T30 und Samsung HM160HC 8MB 5400rpm HDD

ingope

Moderator im Ruhestand
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
15.955
Guten Morgen,

weiß zufällig jemand ob die "Samsung HM160HC 8MB 5400rpm" 160 GB
Platte im T30 funktioniert?

Die Suchfunktion zum Thema T30 sagt mir das 160 GB Platten
im T30 funktionieren? Stimmt das soweit?

Weiß da jemand was?

Danke euch.
 
Falls es noch interessiert, habe ich gestern eingebaut und funktioniert problemlos
 
Danke für diesen Beitrag, habe mir auch die Platte geholt, alles ganz wunderbar, leises und schnelles Teil, müßte den Rest meines T30-Panzers vermtl. überleben ;) :D
 
Oh Mensch, danke BurgerNB, dann will ich auch hier noch mal meinen klecks Senf schreiben.

Platte wurde erfolgreich in dem besagten T30 verbaut und rennt wie Schmitzs Katze (Hat Schmitz überhaupt eine?)
Somit eine absolute Empfehlung.
 
Bei mir auch

Auch ich habe jetzt upgedatet und sie funktioniert 1a.
Hat schon jemand erfahrungen mir einer 250 GB von Samsung ?

Gruß
LarsG
 
[quote='LarsG',index.php?page=Thread&postID=543809#post543809]Auch ich habe jetzt upgedatet und sie funktioniert 1a.[/quote]
Hallo,

ich bin auch dabei diese Festplatte zu kaufen. Es wäre nett, wenn du genau beschreiben könntest, wie sich diese Festplatte in deinem T30 verhält. Läuft sie geräuschlos oder fast geräuschlos, gibt es überhaupt ein Grundrauschen? Sind die Zugriffe hörbar? Oder wie würdest du das beschreiben? Danke!

Grüße,
berlinmoskau
 
160er Samsung-Platte im T30

Auf die Frage von Berlinmoskau, wie die Platte bei mir im T30 läuft kann ich nur antworten:
Von oben gesehen links herum, also im Gegenuhrzeigersinn.

Nee, Spaß beiseite.Das T30 hat die Platte ohne Probleme akzeptiert. Die Platte läuft sehr schnell und die Plattenzugriffe sind nur mit Mühe zu hören. Also mit gedrosselter CPU und gedrosselter Lüftung könntest Du Dein Thinkpad zum schlafen als Kopfkissen nehmen, wenn's ein wenig weicher wäre, so leise ist die Platte. Das T30 bootet übrigens barbarisch schnell mit der Platte.
Man muss allerdings sagen, dass es auch schon die 2. Platte ist. Gib Deiner Platte einen Monat "Probezeit", wenn sie den übersteht hält sie ewig.
Das ist halt das Problem mit Consumer-Produkten allgemein heutzutage: Die Endkontrolle macht der Kunde. Deshalb wundert euch bitte nicht mehr, dass z.B. Professionelle 80Gig-Platten so unverschämt teuer sind. Die werden nämlich sehr aufwändig geprüft.

ACH ÜBRIGENS: Ist jetzt ein bisschen Off-Topic, aber das ist die perfekte usb2.0-Karte für euer T30:
http://www.enjoyyourcamera.com/PCMC...A-USB-20-Karte-Hub-Adapter-Cardbus::1377.html
Die verschwindet komplett im Gehäuse. Wollte ich nur nochmal sagen, ich hatte damals ewig gesucht, bis ich die gefunden hatte. Die gibts auch mit nur einem USB-Port und Bluetooth.
 
Mir is die Samsung auch schon 2x verreckt. Is immer ärgerlich auf Ersatz zu warten und die ganze Install-Arbeit. :evil:
 
Immer das gleiche mit den festplatten

ich sichere mir immer regelmäßig meine festplatte, in dem ich sie mit clonezilla (eine linux-boot-cd, kostenlos) auf meine 80 gig 2,5 zoll usb-platte spiegele.
alles wichtige habe ich immer mindestens doppelt. dann muss ich nur die festplatte umbauen wenn sie krepiert und weiter gehts.
aber prizipiell ist es dämpft das schon die freude ein wenig, wenn eine festplatte gut arbeitet, du ihr aber nicht vertrauen kannst. kanns kaum erwarten wenn die ssd-festplatten erschwinglicher werden oder die sd- und compact-flash-karten in dem jetzigen tempo weiterwachsen und billiger werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben