47918e5d, fehlerhaftes Modul kernel32.dll, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x4791a76d, Ausnahmecode 0xc06d007e, Fehleroffset 0x000442eb, Prozess-ID 0x1494, Anwendungsstartzeit 01c89419d048f84f.

Mir persönlich sagt das nichts - Ich hoff Euch ;-)

Björn
 
Gestern bin ich noch auf MS KB Artikel 932063 aufmerksam geworden, da ich genau das dort beschriebene "Symptom 3" habe.

Die Installation des entsprechenden Patches brachte aber keine Lösung. die nur funktioniert übrigens nur, wenn man das SP1 vorher wieder runterschmeißt, den Patch installiert und SP1 dann wieder draufspielt. Den Patch gibts auch über Lenovo SystemUpdate.

Dann werde ich mich heute abend mal mit System File Checker beschäftigen... Danke für den Tip.

Björn
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben