360PE ergattert allerdings ohne Stift. Ersatzkandidaten gesucht.

weckart

New member
Themenstarter
Registriert
28 Feb. 2016
Beiträge
3
Das Stück scheint einwandfrei zu sein bis auf das Display, das bei einer Einstellung der Helligkeit ausgegangen ist. Vermutlich ein wackeliges Kabel drinnen. Sogar der Akku lädt und hält noch was. Win95 mit Peneingabe liegt darauf. Nur kein Stift dabei. Eine genauer Ersatz (66G6695) gibts für eine Unsumme auf eBay.com. Dagegen sind neuere eher mit der T6x-Serie kompatiblen Stifte viel preiswerter. Würden diese auch mit dem 360PE funktionieren oder gibt es Riesenunterschiede zwischen den Stiften?

Soviel ich verstehe hat der 360PE ein Wacom Display und braucht einen passiven Stift.
 
Frage mal den User anhazi - er besitzt das 360PE, 710 Tablet und X-Serie Tablet und kann sicher eine Aussage treffen, welche untereinander austauschbar sind.

Hier noch ein Link wegen des Treibers:
http://thinkpad-forum.de/threads/134726-erledigt-ThinkPad-360PE-Stifteingabe-funktioniert-nicht

Das Stück scheint einwandfrei zu sein bis auf das Display, das bei einer Einstellung der Helligkeit ausgegangen ist. Vermutlich ein wackeliges Kabel drinnen.
Displaydeckel zerlegen und die Kondensatoren mit einer Lupe untersuchen - einige von ihnen werden ausgelaufen sein (transparente klebrige Flüssigkeit).

Wenn man sie ersetzt hat, leuchtet as Display wieder normal. - Dieses Problem hatte ich auch an meinem 700C und dachte, die Leuchtstoffröhre wäre defekt, bis el-sahef mich auf die ausgelaufenen Kondensatoren hingewiesen hatte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben