Thinkpads im Fernsehen

MATRIXX

New member
Registriert
14 Jan. 2008
Beiträge
169
Tag auch
Habt ihr schoneinmal im Fernsehen ein Thinkpad gesehen?
Listet doch mal auf wo und zu welchem Zweck und natürlich das Modell

Bei Planet Wissen wird ein Thinkpad verwendet, meisten das ein moderator im Studio bilder direkt vom Notebook zeigen kann, meines erachtesn ist es ein T Modell.
 
Hi,

im vorletzten Tatort hatte die Reporterin ein Thinkpad. Muss ein T gewesen sein, vielleicht T42 oder so.

Gruss
Centrino
 
In der Sendung Die Abzocker auf Sat.1 sind immerwieder ThinkPads zu sehen.
 
Hallo,

bei der Serie gute Zeiten, schlechte Zeiten wird ständig ein T4x geöffnet durch die Gegend getragen. Ich wundere mich, dass in der Serie bisher noch kein Flexing am Thinkpad aufgetreten ist :D
Mir dreht sich auf jeden Fall der Magen, wenn ich sehe, wie die Göre das Notebook auf den Knien bedient und durch die Gegend trägt (natürlich mit einer Hand :evil:)

Gruß
 
bei welt der wunder war letztens so ein experiment ob pflanzen fühlen
können, der prof (oder doc) hatte ein t23 auf dem er die messdaten zeigte...

garga
 
Beim CT Magazin meine ich bei Herrn Schnurer auch schon des öfteren ein TP gesehen zu haben.
 
Hui das ja viel bis jetzt.
Mir fällt gerade noch ein Gallileo Artikel ein wo jemand seine Carrera Bahn mit einem T20 gesteuert bzw die rundenzeiten gemessen hat.
 
Bei Frontal 21 sehe ich bei den interviewten Personen eigentlich immer TPs. Letzte Woche sogar ein T23 ;)

Gruß, Jan.
 
Das ZDF hat häufig Thinkpads (T4*) am Laufen. Aber nicht in den Nachrichtensendungen.

Auch Phoenix sehe ich häufiger mit Thinkpads. :)
 
die tage wurde der zZt fetteste Zivilrechner vorgestellt,
fragt mich jetzt nicht welcher jedenfalls sassen die 2 Purschen welche die Ergebnisse abcheckten zusammen am Schreibtich
und hatten die 2 typischen flexing Vertreter vor sich,
1x Weiss + 1x Schwarz.

Der zoll benutzt Thinkpads, die al queida auch,
schon 2x ein T2x bei denen gesehen, evtl wars das gleiche.
:D


In vielen Szenen werden Thinkpads als Läppies verwendet,
zT so kurz und beiläufig/selbstverständlich dass ich persönlich dann auch nicht an product placement denke
(und ich bin da sehr empfindlich ;)
zb die 0.3 sec szene in bourne (na wer findet die ? ;)
Wenn die Szenen wie dort gestellt sind wird evtl einfach nur
"was unauffälliges" gebraucht
das das gerät an sich repäsentiert, und da ist schwarz sicherlich optimal,
zumal die Gummibeschichtung wenig Reflexionsprobs verursacht


Dann fiel mir noch eins beim Interview mit nem Scheich auf,
fragt mich nicht wer das war, vor gut einem Jahr und zu der zeit aktuell,
der Mann hatte in seinem Zelt definitiv ein T23 stehen.
Da sein Budget garantiert für "was fetteres" gereicht hätte,
gabs für mich aus seiner Sicht eigentlich nur einen Grund fürs T23 :D :D :D

Gruss tom
 
Es ist zwar schon alt, aber Tom Hanks verwendet in "You've got Mail" ein ThinkPad. Damals noch mit Pentium II, aber man wusste schon was gut ist. :)

gruss
danipora
 
Ja, im Film "Contact" wird auch ein altes benutz. Damit steuert die Frau glaub ich sogar die 27 Radioteleskope in Mexico. War 1997, als der gedreht wurde, vermutlich was mit 700er Reihe.

Gruß
 
Die Damen und Herren, die im Wahlstudio bei ZDF oder ARD (oder beiden) im Hintergrund die Prognosen zusammenbasteln, wählen mit großer Mehrheit schwarz - zumindest beim Notebookkauf ;)
 
In "Blood Diamond" verwendet die Reporterin auch ein Thinkpad. Fand ich damals im Kino recht nett, da ich zuvor einige Filme gesehen hatte in denen hauptsächlich Apple Hardware verwendet wurde.

OK - Kino statt TV
 
schaut euch doch mal bei Phönix in der Nacht o. am nachmittag die wissenschftlichen dokus an da sieht man sehr häufig den einen oder anderen Wissenschaftler der auf einem Thinkpaqd herumtippt.

wobei US Produktionen mehr Mac lastig sind.
wahrscheinlich bietet apple unmengen nur damit ein Mac in in den Blockbustern vorkommt.

ist zwar nicht ganz das thema aber ich denke nur an die IFA ( und bei der cebit wird es auch nicht anders sein ) das dort hinter den kullisen (selbst bei Notebookherstellern) , als Demo rechner, oder bei Besuchern sehr häufig ein TP verwendet wird.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben