luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: notebook macht geräusche als würde eine biene drinsitzen

Danke
    0

notebook macht geräusche als würde eine biene drinsitzen

hallo!

also meine notebook-katatrophe nimmt kein ende!
    seit gestern abend hört sich mein notebook an, als würde ein kleines insekt drin sitzen ( kennt ihr das geräusch, was fliegen machen, wenn sie auf dem rücken liegen und weiter mit den flügeln schlagen? das kommt dem geräusch am nächsten). und zwar kommt dieses geräusch immer als reaktion auf einen arbeitsschritt, das heisst, wenn ich etwas anklicke, dann kommt dieses geräusch kurz danach, ich kann also hören, wie der computer arbeitet.
    ist das normal für einen thinkpad oder ist da etwas innen kaputt gegangen?

Danke
    0
    das hört sich nach einer festplatte an die sich langsam verabschiedet
    -X60,T2400,3GB RAM,WWAN,Intel5100,64GB SSD,Ultrabase,DVD Multi
    -T60,T2400,2GB RAM,X1400,320GB HDD,15´ QXGA
    -X31,1,4ghz,1gb RAM,40gb HDD
    -T40,T21,T21
    ThinkPads sind die einzigen Notebooks, die für Langzeitflüge der ISS (International Space Station) zertifiziert sind.

Danke
    0
    Themenstarter
    ohhhhhhhhhhhhhjeeeeeeeeeee :-(. aber dennoch danke für deine antwort!und was bedeutes es, wenn das kleine symbol ( ihr wisst schon, die kleinen beleuchteten direkt unter dem bildschirm), viertes von rechts, immer am blinken ist? ist das auch normal? denn jetzt hat es mal aufgeört. nur wegen des blinkends hat es wieder einen stockenden sound in einem computer gegeben.
    also irgendwie ist mir mein neuer ( gebrauchter t41) nicht geheuer.

Danke
    2

RE: notebook macht geräusche als würde eine biene drinsitzen

Original von caralla
    hallo!

also meine notebook-katatrophe nimmt kein ende!
    seit gestern abend hört sich mein notebook an, als würde ein kleines insekt drin sitzen ( kennt ihr das geräusch, was fliegen machen, wenn sie auf dem rücken liegen und weiter mit den flügeln schlagen? das kommt dem geräusch am nächsten). und zwar kommt dieses geräusch immer als reaktion auf einen arbeitsschritt, das heisst, wenn ich etwas anklicke, dann kommt dieses geräusch kurz danach, ich kann also hören, wie der computer arbeitet.
    ist das normal für einen thinkpad oder ist da etwas innen kaputt gegangen?
    Du hast ein gebrauchtes T41 gekauft. Gibt es dazu eine Garantie oder Gewährleistung vom Verkäufer ?
    Thinkpad T420 |i5-2430M|12GB|1TB SSD|WWAN ready|Win10Pro
    Thinkpad T430 |i5-3320M|12GB|500GB SSD|Win10Pro
    ThinkPad 25 Anniversary Edition|i7-7500U|32GB|2TB NVME|GeForce 940MX|LTE|Win10Pro

Danke
    0
    Themenstarter
    hi!

ich habe ein t41.

Danke
    0
    Themenstarter
    hi!
    ja, also ich habe das ding nun drei tage. ich habe sogar noch rückgaberecht und ein jahr garantie. da ich morgen umziehe, kann ich nicht bei denen vorbeischauen...aber ich denke, das sollte ich als erstes tun, wenn alles steht..

Danke
    2
    Original von caralla
    hi!
    ja, also ich habe das ding nun drei tage. ich habe sogar noch rückgaberecht und ein jahr garantie. da ich morgen umziehe, kann ich nicht bei denen vorbeischauen...aber ich denke, das sollte ich als erstes tun, wenn alles steht..
    Mach das auf jeden Fall. Entweder sie beseitigen die Geräuschkulisse, oder Du gibst das Gerät zurück.
    Thinkpad T420 |i5-2430M|12GB|1TB SSD|WWAN ready|Win10Pro
    Thinkpad T430 |i5-3320M|12GB|500GB SSD|Win10Pro
    ThinkPad 25 Anniversary Edition|i7-7500U|32GB|2TB NVME|GeForce 940MX|LTE|Win10Pro

Moderator im Ruhestand
    Danke
    0
    Original von caralla
    hi!
    ja, also ich habe das ding nun drei tage. ich habe sogar noch rückgaberecht und ein jahr garantie.
    Das ist sicherlich eine Gewährleistung und keine Garantie oder?
    Somit hast du dann nur 6 Monate Gewährleistung.
    Nach den 6 Monaten musst du Beweisen... somit sind die 12 Monate nur 6.

Dann würde ich dich bitte etwas auf deine "Schreibart" zu achten.
    Gegen eine Rechtschreibschwäche kann keiner was aber sachen wie

"aaaaaachhhhoooooooooooo !!!!!!!"
    und
    "ccccccooooooooollllllll"

Müssen nicht sein, wir sind ja hier nicht im Kindergarten.

Danke.
    Work | Core2Quad | SLI Grafik | 8 GB Corsair DHX Ram | Coolermaster Cosmos S | Corsair 550 Watt | W7
    HTPC | AMD Athlon II X3 445 | Gigabyte 785GM-US2H | ATI HD 5450 | 4 GB G.Skill Ram | Silverstone SST-GD05B | BeQuiet 300 Watt | W7
    Unterwegs | MacBook Pro 13" 2011 | 8 GB RAM | Samsung 830 SSD | iPhone 4 - 16 GB - Alles zum iPhone und iPod Touch --> iGadget News

Danke
    0
    wird sicherlich nicht die Festplatte sondern das ganz normale Intel Speedstep sein. Kannst ja mal NHC oder Batterymaximizer oder Lenovo Energiemanager runterladen und dort auf max Performance stellen.
    Oder für die Diagnose die CPU auf 100% auslasten, dann wird es bestimmt temporär weggehen.

Ich denke nicht, dass Du ein defektes Gerät haben wirst.

mfg Tobias

ChrisB
    Gast
    Naja ich würde die TE lieber nicht auf Anleitung rumbasteln lassen. Sie scheint sich ja nicht auszukennen. Lieber zurück zum Laden bringen und da reparieren lassen bzw zurückgeben.

Danke
    0
    Original von da distreuya
    wird sicherlich nicht die Festplatte sondern das ganz normale Intel Speedstep sein. Kannst ja mal NHC oder Batterymaximizer oder Lenovo Energiemanager runterladen und dort auf max Performance stellen.
    Oder für die Diagnose die CPU auf 100% auslasten, dann wird es bestimmt temporär weggehen.

Ich denke nicht, dass Du ein defektes Gerät haben wirst.

mfg Tobias
    und mal wieder die richtige antwort....
    ja,genau das wird es sein. hatte ich schon bei mindestens 3 geräten gehabt.
    abhängig von der auslastung des cpus befindet sich eine biene oder eine hummel in meinem thinkpad.
    meine schwester hat sogar eine grille im T21.

vlg
    Thinkpad T510, X61s, m93p tiny und vieles mehr....

Danke
    0
    Themenstarter
    super! danke! ( ich schreibe jetzt lieber nicht ein auschweifendes > daaaaaaaaanke, auch wenn ich so happy über die botschaft bin, dass mein laptop wohlmöglich nicht defekt ist, weil wir ja hier nicht im kindergarten sind...)

vielen lieben dank für eure hilfe und info´s. ich hatte noch nie einen thinkpad, weiss nicht, wie der arbeitet, was der für geräusche macht, wenn er das tut und bin daher etwas besorgt ( hab hier einfach zu viel von diesem flexing gelesen....jetzt bekomme ich schon bei jedem extra geräusch, welches mein t41 macht, die panik, dass er abstürzt).
    gut zu wissen, dass hummeln, bienen und grillen in vielen thinkpads sind. ich musste mich auch erstmal an meinen damaligen desktop gewöhnen, da saß nämlich ein motorradfahrer drin;-).
    dennoch gehe ich nochmal zum händler. sicher ist sicher! und ja> er hat nur gewährleistung ( ein angebliches jahr).
    danke für euer knowledge.

Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Danke
    51
    Thanked 1.909 Times in 1.734 Posts
    Der "Motorradfahrer" deutet eventuell auf ein ausgeschlagenes Lüfterlager hin.
    Meist drehen sie dann auch langsamer, worunter die Kühlung leidet.
    Meine frühere ThinkPad-Sammlung - Windows 10, das neue Windows XP ("XPerimental")
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

Danke
    0
    Nur eine Frage... die Mini-PCI Karten auf der unteren Seite haben Flachbandanschlüsse, die manchmal ganz leicht gegen das Laufrad des Lüfters streifen können. Hast Du auch die Möglichkeit geprüft?

Danke
    0
    Themenstarter
    hi!

oh gott, was sind denn mini-pc-karten?????

bytheway> das "zirpsen/summen" , was wirklich sehr leise ist muss ich gestehen, und im moment kaum wahrnehmbar (das ist mal lauter mal leiser) ist eher in der nähe des monitors unten also nicht da, wo meine hände draufliegen, sondern dort zwischen "access IBM" und "startknopf".......

Danke
    0
    Original von serko
    abhängig von der auslastung des cpus befindet sich eine biene oder eine hummel in meinem thinkpad.
    Genau liegt es am C4 Sleep Zustand. Dabei wird unregelmäßig/periodisch die Stromaufnahme verringert und dann wieder erhöht. Es scheint dabei zu einer thermischen Ausdehnung zu kommen, das eine Pfeifen bis Summern oder Knistern erzeugt.

ChrisB
    Gast
    oh man ich muss mich echt wegschmeissen. Ich hab gestern Abend noch "Bastard Assistant from Hell" gelesen und fühle mich doch sehr stark daran erinnert wenn man hier den Thread ließt

Moderator im Ruhestand
    Danke
    0
    Original von caralla
    super! danke! ( ich schreibe jetzt lieber nicht ein auschweifendes > daaaaaaaaanke, auch wenn ich so happy über die botschaft bin, dass mein laptop wohlmöglich nicht defekt ist, weil wir ja hier nicht im kindergarten sind...)
    Klasse.... ich dachte schon ich verzweifele an Lernresistenz.
    Dann hoffen wir mal das du in Zukunft nicht so oft Happy bist.
    Work | Core2Quad | SLI Grafik | 8 GB Corsair DHX Ram | Coolermaster Cosmos S | Corsair 550 Watt | W7
    HTPC | AMD Athlon II X3 445 | Gigabyte 785GM-US2H | ATI HD 5450 | 4 GB G.Skill Ram | Silverstone SST-GD05B | BeQuiet 300 Watt | W7
    Unterwegs | MacBook Pro 13" 2011 | 8 GB RAM | Samsung 830 SSD | iPhone 4 - 16 GB - Alles zum iPhone und iPod Touch --> iGadget News

Danke
    0
    Themenstarter
    na also.....das ist aber nicht so nett.....ich freue mich eben sehr, wenn mir jemand hilft bzw etwas gutes/erfreuliches mitzuteilen hat ....

anyway> danke für eure info´s, die waren wirklich sehr nützlich, auch wenn sie an "assistant from hell" (?) erinnert haben.

nun muss ich keine angst mehr aben, dass mein thinkpad völlig beschädigt ist ( man weiss ja nie, wie der vorbesitzer damit umgegangen ist).

danke!

Danke
    0
    Original von caralla
    oh gott, was sind denn mini-pc-karten?????
    Das sind die Karten, die man sieht, wenn man den Rechner unten aufmacht. Übrigens Mini-PCI Karten, nicht mini-pc. Alles, was in der Nähe des CPU-Kühlers kommt, kann Geräusche verursachen.