Welche Serie bzw. welches Gerät

driver2

New member
Registriert
9 Jan. 2006
Beiträge
25
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Notebook zuzulegen. Thinkpads sind da auf jeden Fall erste Wahl. Nun stellt sich mir aber auch nach einigem Lesen hier und anderswo immernoch die Frage nach dem passenden Gerät.

Erstmal die Anforderungen:
- leise
- nicht allzu teuer
- gute Akkulaufzeit, wenn es mal öfters unterwegs dabei ist
- nicht allzu groß
- W-Lan integriert

Was soll damit gemacht werden:
- Office Anwendungen, Programmieren
- notfalls etwas ältere Spiele, sonst steht allerdings auch ein Desktop PC zur Verfügung

Welche Serie würde da generell passen? Welches Gerät könntet ihr speziell empfehlen?

Gruß
 
hi und willkommen im thinkpad-forum!

welche preiskategorie schwebt dir den vor?
 
Da schwebt mir nicht direkt was vor. Sollte halt den Anforderungen sinnvoll entsprechen, also nicht das teuerste, wenns auch gut günstiger geht. 2000€ ist mir zu teuer, unter 1500€ wär schön.
 
T43:
http://ok2.de/product_info.php?info=p397_ThinkPad T43 - Modell: 1871F1G [UC5F1GE]%20+%20512MB.html

-unter 1500,-
-klein: 14"
-wlan ist drin
-akkulaufzeit 3,5h

nur das leiseste ist es nicht...


Z60t:
http://ok2.de/product_info.php?info=p437_ThinkPad Z60t - Modell: 2511EJG [UM3EJGE].html

-unter 1500,-
-klein: 14"
-wlan ist drin
-akkulaufzeit 3,5h
-widescreen

lautstärke hab ich keine ahnung


R52:
http://ok2.de/product_info.php?info=p408_ThinkPad R52 - Modell: 1846-AQG [UN3AQGE].html

-unter 1500,-
-etwas größer: 15"
-wlan ist drin
-akkulaufzeit 3,5h

nur das leiseste ist es nicht... hat dafür aber die beste auflösung: sxga+ (1400x1050), gerade beim programmieren super!


mal so ein paar vorschläge.
 
Wie kommen die Shops eigentlich auf die Modellbezeichnungen à la 1871F1G? Auf der Herstellerseite finde ich die nur teilweise. Es scheint unheimlich viele unterschiedliche Konfigurationen des gleichen Geräts zu geben, die möglicherweise signifikante Unterschiede aufweisen (abgesehen von den offensichtlichen Daten).

Wie soll man sich denn da entscheiden?
 
Ist das Lüftergeräusch abhängig vom Modell (T41, T43, ..) oder auch von der Modellnummer (2373-NG9, 1871-4AG, ..). In den meisten Shops findet man ja nur noch T43..
 
hauptsächlich vom modell.

die ausstattung hat nur einen recht geringen einfluss.
 
Das von Günni vorgeschlagene T41 klingt ja nicht schlecht, aber außer in dem Shop finde ich das nirgends.

Ist das T41 wirklich leise, während es das T43 nicht ist?
 
ich kann nur zzu t41p neu raten, die sind die sind super leise, schnell und billig, auf ebay gibts welche als neu
 
>>Hier<< auch. Bin auch im Besitz von solch einem Modell, bin immer noch absolut begeistert davon.

Gruß
Günni
 
Was bedeutet das p? Ist das nich die Grafikkarte? Braucht man sowas überhaupt?

Was haltet ihr von den anderen Geräten bei den IBM Notebooks oder IBM Topsellern. Besonders die T42 sollen ja auch nicht schlecht sein. Oder was ist an denen anders?
 
mal ein bißchen eigeninitiative zeigen...

hier kannst du dich umfassend über die einzelnen modelle und ihr unterschied informieren:
http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:Models


die "p" modelle haben ein bißchen mehr dampf als die normalen.
stärkere, openGL-optimierte grafikkarte (für CAD), schnelle Festplatte und ein höher auflösendes display.
 
Ich hab jetzt mein T41p 2374-GGU, aber es piepst so stark, dass es für mich nicht akzeptabel ist. Wenn man die Hand auf das Gehäuse legt, also es nur leicht berührt, dann wird das Piepsen etwas leiser. Trotzdem kann ich so nicht damit arbeiten. Werde es dann wohl zurückschicken müssen.
 
haste jetzt doch ein reseller gekauft, naja bestimmt bei magicdevices. wie sieht der deckel aus`?
 
Der sieht ganz normal aus. Wie soll der denn aussehen?
 
ist halt nicht neu, und für den preis naja, hast du garantie status geändert?
 
Piepsen? Der Lüfter ist doch eher ein "rauschen". Oder meinst Du was
anderes?

Gruß
Anfänger
 
Da piepst was, deutlich hörbar. Keine Ahnung ob da was vibriert oder woher das kommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben