Welchen Trackpoint nutzt ihr?

m0le

Member
Registriert
22 Jan. 2007
Beiträge
169
Vielleicht kann mal noch jemand eine Umfrage dazu machen, ich bin dazu irgendwie zu beschränkt (entweder in den Rechten oder in in meinen Forums-Fähigkeiten :D ).

Ich hab in letzter Zeit hauptsächlich den mit der Mulde (auf dem Bild links) benutzt, bin aber immo wieder ein bischen am rumprobieren und kann mich nicht wirklich entscheiden...

v------Edit by Goonie:------------v
(Fremdlink entfernt und durch geändertes Bild ersetzt.)
Der Klarheit halber habe ich mein Posting nach vorne geholt
Wir hatten diese Umfrage schonmal, aber warum nicht.
G.

Legende:
(1) Classic Dome: The Classic Dome cap is for users who prefer the touch and feel of the cap traditionally associated with the TrackPoint

(2) Soft Dome: With a large, convex surface area and soft texturing, the Soft Dome cap provides a soft touch and feel

(3) Soft Rim: The large, concave design of the Soft Rim cap provides a completely different touch and feel and creates a mechanical advantage whereby less force is required for pointer motion
 

Anhänge

  • trackpoint.jpg
    trackpoint.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 902
Ich nutze den in der Mitte :D diese angenehm rundliche nippelartige Form, ohne störende Kanten und sonstigem Beiwerk...herrlich zu nutzen! Gefühlsecht, ohne lästige Spuren an der Fingerkuppe zu hinterlassen.

@Mods, ich hoffe diese sachliche Antwort wird nicht falsch verstanden...

lg
 
lange zeit hab ich den rechten genutzt, bin jetzt auf den linken umgestiegen.
damit hab ich - subjektiv - noch mehr kontrolle bei kleinen bewegungen
 
Den ClassicDome (mitte). Ich mag die rauhe harte Oberfläche.

Ich wechsel aber hin und wieder auf gerne auf den SoftDome. Wenn ich mir am Classic die Finger durchgedrückt habe, ist das eine angenehme Abwechslung.
Der hinterlässt aber leider Fettflecken auf dem Display, wenn der Notebookrucksack mal sehr voll ist und etwas Druck auf dem Display lastet.

Der SoftRim bietet mir schon "zuviel" Kontrolle. :)
 
Mitte. Für mich klar besser, weil weniger Gummi und damit direkter. Kann deutlich schneller und gefühlvoller navigieren. Habe auch alle Speed/Sensitiviy Einstellungen auf max.

Problem der Konvexen Form ist das abrutschen bzw. man muss etwas umgreifen wenn man die richtung wechselt. Oder man drückt etwas fester. Jedenfalls hat man nur mit diesem Dome Nippel direkten Kontakt zum Steuerknüppel darunter, die beiden anderen transportieren die Kräfte erst über den Gummirand, das ist mir zu schwammig.
 
den rechten. Wäre aber Zeit mal zu erneuern - oder erstmal nen anderen zu montieren...

Gruß
Torsten
 
Hi,

meistens nutze ich den rechten, obwohl mir der in der mitte besser gefällt. Der in der Mitte jedoch verschmutzt jedoch leider mit der Zeit :-/

Aber der Trackpoint ist für mich ein kriterium zum Kauf einen Notebook - habe bisher keine schnellere bedienungsvariante für die Tastatur/Mauskobination gefunden.

Btw. irgendwie hatte ich mal in Erinnerung, das ich auf einem R3*? den Trackpoint auch zum cklicken verwenden konnte...

butzel
 
Btw. irgendwie hatte ich mal in Erinnerung, das ich auf einem R3*? den Trackpoint auch zum cklicken verwenden konnte...

Das geht soweit ich weiß bei allen (zumindest bei den neueren auf jeden Fall) ThinkPads, ich sitz hier an meinem R61 und werde gleich mit einem sanften Druck auf den TrackPoint diesen Beitrag abschicken.

Kann man in den UltraNav-Einstellungen anschalten wenn man das will...
 
Wir hatten diese Umfrage schonmal, aber warum nicht.

G.

(1) Classic Dome: The Classic Dome cap is for users who prefer the touch and feel of the cap traditionally associated with the TrackPoint

(2) Soft Dome: With a large, convex surface area and soft texturing, the Soft Dome cap provides a soft touch and feel

(3) Soft Rim: The large, concave design of the Soft Rim cap provides a completely different touch and feel and creates a mechanical advantage whereby less force is required for pointer motion
 

Anhänge

  • trackpoint.jpg
    trackpoint.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 257
Hallo :)

Habe mich bei meinen drei TPs an den Soft Dome gewöhnt... aber ich wäre da sicher flexibel und könnte auch mit dem Soft Rim "knubbeln" :D

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben