Hilfe ! Desktophintergrundbilder durchsucht Eigene Bilder

schorre

New member
Registriert
30 Apr. 2005
Beiträge
9
Hallo Zusammen,


bei der Auswahl der Desktophintergrundbilder wird nicht nur der Order Windows durchsucht sondern auch mein Ordner Eigene Bilder.

Resultat:
Was das bedeutet könnt ihr euch vorstellen. Es erscheinen hunderte von Bildern zur Auswahl. Total nervig, zumal es lange dauert bis er die Dateien gefunden hat?
:evil:

Ich weis nicht genau seit wann das so ist, da ich selten dass Hintergrundbild verwende.

Anmerkung: Ich verwende die Bildbetrachter Irfan 3.98 und ACDSee 5.0
Hat aber glaube nichts damit zu tun. Besondere Screensaver sind auch nicht auf meinem Rechner.

Kann man in irgendeiner ini-datei den Mist ändern.
Ich hoffe auf eure Unterstützung :!: :?:

Gruss
Schorre
 
Hallo zusammen,

mir hat jemand aus dem Chip-Forum wie folgt geantwortet.


Zitat Chip-Forum
Diesen "Mist" kann man leider nicht beheben da es sich um ein Feature von XP handelt (scheinbar). Sobald man einmal ein Bild aus dem "Eigene Bilder" Ordner als Desktophintergrund wählt, durchsucht XP automatisch diesen Ordner nach weiteren Bilddateien die als Hintergrundbild in Frage kämen.

Die einzige mögliche Lösung ist das Anlegen eines eigenen Wallpaperordners der sich nicht im "Eigene Bilder" Ordner befindet.


Kann diese jemand bestätigen? Muss narürlich nicht erst jemand von euch austesten.

gruss schorre
 
nö, ich verwende oft bilder aus meinem "eigene bilder" als wallpaper und kann das nicht bestätigen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben