Warum noch ein anderes ThinkPad-Forum Namens Thinkpad-Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
User hat aber sowas schön anrüchiges, verdorbenes. Benutzer hat eher den Nebensinn von "mir gehörts nicht, ich nutze es nur". User ist mehr wie "jawohl ich habs gekauft, ich gebe zu ich brauchs, ja zum Teufel, ich benutze es auch". Ahhhh...
mfG
rudolfka
wie wärs mit Thinkpad-Abhängiger?
 
=) Hätte nicht gedacht, dass meine Spontan-Enttäuschung über eine solche "Nebensächlichkeit" so viele Vorschläge ins Rollen bringt.
Wenn sich da in der Parallelwelt (in dem anderen Forum) weiterhin so wenig tut, brauche ich mir da wohl keine intensiveren Gedanken machen. Zur Not kann ich ja immer noch sowas wie "DerSpäteVogel" nehmen. ;)
 
hallo,
"Vogel" geht noch grade so, wobei wenn ich an das "verruchte" denke käme mir da ein ganz anderer Gedanke in den Sinn...
mfG
rudolfka
 
Ich sehe schon, ich muss gar nicht ins andere Forum abschweifen, HIER werde ich verstanden :]

Aber mal ehrlich, den Sinn des anderen Forums kann ich so recht noch nicht verstehen, zumal es ja bis auf wenige Ausnahmen ne 1:1 Abbildung darstellt / darstellen soll(!). Ausser, dass dort schon auf Beiträge von hier verwiesen werden, da die Historie dort noch recht jung ist.

EDIT: Huch, wusstet Ihr, dass UXGA einen zu später Stunde mit müüden Augen durch die sehr sehr kleinen Buchstaben ganz schön ans Limit bringen kann... *blinzel*
 
hallo,
ich glaube, das hat eine längere Geschichte... Es gibt da halt verschiedene Charaktere. Die einen lieben die große Bühne, die anderen das familiäre. Die einen das Formale, die andern das kreative....
Gab ja schon mal ein anderes Forum, mit z.T. den gleichen Leuten, aber teilweise stark abweichenden Schwerpunkten. Ich denke, das das nicht so schlecht ist, auch z.B. wenn mal einer in Ungnade gefallen ist, oder in dem einen Forum, warum auch immer, irgendetwas schwer zu publizieren ist. Bin z.B gespannt, wie tom_K seine neuen Einflußmöglichkeiten nutzt. Noch find ich allerdings auch alles sehr ähnlich, zumal auch die Struktur des Boards (halt gleiche Software) sich sehr ähnelt.
Warten wirs ab, ob sich das positiv oder eher negativ entwickelt.
mfG
rudolfka
 
Original von ThinkpadUser
Ich sehe schon, ich muss gar nicht ins andere Forum abschweifen, HIER werde ich verstanden :]

Aber mal ehrlich, den Sinn des anderen Forums kann ich so recht noch nicht verstehen, zumal es ja bis auf wenige Ausnahmen ne 1:1 Abbildung darstellt / darstellen soll(!).

Eben, das isses ja, warum um Gottes Willen denn noch ein zweites anderes TP-Forum? Da ist doch eh nicht so viel los wie hier.
Und, ThinkpadUser, bitte bleib`hier! ;(
Adebar
 
Ein neues Forum kann ein altes schnell überholen.

Ich bin seit langem Benutzer von SonyEricsson Handys.
Früher gab es als wirklich gut besuchte Seite nur die se-community.com Heute ist das Forum so gut wie tot und alles postet bei se-world.de

Will sagen ein Forum muss sich dem Benutzer anpassen und neue Mitglieder nicht mit dem Standardspruch SuFu benutzen abfertigen.
Ich muss sagen das ich die Namenswahl nicht besonders gut finde.
Verwechslungen sind doch wohl vorprogramiert.
 
hi,
dem forum.de den rang ablaufen ist 100% nicht beabsichtigt und auch nicht gewollt und erwünscht.eher etwas anders gelagerte interessen.


gruss :D
 
genau , es geht gar nicht darum irgendeinem forum dem Rang abzulaufen, genausowenig stimmt die Annahme das jemand der im anderen Forum angemeldet ist hier nicht mehr posten wird.
Der auslöser zu diesem anderen Forum war eine fixe idee von einem Forumsuser mal einfach so ohne hintergedanken ein forum über eines seiner Hobbys zu betreiben. Nicht mehr und nicht weniger.
 
hallo,
genau das glaube ich, ist nicht die Absicht der meisten, die dort wie hier sind, irgendeine Konkurrenz zu etablieren.
Und weil ich hier lange Zeit mal nicht gepostet habe, sage ichs dir rundheraus: Bei der Zahl der User hier und der Beiträge ist ein etwas kurz angebundenes SuFu benutzen manchmal vielleicht das beste. Und viele Forenbenutzer sind in ganz viel anderen Foren auch noch unterwegs: Softwareforen, Serverforen, Firmenforen, Hobbyforen, politischen Foren etc. Es ist nicht so toll jetzt hier den Frust, den man vielleicht mal gehabt hat, in irgendeiner Sache mit diesen Foren zu verbinden. Wenn du genervt bist, wird es dir sicherlich mal möglich sein, eine dringende Frage auch woanders zu stellen. Das ist doch positiv. Wenn du aber vielleicht weißt, das hier einer ständig postet, der dir deine Frage beantworten kann, kannst du auch hier wieder auftauchen, ohne ein böses Wort.
In diesem Sinne könnte es und sollte es vielleicht lieber so laufen, das es solche "Existenzauseinandersetzungen" z.B. um die Frage warum ausgerechnet User y ein Osterei nicht als Hardware anbieten darf, während doch User x dasgleiche mit seiner Ehefrau im Softwareforum durfte, in dieser Schärfe weniger gibt.
Es gibt so unendlich viele Themen rund um Thinkpads, auch sehr spezielle, kann doch sein, das es ein fruchtbares Nebeneinander gibt.
Manchmal wenn ich was dringend suche, greife ich auch heute noch auf mein Scrapbook vom "Thinkpad-Portal" zurück, auch wenns das schon längst nichtmehr zu geben scheint und auf das Thinkwiki, die google- oder yahoo- oder ...-Suchfunktion zurück. Die digitale Medienwelt ist schnell und voller Tücken und schon so mancher Link ist endgültig gestorben, weil es so wenig Redundanz gab.
mfG
rudolfka
 
Original von Adebar
Hallo!

Warum gibt es denn noch ein parallel dazu ein weiteres ThinkPad-Forum Namens "Thinkpad-Board"? ?(
Und weshalb sind da auch viele User dort vertreten, die eigentlich hierher "zu uns" zum ThinkPad-Forum "gehören"?

Gruss Adebar

Nunja:

Thinkpad-Board: Beiträge: 1.154 (durchschnittlich 20,61 Beiträge/Tag)
Thinkpad-Forum: Beiträge: 327.497 (durchschnittlich 617,29 Beiträge/Tag)
 
Original von T42p

Nunja:

Thinkpad-Board: Beiträge: 1.154 (durchschnittlich 20,61 Beiträge/Tag)
Thinkpad-Forum: Beiträge: 327.497 (durchschnittlich 617,29 Beiträge/Tag)

Nunja, manchmal ist Quantität eben nicht alles...

Gruss, maculae
 
Original von T42p
Original von Adebar
Hallo!

Warum gibt es denn noch ein parallel dazu ein weiteres ThinkPad-Forum Namens "Thinkpad-Board"? ?(
Und weshalb sind da auch viele User dort vertreten, die eigentlich hierher "zu uns" zum ThinkPad-Forum "gehören"?

Gruss Adebar

Nunja:

Thinkpad-Board: Beiträge: 1.154 (durchschnittlich 20,61 Beiträge/Tag)
Thinkpad-Forum: Beiträge: 327.497 (durchschnittlich 617,29 Beiträge/Tag)
Das liegt aber nur daran, dass Du, ich und maculae (und noch etwa zehn bis zwanzig andere) hier so viel rumspammen :p :D :D

Die andere Hälfte der hiesigen Postings geht auf das Konto von hja, techno und jabonn.... ;)

Gruß, Jan.
 
Original von adam-green
Die andere Hälfte der hiesigen Postings geht auf das Konto von hja, techno und jabonn.... ;)

der war gut
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


edit:
von 1 auf 3 smileys aufgestockt
 
Original von T42p
Original von Adebar
Hallo!

Warum gibt es denn noch ein parallel dazu ein weiteres ThinkPad-Forum Namens "Thinkpad-Board"? ?(
Und weshalb sind da auch viele User dort vertreten, die eigentlich hierher "zu uns" zum ThinkPad-Forum "gehören"?

Gruss Adebar

Nunja:

Thinkpad-Board: Beiträge: 1.154 (durchschnittlich 20,61 Beiträge/Tag)
Thinkpad-Forum: Beiträge: 327.497 (durchschnittlich 617,29 Beiträge/Tag)

Bei deinem Vergleich darfst aber bitte nicht das unterschiedliche "alter" der beiden Foren vergessen!

xxx
 
Hab ich auch nicht:

(durchschnittlich 20,61 Beiträge/Tag)
(durchschnittlich 617,29 Beiträge/Tag)

Das ist ein Faktor 30
 
Kann dann gerne hier weiter diskutiert werden:

http://www.thinkpad-board.de/thread.php?postid=1181

So ein Zufall aber auch...

Ich zitiere mal tom_k´s Beitrag als Schlusswort:

bloss nicht irgendeinen quatsch posten nur um den thread zu pushen,
fände ich recht stillos, sollte imo nicht der style des boards sein,
und als mod im forum würds mich auch nerven.

Wer also unbedingt Punkte machen will möge das mit Qualität tun. ;)

Gruss tom_k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben