360Cs: Netzteil defekt

Stuttgarter

Member
Themenstarter
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
136
Hallo,

ich habe hier noch ein uraltes ThinkPad 360Cs rumliegen, welches den Dienst komplett verweigert (keine LED, erst recht kein hochfahren möglich).

An dem 4poligen Netzteilstecker kommt auch keine Spannung an, das Netzteil dürfte also defekt sein. Wie kommt man am besten preiswert zu einem neuen originalen oder kompatiblem Netzteil für solch ein Museumsstück?

Gruß
Micha
 
hallo,
suche in ebay nach Thinkpad und Netzteil, dort eines mit dem 4-poligen Trapezstecker nehmen.
alternativ geht vermutlich auch ein 20V-Gleichstromnetzteil, an den du den Trapezstecker anschließt, da solltest du allerdings vorher nochmal nachfragen, ob das "Signal" beschaltet werden muß.
mfG
rudolfka
p.S: Die alten Kontakte neigen zum Wackelkontakt/Vercshleiß. Vielleicht kann man dochnoch was retten. Würd bevor ichs wegschmeiß zumindest mal testen, ob in der Leitung noch Spannung ist.
Wernn alle Stricke reißen ist das Aufladen auch über Docking möglich, selbst wenn der Steckkontakt im Notebook verschlissen sein sollte.
 
Hi,

ich habe noch so ein Netzteil,(FRU 85G6701)
Das Teil habe ich im vorherigen Jahr ersteigert,es sollte für mein 600E sein.
Leider war der Verkäufer anschließend bei e-bay gesperrt und meine Reklamation lief ins leere.
Ich habe mal gegoogelt und war überrascht, was da für Preisvorstellungen
rumschwirren.(zwischen 10,-und 100,-€)
Falls Intresse besteht,mach mir ein Angebot per PN.

Gruß
Robert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben