Lenovo stellt neue Thinkpad-Modelle vor: X60/X60s und T60

hm, es hätte wirklich schlimmer sein können - macht für ein discout-produkt noch eine vernüftige falle. es erinntert mich etwas an ein power-mac...
aber ich verstehe nicht ganz worauf das hinausläuft: gibt es dann in zukunft lenovo thinkpads/-centres und lenovo 3000??? das ist doch kompletter umfug. so wie bei dell inspirons und latitudes??? das nicht viel mehr als eine marketing-strategie ist???
 
ich denke lenovo probt schon für die zukunft, bis ibm thinkpad aus den logos verschwindet ;( aus t80 wird es Lenovo T8000 aus weissen plastik :) und auf solchen werbe bildern sehen auch schlechte notebooks gut aus :)
 
"The Lenovo 3000 C100 doesn't wear the ThinkPad badge, but make no mistake about it, ThinkPad design and quality is evident throughout. The most obvious feature being the keyboard, definitely the best of any system in this price range."

Lasst euch bitte nicht von einer Pressemitteilung blenden! Das Ding hat mit Thinkpads doch nichts am Hut, das ist ein ganz normales Schrottnotebook, das Lenor-vo bisher eben nur in China verkauft hat und jetzt auf den Weltmarkt wirft. Lenor-vo ist Marktführer im eigenen Land und baut schon seit fünfzehn Jahren oder so Notebooks (ehemals unter dem Namen Legend), und zwar - aus Sicht eines Thinkpadfans - durchweg Unbrauchbare.

Ob die X60/T60 was taugen, muss auch noch geklärt werden, um zurück zum Thema zu kommen.

Gruß
ximu
 
Kein Ende in Sicht

So weit ich das mitbekommen habe, wird es in Zukunft zwei Produktpaletten gleichzeitig geben: Die Think-Serie wie wir sie kennen und die günstigeren Lenovo-Geräte ohne Think-Logo.

Ich hab gestern mal so ein Lenovo-Notebook live gesehen und war doch etwas enttäuscht dass kein Knubbel drauf war. Der rest des Geräts ist allerdings sehr solide verarbeitet - ist aber eben kein ThinkPad.
Access Connections und RnR waren aber drauf und sind über die care-taste einfach zu starten - ähnlich wie beim Access-IBM.

Nun aber wirklich zurück zum T60 ...
 
T60 auch ned schlecht

Das T60 sieht dem T4x sehr ähnlich. Auf Anhieb auffallend ist lediglich das WAN-Modul am Gehäusedeckel - sofern vorhanden - und die nun silbernen Tasten für Audio und Power on/off.
Der Platz für die Windows Tasten wurde von Ctrl und Alt abgezweigt. Diese haben nun etwa die Größe einer Buchstabentaste. Ach ja, die farbliche Kennzeichnung der Tasten über dem Touchpad ist weg. Die sind jetzt im Einheitsschwarz.
Wenn mans mal in der Hand hat fällt auf dass es etwas stabiler ist, das dürfte auf Grund des neuen Magnesiumrahmens innerhalb des Gehäuses sein. Was das nun genau ist, ist mir leider entgangen.
An der Vorderseite gibts zusätzlich einen Schalter, mit dem die wireless-Komponenten komplett abgedreht werden können. Sicher nicht schlecht um Strom zu sparen.

So viel mal zu meinen Beobachtungen vom T60
 
Ein Bekannter arbeitet bei Lenovo, der hatte ein Demogerät für eine Präsentation bei einem Kunden.
 
der magnesium-rahmen ist ein simples, aber effektvolles feature. es ist sozusagen ein chasis für hardware und gehäuse mit dem ergebnis, dass das ganze notebook viel verwindungssteiffer wird. das fällt vorallem auf, beim hochheben mit einer hand über eine ecke. dell hat das schon letztes jahr bei der aktuellen latitude serie eingeführt und auch da erbrachte es wesentlich mehr stabilität. obwohl, thinkpads galten schon früher immer als verwindungssteiff, deshal wird es keine herausragende verbesserung sein, aber eine perfektionierung. und was will man als thinkpadfan mehr? 8)
 
Original von tüte

ich rechne mit einer breiten verfügbarkeit so mitte-ende märz, bin aber kein händler, kann dir also nicht mir genauen lieferdaten dienen.

Habe ein X60s mit Studentenrabatt (vor-)bestellt. Nach derzeitigem Stand wird das Gerät am 15. März beim Händler eintreffen.

Viele Grüße,
prod
 
Das X60s UK055GE kostet (fast) überall das gleiche wie bei ok1 und zwar 1595 EUR (ca. 100 EUR weniger als in den meisten nicht Lehre und Forschung Shops).
Allerdings hat das Modell nur den kleinen 4-Cell Akku, so dass ich jetzt schon meinem T40p High-Cap. Akku nachtrauere...

Gegen Nachweis des Studentenstatus' kann man das X60s u.a. bei den folgenden Shops bestellen:

www.ok1.de
www.campusrabatt.de
www.lapstars.de
www.pro-com.org
www.wagner-computer.com
www.uni-notebooks.de
www.notebooksandmore.net
www.bildungsrabatt.de
www.helex-computerhandel.de
www.studentennotebooks.de
[and probably many, many more...]
 
Verfügbarkeit T60

Zu den T-Modellen gab es folgende Auskunft:

T60 (UD024GE) voraussichtlich ab nächster Woche
T60p (UT093GE) voraussichtlich ab 17.03.
T60 (UT049GE) voraussichtlich ab Ende März

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben