380d ERROR-Meldung

revcue

New member
Themenstarter
Servus, da ich mit meinem Problem nicht weiter komme, habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe um Hilfe.
Ich betreibe noch ein altes ThinkPad 380d. Die Nutzung liegt eigentlich nur auf eine Lichtsteuerung mit der Software DMX-Control. Ich hatte das Gerät einige Zeit nicht benötigt ca. 2 Monate. Jetzt kommt bei Start gleich die Meldung: ERROR im grünen Feld. da steht dann auch 00161 und 00163. Wenn ich dann auf OK gehe, wird mir DAtum und Uhrzeit falsch angezeigt. Das kann ich auch noch ändern. dann wieder ok. Danach starte der Rechner neu aber kommt wieder zum gleichen ERROR-Bildschirm. Ich komme auch nicht über F1 ins Bios. Die Stromversorgung ist drann, Anzeige für Strom und für Festplatte leuchten auch. Was kann ich da noch machen.

hallo,
Zeit und Datumsfehler sind die Standardfehler, wenn die Bios-Stützbatterie alle ist. Wenn du noch länger wartest, werden weitere Fehler wahrscheinlicher, z.B. wenn dann beim Zugriff auf das Bios mal der Strom ausfällt oder auch der Hauptakku down ist. Also demnächst mal wechseln.
mfG
rudolfka

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben