Nokia Symbian60 Handys WLAN-Hotspot emulieren

twisted mind

New member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
3.113
Moin,

ich habe mir ein nettes kleines Tool für mein Nokia E65 heruntergeladen.
Es verwandelt wenn es ausgeführt wird, mein Telefon in einen WLAN-Hotspot mit dem ich mich per UMTS (Volumentarif) ins Internet verbinden kann. Funktioniert bestens. Die Datenübertragung zwischen Laptop und Handy ist per WLAN natürlich wesentlich schneller als per USB bzw. Bluetooth.

<JoikuSpot Homepage>

Das geht natürlich auch mit mehreren Rechnern gleichzeitig.
Ich finde das super und habe schon seit längerem nach so einer Symbian-Applikation gesucht. Das einzige Manko ist, dass der WLAN-Hotspot nicht verschlüsselt werden kann. Das Programm ist aber auch noch im BETA-Stadium und die nächste Version wird dann auch WEP-Verschlüsselung beinhalten.

Ich wünsche euch viel Spaß damit.

Klaus

Edith sagt: Titel editiert und Bemerkung angefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich sehr interessant an, habs mir auf dem E61 direkt mal installiert. Danke für den Tipp!
 
coole sache. wie istn die geschwindigkeit, wenn man surft?

hab auch ein e61...
 
Moin,

@deeptrancer: Und geht? Schreib mal was... ;)

@Virility: Die WLAN-Geschwindigkeit siehst du doch auf den Screenshot! 54 Mbits/s. Surfgeschwindigkeit ist bei mir max. UMTS. HSDPA unterstütze das E65 das überhaupt?

Klaus
 
Die Geschwindigkeit ist immer nur so schnell wie dein Anbieter sie zur Verfügung stellt. Da der Zwangsproxi Joiku dazwischengeschaltet ist, wird sie zwangläufig langsamer sein als vorher. Falls ich mich irre, bitte um Aufklärung!


Gruss
 
Moin,

@Think_o_mat: Das läuft nach wie vor über den o2 Proxi!
Von Joiku-Zwangsproxi kann ich weder in der Doku, noch auf der HP und auch nicht in anderen Foren lesen. Die Geschwindigkeit ist auf jeden Fall schneller als mit der Nokia Software über USB/Bluetooth!

Woher hast du denn deine Infos? Mna landet zwar immer auf der Joiku-Hp mit google-Suchfenster...aber damit kann ich leben (ist ja auch im Handbuch erklärt warum)!

Klaus
 
@Twisted

die Info hab ich aus dem Inet. Aber da wird ja auch viel am Thema vorbeigeredet. Ich werde es einfach mal testen und berichte dann wie's um die Performance steht...

Gruss
Dieter
 
Ausgrab. :p

Es gibt aktuell die Vollversion JoikuSpot Premium 3.10 Gratis im OVI-Store!
Natürlich mit WEP Verschlüsselung... ;)

Bin gerade etwas frustriert, das meine interne Lösung MC8755 (1,8Gbit/s) + original WWAN Antenne im X61t gegen mein E72 so abkackt... :facepalm:

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben