Alle icons und Folder auf optischem Laufwerk sind IE Icons

starsheep

New member
Registriert
1 Feb. 2007
Beiträge
83
Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung wie das kommt aber ich lebe da schon ne Weile mit und es nervt mich jetzt einfach.

Warum sind alle Icons bei meinem Thinkpad im Explorer auf dem Optischen Laufwerk IE7 Icons?

Wenn ich das optische Laufwerk anklicke sind alle Ordner und Datei Icons Internet Explorer Icons.

Hat jemand ne Idee wie man das wieder los wird?

Merci

Gruss
StarSheep
 
Hallo auch!

Da bei Dir die icons von Dateien und Ordnern nur bei den opt. Laufwerken falsch angezeigt werden, schätze ich mal, dass es nicht an den Zuordnungen der icons liegt (das könnte man im Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Reiter: Dateitypen > Erweitert kontrollieren).

Könnte also am icon-cache liegen...(?)

Probier mal eben den zu löschen und schau', ob die icons nach 'nem Neustart immer noch falsch angezeigt werden:
Entweder
  • ...die Datei "iconcache.db" in "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten" manuell löschen und neustarten; XP erstellt die Datei dann wieder neu
    oder
  • Die icons mittels Tweak UI "reparieren" ("Repair" ganz unten und dann "Rebuild Icons"). Bekommt man hier (ganz rechts in der Leiste) oder hier (direkter Download-Link)

Zweiteres ist glaub' ich zuverlässiger.

Hoffe, das hilft...
 
hi,
Ich hatte das Problem auch.

Wahrscheinlich hast du vor kurzem den IE7 installiert.

Deinstalliert man dann den IE7 wieder, ist alles wie vorher.
Ansonsten mal googlen, ob es mitlerweile einen Patch gibt,
der den Fehler nach der Installation vom IE7 wieder behebt.

Das löschen des Icon Caches hat mir damals nichts gebracht und bin beim IE6 geblieben. Mit MSNToolbar hat der auch Tabs.
Denn manche Webseiten kommen mit dem IE besser klar.
Ansonsten Firefox.

Grüße
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben