Stammtisch/Treffen Rhein/Main

chococat

New member
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
940
So,

auf ein Neues!

Ich habe mal den Mai gesichtet und schlage vor:

16./17./18.

oder

30./31./01.

Die anderen WE sind durch Feiertage ungünstig.

Sollte deeptrancer können, würden wir uns in Mainz treffen, ansonsten wieder Frankfurt und dann im Juli in Mainz.

Für Frankfurt werde ich mir mal das kp21 in der Brotfabrik genau ansehen - zumindest offenes WLAN ist vorhanden, vllt ist die Umgebung ein bißchen heller. Dummerweise ist Samstags auch erst ab 18:00 geöffnet, aber Freitags und Sonntags schon ab 12:00. Ich würde mir eine etwas geräumigere Umgebung wünschen, damit man auch mal hin und hergehen kann ohne über die Kabel zu stolpern. Der Weinkontor ist atmosphärisch sehr schön, aber zum Schrauben brauchten wir dann doch schon die Notbeleuchtung :D.

Wie wäre es mit einer "Grundsatzentscheidung" à la : immer das letzte (oder zweite, dritte...) Wochenende im Monat - entweder Freitag Abend in Mainz oder Samstag in Frankfurt?

Dann kann jeder das einplanen und es muß nicht immer neu diskutiert werden. Wer kommt, kommt - bei so vielen Usern werden sich sicher immer welche einfinden.

ciao,
chococat
 
klar, machen wir !! Wochenende 30./31.05./01.06. wäre gut. =)

wenn unsere displays hell genug sind, können wir uns in den sommermonaten ja tagsüber raus setzen ?! in der brotfabrik ist das glaub' ich möglich.

;)
 
Hallo,

vermutlich kann ich dann nicht unter Euch verweilen, mein Terminplan sagt im Moment, daß beide Termine sehr kritisch sind.

Gruß

Tomi
 
@tomi: vielleicht ändert sich der Terminplan ja noch... sonst musst Du eben vorm TP sitzen und zugucken :)

@alle:
am besten kopieren und mit Eintrag versehen wieder posten - Standardmethode :D

WE: 16./17./18.:

chococat


WE 30./31./01.:

OzLo
chococat
 
warum maCHT ihr es denn nicht zeitgleich mit den Berliner Stammtisch dann ahben wir sozusagen ein Gorsses Treffen an mehreren Orten :)
 
Ein online-Stammtisch? Mit Webcam? :D

Mal sehen - pourquoi pas? "Egal in welcher deutschen Stadt - am 1. Samstag im Monat treffen sich Verrückte mit kleinen schwarzen Kisten ;)"
 
jupp so in etwa !
Wird dann nämlich wirklich interessant wen diese Stammtsiche auch von denjenigen genutzt werden die Hilfe brauchen.
 
WE: 16./17./18.:

chococat
deep (nur 16. & Wildcard Mainz ;):p)


WE 30./31./01.:

OzLo
chococat
 
Original von chococat
HoppHopp!
Melden!
:D

... jetzt wollen wohl alle nach stuttgart ?!
=)
oder: wir machen den 'großen online-stammtisch' gleichzeitig in frankfurt & berlin & stuttgart !?
:D
 
das ist ja das was ich vorschlage.
in jeder grösseren Stadt einen zeitgleichen Stammtisch abhalten so das auch Newbies die Möglichkeit haben fragen vor Ort zu stellen die dann über online konferenz von allen usern gelöst werden können.
 
Hallo miteinander,

den avisierten 2 Monats-Turnus erachte ich für gut. Dies hieße also ein Anschlusstreffen Ende Mai zu terminieren.
Als Wochentag erscheinen mir Samstag oder auch Sonntag besonders günstig zu sein, da am Wochenende z.B. ein Beginn am frühen Nachmittag (14.00 oder 15.00 Uhr) eher möglich ist denn werktags, sprich am Freitag. So wären auch "vernünftige" An- und Abfahrtzeiten für die länger Anreisenden gewährleistet.
Als Treffpunkt plädiere ich natürlich für Frankfurt, aber in Rücksichtnahme auf die Rheinland-Pfälzer ginge "zur Not" freilich auch Mainz. ;-)

Nun ist meinerseits aber genug "Senf" dazu gegeben, es grüßt Euch
Mnemo

Trotzdem noch ein PS: Die Überlegung von McPixl mit den zeitgleichen Treffen in Berlin, Stuttgart, Frankfurt und wo auch immer, gekoppelt mit einer Art "Hilfe vor realem und virtuellem Ort" finde ich ausgesprochen interessant und lobenswert. Wenn das zu arrangieren wäre: Klasse!
 
So,

mal wieder ein bißchen Werbung machen - kann doch nicht sein, daß jetzt alle nach Stuttgart fahren? :D

Also:


WE: 16./17./18.Mai:

chococat
deep (nur 16. & Wildcard Mainz Augenzwinkern Zunge raus )


WE 30./31.Mai/01.Juni

Mnemo
OzLo
chococat
 
Momentan gehen beide Termine an allen Tagen. Da ich fast vor der Haustür wohne - lässt sich das eher mal kurzfristig disponieren ;)
 
Original von chococat
So,
mal wieder ein bißchen Werbung machen - kann doch nicht sein, daß jetzt alle nach Stuttgart fahren? :D
.......

genau - wo sind denn alle? ?(

@chococat
wo bist du denn - bist du noch da?
und hast du zwischendurch zufällig schon mal ins kp21 schauen können?
;)
 
@OzLo:

bin schon noch da - nur ein bißchen viel anderes um die Ohren :). Und im kp21 bin ich spätestens Ende April. Allerdings grübele ich noch über McPixls Vorschlag nach, einen "gesamtdeutschen 'Stammtischtermin" ins Leben zu rufen - "egal wo ihr seid, der xyz ist TP-Stammtischtag". Problem ist, daß z.B. deeptrancer nur abends und nicht am WE kann... Und das kp21 hat Samstags erst ab abends geöffnet. So ein nettes Cafe wie die Berliner gefunden haben, wäre natürlich schön =). Oder etwas Vergleichbares eben. Ideen?

LG,
chococat
 
ich sehe, ehrlich gesagt, nicht wirklich einen Sinn in einem bundeseinheitlichen "Stammtischtermin".

Wer Hilfe vor Ort benötigt, findet hier die jeweiligen Termine und wer in Frankfurt ist, dem ist egal, ob in Berlin auch gerade "Stammtisch" ist.

just my 2 cents...
 
Original von chococat
..... So ein nettes Cafe wie die Berliner gefunden haben, wäre natürlich schön =). Oder etwas Vergleichbares eben. Ideen?
LG,
chococat

hi, wie kurz bei unserem treff erwähnt gibt es das sehr nett gelegene towercafe:

http://www.werkstatt-frankfurt.de/tower.html

vermutlich gibt es aber dort kein (offenes) wlan - und das ist ja was wir suchen .... :)

(mist: gerade heftiges gewitter, schalte mal lieber aus ....)
X(
 
Hi,

gibt es auch ein Treffen in der nähe von Bingen bzw. Bad Kreuznach ??

Gruss
Flo
 
Hi Flo,

evtl treffen wir uns nächstes Mal in Mainz - näher an Bingen/Bad Kreuznach wird es wohl nicht werden, da die Frankfurter Fraktion recht stark ist :D. Aber mal Mainz, mal Frankfurt ist angedacht.

Wäre schön, wenn es für Dich machbar wäre!

chococat
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben