Funkwecker im Ausland?

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Wenn ich den mit ins Ausland nehme, stellt der sich dann automatisch um wenn dort ne andere Zeitzone iss?
 
Wenn du das Glück hast in der Nähe (ca. 1500 km Umkreis) eines der wenigen Zeitsender zu sein, dann ja, ansonsten nein. Im schlimmsten Fall zeigt er garkeine Zeit mehr an.
 
hm ....


ich roll mal mit nem Maßband von Frankfurt/M. (wo der Zeitgeber steht) nach London (ich nehme an, du meinst das London auf der etwas größeren Nordseeinsel) :D


..... das basst scho ....

patnican
 
naja, s gibt ja auch zeitgeber in england oder?
 
Aviator,

ich müsste mich irre täuschen: ich bin der Meinung, das dem nicht so ist. aber die Verzögerung vom Sender in Ffm bis London spürst Du nicht =)

Ich denke, es wird höchstens bei einem ungünstigen Aufstellungsort der Uhr zu Verständigungsproblemen von Uhr und Sender kommen.


patnican
 
Es ist aber doch meistens so das die Uhren auch ohne zeitsignal laufen nur wird dann die natürliche ungenauigkeit des Weckers zum tragen kommen.
(Monatlich ± 5 Sec)

[edit] Habe gerade gesehn das ich nicht die Frage bantwortet habe, am thema vorbei 5!!!
 
Gibt es Funkwecker nur in Deutschland??? Oder sind Funkwecker aus Deutschland nur auf einer bestimmten (deutschen) Frequenz in der Lage das Signal zu empfangen?
 
Ich habe eine Casio-Funkuhr, die Zeitsignale aus England, Deutschland, Japan und den USA empfangen kann. Allerdings läuft das auf verschiedenen Frequenzen. Das deutsche Signal sollte aber auch in London empfangbar sein.
 
Es gibt Sender für Funkuhren in Deutschland, der Schweiz, England, Japan und den USA. Außerhalb der Reichweite dieser Sender hat man ein Problem.

Als Alternative bietet sich eine Uhr auf GPS-Basis an...die funktioniert weltweit, solange man nicht in den Keller geht.
 
Die deutschen Geräte funktionieren nur im Umkreis von 1500 KM um Frankfurt
(FFM).

Im Ausland gibt es auch diese Signale aber meines Wissens nach
können nicht alle Geräte diese auch Empfangen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben