Bios update sinnvoll?

0815-User

New member
Registriert
18 März 2008
Beiträge
132
Hallo,

ich habe mir ein T40 von 2004 besorgt an dem noch nie ein BIOS-Update gemacht wurde. Ist sowas wohl sinnvoll?

Danke

greetz
 
Offen gestanden, ich weiß es nicht... ich flashe selbst das neueste BIOS/Embedded Controller bei allen Boards und hatte bisher keinen Nachteil davon. Ob es einen Vorteil brachte, kann ich aber auch nicht sagen. Aus hohlem Bauch würde ich sagen: "Never touch a running system."
 
Ich flashe bei den Thinkpads (alles T4*) auch stets auf den aktuellen Stand und habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Höchstens mit AC, aber das hast du nicht gefragt.

G.
 
Hi,
wie Robbytoy schon bemerkte: Never change a running system! Wenn kein zwingender Grund vorliegt: Finger weg vom BIOS! Es sei den eine geänderte Hardware oder Software verlangt danach. BIOS von 2001 im A21m 2628-2FG kam mit allem zurecht was ich ihm zumutete ebenfalls mein T30 2366-CG5 mit BIOS von 2004.
Mit freundlichen Grüßen
rejoschi
 
Original von rejoschi
Hi,
wie Robbytoy schon bemerkte: Never change a running system! Wenn kein zwingender Grund vorliegt: Finger weg vom BIOS! Es sei den eine geänderte Hardware oder Software verlangt danach. BIOS von 2001 im A21m 2628-2FG kam mit allem zurecht was ich ihm zumutete ebenfalls mein T30 2366-CG5 mit BIOS von 2004.
Mit freundlichen Grüßen
rejoschi
Entschuldigung! Ich meinte natülich Robbyrobot!
 
Seit irgendeinem Bios update wird mein drittakku (china ware von ebay) nicht mehr als genuine erkannt und eine entsprechende Meldung kommt (unter windows) jedesmal hoch, wenn das netzteil ein oder ausgestöpselt wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben