Brauch dringend Hifle!!! Bluescreen Win XP

luzil

Active member
Registriert
25 Nov. 2007
Beiträge
1.145
Hi,

als ich gerade mein T61 gestartet hab, bin ich beim Bootvorgang mit dem Fuss auf den Schalter meiner Netzsteckerleiste gekommen(wegen Umzug grosses Durcheinander), ganz kurz und dann gleich wieder so dass es wieder an war. Mein anderes Notebook, dass auch an der Leiste hängt, ging garnicht aus, so kurz war das, das T61 aber schon, liess sich dananch auch nicht mehr starten, erst als ich den Stecker aus der Leiste zog und wieder rein konnte ich wieder booten, bekomme aber unentwegt Bluescreen

"BAD_POOL_Caller" mit dem üblichen BlaBla(Hardware Software konfigurieren, Windowsupdates) aber damit hat es ja nix zu tun, lief ja tadellos. Ausserdem soll ich im BIOS Caching und Shadowing abschalten, hab ich aber nix gefunden, heisst das da anders? Hat wohl was mit den Schnittstellen zu tun.

Ich habe auch den abgesicherten Modus probiert, aber gleicher Bluescreen, habe auch in R&R Hardwartest gemacht, soweit alles ok, Knoppix läuft auch, drum gehe ich mal davon aus, dass sich Windows beim Booten selbst zerschossen hat, verstehe aber nicht ganz warum der abgesicherte Modus nicht funzt. Stromausfall hatte ich schon mal, aber nach Bootvorgang, da scheints ja keine Probleme zu geben, aber während ist bei XP wohl tödlich?

Gibts ne Möglichkeit, dass ich Windows rette? Andernfalls müsste ich jetzt erst mal Zugriff auf meine Systempartition C: in NTFS kriegen, damit ich wichtige Daten sichern kann (Mail etc). Unter Knoppix kann ich nicht auf NTFS zugreifen, hab hier noch opensuse 10.3 und ubuntu 7.1 liegen, eins dafür geeignet zumindest von ntfs auf ext. usb Platte zu schreiben? Könnte auch noch die Festplatte vom t61 ausbauen und über usb-sata adapter an anderen Windows laptop anschliessen, dann könnte ich wohl auch zugreifen. Wie kriegt man denn die Platte raus, finde da keine Punkt zum festhalten, bei meinem anderen Laptop konnte ich das einfach rausziehen, beim T61 muss man das wohl mit zwei Schraubenziehern rausfriemeln?

Ich hab hier nur ne Recovery XP, keine Originale, die Recovery überschreiben wohl die Platte komplett, das wär dumm, weil die bis zum Rand voll ist 160GB die Win Systempartition ist 30GB gross und NTFS, die restlichen log. Part. sind FAT32 und intakt konnte unter Knoppix zugreifen. Kann ich bei Recovery irgendwie einstellen, dass es nur die ersten 30 GB nehmen soll? Hab das erst einmal gemacht, kann mich da aber nciht an eine Partitioneinstellung erinnern?

thx
 
"BAD_POOL_Caller" mit dem üblichen BlaBla(Hardware Software konfigurieren, Windowsupdates)


o.g. BlaBla ist an sich das Wichtigste - besondern die Fehlercodes - dadurch lässt sich Prima mindest die Richtungssuche eingrenzen

- also beim nächsten BSOD die genauen Fehlercodes mal aufschreiben und dann das Ergebnis posten oder besser selbst ergoogeln


"BAD_POOL_Caller" - ist z.B. eine "beliebte Fehlermeldung" nach einer Nero (o.ä.) Installation

- nur die Richtung der Suche müsste man schon wissen
 
danke für die schnelle hilfe, also unter "technische info" steht:

0x000000C2 (0x00000043,0xDED36000,0x00000000,0x00000000)

Google wirft dann ja allerhand aus, aber Hardware kann doch nicht sein, Knoppix und Backtrack läuft ja, installiert hab ihc auch nix, nur der Stromausfall während dem Booten scheint tödlich zu sein?

Hier mal die Links die ich gefunden hab.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#C2

http://msdn2.microsoft.com/en-gb/library/ms796120.aspx

Kenn mich aber mit dem Fachchin. nicht aus.

Ubuntu lässt sich übrigens nicht starten, hängt sich irgendwie auf, muss man vielleicht SATA oder Grafik was umstellen, jedenfalls krieg ich Blackscreen bei Live-Installation
 
Richtig sinnvoll wird das ganze, wenn das Microsoft Tool:

http://freewarelist.net/Microsoft-Debug-Diagnostic-Tool.html

http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx

zum Einsatz kommt... - alles andere ist reine Glücksache - bzw mein Hinweis mit Nero o.ä. ist auch schon eine Lösung.

o.g. Tool mit Vorgehensweise ist genau beschrieben und sollte dann auch die Lösung bringen.

Das ganze ist jedoch eine lästige Kleinigkeit, die im Extremfall durch eine XP- Neuaufsetzung beseitigt werden kann...
 
Inwiefern ist dein Tip mit Nero schon eine Lösung? Ich hab wie gesagt nix installiert, keine Software/Hardware, das hängt zu 99% mit dem Stromausfall zusammen, Hardware Defekt schliess ich auch aus, da PCDoktor und Linux nix ergeben hat.

Das Debug Programm bringt mir wenig, wie soll ich es installieren ?(, krieg ja jedesmal BOSD, auch kein abgesicherter Modus.

Werd wohl nicht drumrumkommen, das ganze neu aufzusetzen, da hab ich mir ja ein schönes Osterei gelegt ;(
 
Hallo,

hab mir jetzt per Slipstream, eine nackte CD aus den XP Prof Rec. gemacht, funzt auch soweit so gut. Habe Vista Business COA, den Key einzugeben klappte nicht, also hab ihc bei 0080022848283 Microsoft angerufen, gewartet bis Sprachcomputer aufgab und ich mit Mitarbeiter verbunden wurde. Der sagte momentan nicht möglich, in 2 Stunden wieder, waren alle grad in Mittagspause nach dem Hintergrundlärm.

Was mich etwas wundert, dass beim Sprachcomputer eine Code mit xxxxxx-xxxxxx-xxxxxxx verlangt wird, während ich auf meinem COA nur ein xxxxx-xxx-xxx-xxx habe. Gibts da noch nen anderen Code, denn ich für das Downgrade brauch??? Den Trick mit der WPA.dbl Datei versteh nicht, da ich den Key bei mir ja schon vor dem ersten Starten von Windows eingeben muss, sonst geht die Inst. nicht weiter, so kann ich die Datei ja nicht in das system32 Verz. kopieren?

Anderer Weg scheint wohl ncoh zu sein, den Key von den Rec. auszulesen? Wie heisst denn das Tool, und muss dafür die Rec. installiert sein, oder kann ich das direkt aus der CD auslesen?

Suche den schnellsten Weg, wenn ich das nackte XP erstaml auf dem T61 hab folgt Acronis, damit ich das NIE NIE NIE mehr installieren und aktivieren muss :p
 
Geil, nachdem ich jetzt 2 Std. gewartet habe und wieder bei der Hotline angerufen, dauerts jetzt über 5 Std. angeblich, bis die ihr "System" bereit haben. Ist das immer so ein Akt bzw. stürzen bei denen die eigenen Systeme mit Windows ab???

Kennt jemand noch ne andere Nummer, als die 0080022828483, bei der ich downgraden kann von vista auf xp? Oder muss ich mich an den deutschen Support wenden, der stundenlang mit seinen eigenen System zu kämpfen hat ;(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben