System-Beep beim Lautstärkeändern

quest

Member
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
275
Hallo!

Wenn ich die Lautstärke in der Windows-Steuerung ändere, gibt es bei jedem Loslassen der Maustaste einen System-Beep. Wie kann man das deaktivieren?
Danke!

quest
 
Hi,
Rechtsklick aufm Desktop --> Eigenschaften --> Bildschirmschoner --> Energieverwaltungen --> Signaltöne / Alarmsignale --> Signalton für Lautstärkeregelung INAKTIVIEREN
 
Hi!

Original von keyman

Hi,
Rechtsklick aufm Desktop --> Eigenschaften --> Bildschirmschoner --> Energieverwaltungen --> Signaltöne / Alarmsignale --> Signalton für Lautstärkeregelung INAKTIVIEREN

Bei "Signaltöne/Alarmsignale" hört es bei mir auf; ich scheine echt Tomaten auf den Augen zu haben. Da kann ich nur die Alarmoptionen für niedrige Energiestände konfigurieren.

quest
 
Geh doch mal in die Thinkpad-Konfiguration (icon unten in der Taskleiste) und dann auf Audiofunktion.
Da kannst Du den Signalton bei Lautstärkeregelung inaktivieren.
 
Original von abigeil

Geh doch mal in die Thinkpad-Konfiguration (icon unten in der Taskleiste) und dann auf Audiofunktion.
Da kannst Du den Signalton bei Lautstärkeregelung inaktivieren.

Danke, habe ich gefunden, hat aber nichts gebracht: Es war bereits inaktiviert, ein erneutes Aktivieren und Deaktivieren brachte auch keine Änderung.

Hat noch jemand einen Tipp?
 
Mir fällt gerade auf dass du garnicht das betätigen der Lautstärkeknöpfe meinst sondern das ändern der Lautstärke mittels Taskleiste... da hab ich wohl gelesen was ich lesen wollte...

Ich habs grad mal ausprobiert, bei mir gibt es da auch einen Ton, allerdings kein beep sondern einen Ton von Windows aus...

Änder doch einfach die Lautstärke via Tasten!?!

Alternativ kannst du den Ton in der Systemsteuerung unter "Sounds und Aufnahmegeräte" und dann unter "Sounds" und dann bei "Standardton Warnsignal" einfach den Ton entfernen...
 
Original von keyman

Mir fällt gerade auf dass du garnicht das betätigen der Lautstärkeknöpfe meinst sondern das ändern der Lautstärke mittels Taskleiste...

Jepp, genau das meinte ich.

Original von keyman

Ich habs grad mal ausprobiert, bei mir gibt es da auch einen Ton, allerdings kein beep sondern einen Ton von Windows aus...

Also irgendein WAV oder so etwas? Bei mir kommt da nur ein "mööp" :lol:

Original von keyman

Änder doch einfach die Lautstärke via Tasten!?!

Mache ich auch. Und in dem jeweiligen Aktivieren und Deaktivieren unter diesem ThinkPad-Konfigurations-Tool habe ich es mitunter geschafft, die komplette Soundausgabe zu deaktivieren und einmal sogar, dass es auch beim Lautstärkeändern via ThinkPad-Tasten "mööpt". Merke: Auch wenn das Tool darauf nicht hinweist, ist ein Neustart bei einigen Änderungen notwendig.

Original von keyman

Alternativ kannst du den Ton in der Systemsteuerung unter "Sounds und Aufnahmegeräte" und dann unter "Sounds" und dann bei "Standardton Warnsignal" einfach den Ton entfernen...

Da ist die option "keine Signale" aktiviert.

Ich denke, ich werde mich mit dem "Mööp" abfinden.

Gruß und Dank an alle.
 
Also an der Stelle befindet sich immer dieser Windows standart Ton und das ist auch gut so! Damit überprüfe ich an jedem Computer ob ich sound habe!
Wenn du diese Einstellung nicht willst, ist pech würd ich sagen :/
 
Dieser "Mööp" dürfte der PC-Speaker sein. Wenn du den auf deinem Mainboard suchst kannst du ihn ja abklemmen, herausreissen, wegbrechen, zu Klump schlagen, gnadenlos wegknicken, weiss der Geier.

Meist ist das ein kleiner, schwarzer, runder Baustein (Fingernagelgross). Übernehme keine Garantie, das das zum gewünschten Erfolg führt. :p
 
ich würd da nicht drangehen, da er bei der fehlerdiagnose hilft!
Auserdem, reden wir hier nicht von einem TP? Ist der Speaker dort auch so einfach zu erreichen?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben