61/P Laufzeit/Garantie/WWAN Fragen

LinXitoW

New member
Registriert
16 März 2008
Beiträge
3
Nachdem ich mich nun endlich an einem Notebook festgenagelt habe, und dachte die vielen Tage des unschluessigen Recherchierens waeren vorueber, stellen sich mir doch wieder einige Fragen, die mich daran hindern, mich endlich von meinen Qualen zu befreien^^.


Wieviel Laufzeit kann ich hiermit erwarten?

1.
T61 14" WS
T7300 (2.00GHz/4MB/800FSB)
quadro 140m
7200rpm hdd
4gb
9 Cell battery

ODER

2.
Das ganze mit 570m(T61P): Interessant, da ich gehoert habe, dass beide Grakas idle die gleiche Energie verbrauchen.

Unter folgender Belastung:

1. Alle Power saving optionen aktiviert, und was man sonst noch mit wenigen Klicks automatisch einstellen kann. Kein Wireless, gut lesbare Helligkeit. Nur Office Arbeit(zB in Lektueren mitschreiben)

2. Manuelles Untertakten/-volten, unnoetige Hardware auschalten,geringste noch nutzbare Helligkeit, und sonstige Tricks die sich finden lassen um das Batterieleben um ein paar Minuten zu verlaengern. Auch wieder nur Office.
Garantie:
Die Garantie ist soviel ich weiss doch international? Gaebe es denn irgendwelche garantietechnischen Nachteile wenn man sich das Teil aus USA importiert, verglichen zum Kauf direkt in DE?
WWAN:
Es scheint mir als gaebe es nur intergrierte Graka + WWAN, nicht aber mit dedizierter. Lassen sich WWAN Funktionalitaeten denn via PCMIA od. EXpressCard od. USB später nachruesten? Vllt wird naemlich WWAN irgendwann tatsaechlich erschwinglich und dann wuerd ichs gerne nutzen koennen ohne mein Gehaeuse oeffnen zu muessen.
THX fuer jegliche Hilfe,
GreetZ
 
für 14" Wide gibts keine 9-cell sondern nur 4, 6 und 7-cell Akkus (wobei der 7-cell nahe an die Kapazität des 9-cell rankommt weil die Kapazität nicht mit der Zellenzahl linear skaliert)
 
Doch gibt es.
Dann wuesst ich eben gerne die Laufzeit mit 7 Cell, und rechne d ne halbe Stunde druf o.Ä.

Ich brauche aufjeden Fall 5hrs beim mitschreiben in Word o.Ä..

Die groesste frage die sich mir stellt ist, ob die Laufzeit sich zwischen 570m und 140m bei NICHT GPU intensiven Tasks gross unterscheidet, denn die Grafikleistung koennte ich definitiv utilisieren, dennoch ist mir die Batterielaufzeit am wichtigsten.
 
dann hätte ich gerne die Quelle für das Vorhandensein eines 9-cell Akkus für das 14" Widescreen T61 - wenn es nämlich einen gäbe dann hätte ich ihn schon längst gekauft :D

Edit:
Um das mal mit Zusatzinfos hier zu unterfüttern:

mit 6-cell sind ca. 4 Stunden drin (56 Wh); mit 7er (theoretisch 75 Wh) entsprechend mehr
betreffend der Praktischen Kapazität des 7-cell gibts einige Diskussion im Forum

Garantie sollte im Thread über ITXChange erschöpfend behandelt worden sein

zum Thema WWAN - per USB/PCMCIA/Expresscard lässt sich das T61 natürlich wie jedes andere Notebook WWAN-fähig machen - intern geht das auch allerdings gibts da auch verschiedene Diskussionen bzgl. Netlock und der Tatsache dass offenbar nicht alle Karten verwendbar sind
 
Naja, also ich kann mir auf jeden Fall ein 14" WS bei Lenovo mit 9 Zellen Akku konfigurieren.

Im Endeffekt interessiert mich batteriebezogen nur der Unterschied zwischen 140m u. 570m. Zwar liegt die Annahme nahe, dass die Batterie ZEit bei der schnellere Graka geringer ist, jedoch haben jetzt auch schon einige behauptet, dass die Batterie gleich lang haelt, wenn man nur Office macht und den PowerMizer benutzt, da die beiden Chips sich aehneln sollen.

Bekomme ich mit d. 570m die gleiche Laufzeit wie mit 140m? ( Unterschied < 30min)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben