Wie bekomme ich das laute nervige Piepen weg?

NixAhnung

New member
Registriert
1 März 2008
Beiträge
167
hallo,

trenne ich mein thinkpad vom netz piept es ganz laut, ebenso wenn ich die netzzufuhr wieder anschliesse, ebenso komme ich manchmal auf 2 tasten gleichzeitig glaube ich und das teil piept wieder ganz laut, kommt alles vom pc speaker glaube ich.

wie kann ich das fuerchtlich nervige piepen abschalten ?
 
Hallo!

Das Piepsen beim Trennen vom Strom kannst du im Energie-Manager einstellen (auf das große Akkusymbol rechts unten doppelklicken).

Unter den globalen Einstellungen gibt es die Option "Signalton bei Änderung des Energiestatus".

Das Piepsen, wenn man zu viele Tasten gleichzeitig drückt, kann man glaube ich im BIOS deaktivieren.

Gruß

andi42
 
Original von andi42
Hallo!

Das Piepsen beim Trennen vom Strom kannst du im Energie-Manager einstellen (auf das große Akkusymbol rechts unten doppelklicken).

Unter den globalen Einstellungen gibt es die Option "Signalton bei Änderung des Energiestatus".

Das Piepsen, wenn man zu viele Tasten gleichzeitig drückt, kann man glaube ich im BIOS deaktivieren.

habe ein engl. winxp, und habe nicht gefunden was du meinst, anbei eine grafik.
im bios habe ich auch schon mal geschaut, ob man den "pc speaker" nicht ganz abschalten kann, habe ich aber auch nicht gefunden.
 

Anhänge

  • Ohne-Titel-1.jpg
    Ohne-Titel-1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 236
nanu, welchen treiber muss ich denn dazu installieren um den energie manager zu bekommen von lenovo ?
 
hat geklappt mit dem treiber. danke. noch eine frage, wenn ich stromzufuhr abklemme oder zufuehre geht der bildschirm auch immer kurz aus und dann wieder an, ebenso wenn ich den thinkpad neu starte geht das bild von winxp kurz weg und ist dann wieder da. bestimmt bei euch auch so oder kann man das ausschalten ?
 
Das ist (zumindest beim Wechsel Netz- auf Akkubetrieb) wahrscheinlich die Automatische Umstellung der Bildwiederholfrequenz. Ist auch bei den Energie-Manager-Optionen zu finden.
Das kurze Schwarzwerden des Bildschirms beim Neustart nach dem ersten Anmelden hat aber mmn was mit dem Grafiktreiber zu tun.
 
Original von andi42
Das ist (zumindest beim Wechsel Netz- auf Akkubetrieb) wahrscheinlich die Automatische Umstellung der Bildwiederholfrequenz. Ist auch bei den Energie-Manager-Optionen zu finden.
Das kurze Schwarzwerden des Bildschirms beim Neustart nach dem ersten Anmelden hat aber mmn was mit dem Grafiktreiber zu tun.

hab die energie-manager-optionen durchgeschaut, aber nichts darueber gefunden, dass man das abschalten kann irgendwo mit dem montior-an-aus-bildschirmwiederholfrequenz. beim grafiktreiber ebensowenig.
 
Hallo!

Die Option ist in den Einstellungen des Energieprofils, also unter Profile das Profil bearbeiten. Im Anhang ist ein Screenshot.

mfg
andi42
 

Anhänge

  • energieoptionen.png
    energieoptionen.png
    20,5 KB · Aufrufe: 145
hmm, das sieht bei mir anders aus als bei dir, habe aber die aktuelle version runtergeladen. editieren kann ich bei den energieschemen aber nichts.

geht das bild bei dir auch kurz weg und kommt gleich wieder wenn du die netzzufuhr rausziehst ?
 

Anhänge

  • Ohne-Titel-1.jpg
    Ohne-Titel-1.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 79
also die standard schemen kann ich auch nicht bearbeiten, aber erstell einfach ein neues, eigenes und probier den tipp! ;)
 
hi,

nutze die Suchfunktion, suche nach: "versteckte profile freischalten"
in diesem Thread ist erklärt, wie du an die Datei des Energiemanagers kommst und die festen Profile bearbeiten kanns.
Da kann man dan Helligkeit, Lüfterlautsträrke usw. direkt einstellen.
 
Hier ein Thread mit der Lösung für den Beep beim Drücken mehrerer Tasten: KLICK

Im Bios gibts auch noch optionen, "XY Beep".

Bei meinem R60 konnte ich durchs Bios + die Windows Option im oben genannten Thread das nervige Beepen vollständig abstellen.
 
danke fuer den link, hab jetzt den kompletten "beep" abgeschaltet im geraete-manager.

habe jetzt mein eigenes profil erstellt im Energie-Manager, aber das klappt noch immer nicht, wenn ich den netzstecker abziehe dann ist komplett das bild kurz weg, ich glaube das haengt mit dem grafiktreiber zusammen, der laedt sich dann irgendwie neu.
 

Anhänge

  • Ohne-Titel-1.jpg
    Ohne-Titel-1.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 25
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben