WLAN deaktiviert bei LAN/WLAN & Profil Wechsel mit eingerichtetem ACC

coolskin

New member
Registriert
23 Aug. 2006
Beiträge
64
Hallo zusammen

Ich habe das "Problem" das ich in der Arbeit das T61 mit Vista Ultimate in der Dockingstation über Lan mit meinem Firmenprofil verwende.

Zu Hause verwende ich WLAN und ein privates Profil.

Wenn ich nun in der Arbeit das NB runter fahre und zu Hause starte ist WLAN deaktiviert. Aktiviere ich es kann ich so oft starten und das Profilwechseln wie ich will.
Erst wenn ich wieder in der Arbeit bin und ACC (v4.42 für Vista) das Firmen Netzwerk "Aktiviert" ist WLAN wieder deaktiviert.

Wie und wo kann ich einstellen das er WLAN nicht mehr deaktiviert?

Gruß
Coolskin
 
Da gabs ne Option. Schnittstelle deaktivieren bei Standortwechsel.
(Konfigurieren/Standortwechsel)
 
Mhhh....hab ich nicht gefunden. Es gibt nur ein Kästchen (Beim dem WLAN Profil) "Funkverbindung beim Wechsel des Standortes trennen" Bei den LAN Profilen gibts nur "Verbindung zum Netz beim Wechsel des Standortes trennen" Aber da sind überall keine Haken drin :(

Gruß
Coolskin
 
Dann mach mal genau bei diesen von Dir genannten Optionen Haken rein und dann sollte es gehen.
 
OK, gesetzt. Werde dann morgen Abend sehen obs geht *g* ;)

Gruß
Coolskin
 
Hallo

Es ging jetzt seit dem letzten Post, jedoch jetzt nicht mehr. Was ich festgestellt habe ist das normal alle Netze als Best verfügbares Netz deklariert sind. Nur die Wlan nicht. Klicke ich auf "ändern in best verfügbares..." dann zeigt er zwar das an, nachdem ich jedoch auf ok gegangen bin und dann das Profil wieder öffne ist es wieder das "normale" WLAN. Habe das Profil auch schonmal gelöscht und ein Neues mit neuem Namen erstellt. Ohne erfolg. ich kann das WLAN netz nicht mehr in best verfügbares ändern - und ich könnte mir sehr sicher sein das damals alle als bestes deklariert waren. Wo kann ich das ggf. in einer .ini oder so von hand eintragen?

gruß
Coolskin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben