IBM t42p in den USA betreiben? aber wie? dringend

bobelle

New member
Registriert
6 Jan. 2006
Beiträge
3
hiho,

also folgendes. ich gehe für ein halbes jahr in die usa und möchte natürlich mein thinkpad mitnehmen. nur weiss ich nicht, was ich alles dafür brauche. am liebsten würde ich natürlich original-teile vom ibm verwenden, damit ja ni schiefgeht. ich denke mal ich brauche etwas, was den strom komplett auf 110 volt (oder wieviel das ist) umwandelt.

ich habe das hier gefunden, aber die beschreibun ist doch recht dürftig. deshalb weiss ich nicht, ob das das richtige ist und an der hotline geht natürlich niemand ran: http://ok1.de/product_info.php?info=p56_ThinkPad-72W-AC-Adapter----02K6701-.html

danke im voraus
 
du brauchst kein neues netzteil sondern nur das kurze kabel an dem netzteil mit dem mickey maus-ohren stecker, halt dann mit einem us-3pol stecker statt dem deutschen dran.
das vorhandene original netzteil kommt sowohl mit den deutschen 220v, als auch mit den us 110v klar.
 
hi, danke für die schnelle antwort. weisst du wo ich so ein kabel mit mickeymaus stecker und us-stromstecker bekomme?
 
keine ahnung, in den usa überall,
hier würde ich es mal bei conrad oder ähnlichen läden versuchen...
vielleicht noch ebay oder ein gut sortierter computerladen, aber sonst fällt mir da nichts ein.
 
Den Dreier-Stecker für angloamerikanische und irische Steckdosen gibt's bei Conrad.de für 6,50 €.
Meiner Meinung nach brauchst Du nicht mehr, weil der AC Adapter (das Netzteil) auch mit der US-Stromspannung zurechtkommt.
 
Jipp,

Wobei lustigerweise das US Netzteil keinen 3 Prong Mickey Maus Stecker verwendet, sondenr nen 2 Prong wie rasierer oder Radios.

Gruß

X30
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben