neuer Akku 390 E funktioniert nicht

ukauer

New member
Registriert
25 März 2008
Beiträge
4
Habe mir einen Fremdakku gekauft. Er ist 100% geladen, funktioniert aber nicht. Der Alte ist defekt bzw. völlig leer und nicht mehr wiederzubeleben. Was kann ich tun?
 
hallo,
kann es dir für deinen 390 nicht versprechen. Aber die allerneuesten Bios- bzw. Embedded-Controller-Bios-Versionen (zu erkennen auf der biosseite an der Beschreibung (erweiterte Akkufunktionen) verhindern häufig, je nach Programmierung des Akku-Chips, die korrekte Benutzung des Akkus. Drei Abhilfen möglich: 1. Downgraden des Bios, 2. Original-Akku oder "illegalen" Fremdakku (mit eingebarnntem IBM-Hersteller und anderen Erkennungsmerkmalen), 3. Akkuprogrammierinterface (200-300 Euro). Du hast die Wahl.
mfG
rudolfka
Wie verhält sich denn die Akku-LED: grün, gelb, gelb blinkend?
 
Ich habe die allerneuste und eine sehr alte Bios Version benutzt. Die LED leuchtet dauerhaft gelb und dies beim alten nicht mehr funktionierenden Originalakku und beim neuen Fremdakku!? Ich denke ich werde es wohl aufgeben, oder?
 
hallo,
t´schuldigung für die späte Antwort. Es fällt mir auf: Was eigentlich funktioniert an dem neuen Akku nicht, wenn du das Bios downgegradet und upgegradet hast. Das geht ja eigentlich so ohne weiteres nur mit heilem Akku. Wurde der neue Akku formatiert? (dreimaliges Aufladen 14h und vollständiges entladen) Hat er evtl eine erheblich höhere Nennkapazität als der Originalakku?
mfG
Rudolf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben