370c gerade auf Dachboen gefunden...

avopmap

Member
Themenstarter
Mir ist gerade eingefallen, dass ich doch noch so´n uraltes Thinkpad habe.

Aufm Dachboden gesucht, und gefunden. Stecker rein, Datum eingestellt und das Ding fuhr Windows 95 hoch.

Ich weiss nur, dass ich da mal die Festplatte getauscht hatte, gegen ne größere. Mit 240 MB *g*

Das Ding ist eigentlich noch in nem erstaunlich gutem Zustand, es fehlen kleinere Abdeckungen (wo wohl der Infrarot Dingsbus eingebaut wird und wo die PCMCIA Karten eingesteckt werden.

Die Tastatur hat nen richtig genialen Druckpunkt :-D, hat sogar 20 MB Ram.

Weiss jemand genaueres über die alten Dinger?

370c

dann wird es ja mal wieder zeit sich mit win3.1 zu beschäftigen :D
MfG
UR

WIN 3.1 war zu instabil. Dann lieber WfW 3.11 oder WIN95 OSR B

Hab hier auch noch nen uralt Siemens Nixdorf PCD-5ND mit 90Mhz PI. Läuft auch mit Win 98. Win 95 is aber, möchte man damit arbeiten sicher die bessere Wahl. 32Mb RAM sind für Win98 wirklich das Minimum.

Ne hübsche Schreibmaschine isses ja allemal... wenn man noch in anderen geräten Diskettenlaufwerke hat.

MfG Eric

...ja na also um eben mit arbeiten zu können. mit nun 40MB rattert dat PCD-5ND aber noch so vor sich hin. Zum Tippen und was I-net langts. Flash fällt aber bald flach.

Ich hab's eh nur aus sentimentalen Gründen. Macht irgendwie was her. In der Vergangenheit schwelgen und auf's Knöpfchen drücken...

Also wer in irgendeiner Weise mit sowas arbeiten möchte sollte nach Alternativen suchen. Für's Museum oder ältere Adventures vielleicht ganz ok, sonst aber nur Nerven und Zeitraubend. Und wer die Dinger dann doch auf ne halbwegs anständige Geschwindigkeit gebracht hat, hätte sich für die dabei ausgegebene Knete gern was neueres kaufen können.

MfG Eric

aktuelle Betriebsysteme ( 2007-2008 ) für solche alten PCs kommen nicht von Microsoft.
Für Linux gibt es aber Distributionen die dann "Damn Small Linux" oder "Puppy" heißen. Da braucht man nur ca. 100MB Festplatte...

triangle

Original von tom_k
Ich hatte es auch schon auf einem läppi mit 486sx cpu, iirc 25MHz,
jedenfalls hat die Kiste 4MB ram und ne 256er graka :D
Auch mit 32MB ists aber immer noch eine "swaporgie"

Netter Link 8o

Ich hab' noch irgendwo ein altes Acer 'rumfliegen - mit 16 bzw. zuletzt 48MB RAM + 2GB Platte... nach einer frischen W98se Install. + aller Fixe ist das Dingens recht flott unterwegs gewesen - Genickbrecher sind allerdings aktuellere Versionen von OO, Acrobatreader und AntiVir gewesen... speziell letzteres verhinderte in der letzten Version quasi eine Inbetriebnahme (~30Min. Bootzeit, >100MB Speicher)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben