Thinkpad 1161-USB 2.0

mawethink

New member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
4
Hallo in diese Runde,
habe ein Thinkpad 1161-267 seit sieben Jahren in Nutzung und jetzt nach HD-Wechsel (von 6 GB auf 30GB) ein XP (lizensiert ;-) aufgespielt. Läuft wegen RAM 192 MB gemächlich, aber trotzdem brauchbar für Surfing (USB-WLAN-Stick), E-Mail, Briefe etc. Mehr muss es auch nicht können.
Meine Frage: wie kann ich den USB-Hostcontroller von 1.0 auf USB 2.0 "bringen", damit es mit einer ext. Festplatte besser "funzt"?
Habe schon bei IBM/Lenovo gestöbert, finde aber nichts oder es ist sehr gut versteckt....
Danke für die Hilfe im voraus!



ThinkPad 1161-267, 192MB RAM, 30GB HD, XP SP2
 
Original von mawethink
wie kann ich den USB-Hostcontroller von 1.0 auf USB 2.0 "bringen"

leider garnicht - chiptuning ist leider nur durch einbau einer
pcmcia-usb2 karte möglich ... vorhandenes 1.0 bleibt 1.0 ...

RockT.
 
Hallo , mein Thinkpad 1161-267 hatt jetzt 265MB ( mit einem 16 chip 265MB Arbeitsspeicher) und xp läuft mit einem Tchibo-internet Stick schnell wie mein Tower 2GH mit 2GB.....finde ich gut..
jetzt suche ich eine ssd oder andere interne Festplatte ab 20 GB, weil meine 6GB fast voll ist....

gruss arnobero...
 
jo, genau die steckkarte 2.0 funzt und jetzt hab ich 4 usb anschlüsse am Thinkpad...... Maus, drucker, scanner und internetstick....... toll.
 
Moin,

Wenn Du deine Festplatte noch austauschen willst (und das ist der größte Flaschenhals, den Du noch beseitigen kannst), dann versuche eine möglichst große mit mindestens 5400 U/min zu finden, nicht nur wegen des Platzes, sondern weil da geschwindikeitsmäßig ein Riesenunterschied zu den 20GB/30GB Dingern ist.
Gern genommen sind die Samsung 120/160GB oder die WD Modelle.

Gruß,

Nom
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben