Thinkpads im Fernsehen

Hab gestern was über Elektroautos gesehen, die hatten auch ThinkPads, weis den Sender nicht mehr, war kurz bei meiner Mutter.
 
Wer die letzten Tage Berichte über den NSU-Prozess gesehen hat, dem fällt auf, dass sich Beate Tschäpe oft hinter Thinkpads versteckt...
das ist jetzt keine gute Werbung für unsere kleinen Schwarzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
3 SAT Wissen aktuell, der Italiener (Marco Drago) der die Gravitationswellen (Physik-Nobelpreis) entdeckt hat. Auf einem T61...wusste doch das ich das beste hab ;-)
 
Thinkpad spotted on ...

Hallo zusammen,

Bei Böhmernann war in seiner Sendung vom 01.02.2018 in seinem Video "POL1Z1STENS0HN feat. Justice" ein X61 in seiner vollen Pracht zu sehen. Wenn man bedenkt, dass es vor ca. 10 Jahren veröffentlicht wurde, ist das m.E. schon erwähnenstwert, dass es jetzt noch so prominent Verwendung fand. Ist halt einfach ein wunderbares Stück Technik und transportiert, denke ich, auch ein bisschen, dass z. B. an Gerichten so ein Gerät aufgrund seiner Robustheit und Langlebigkeit heute noch im Einsatz ist/sein könnte.

Hier der Link zum Video. Es kommt an 3:44 vor.

https://www.youtube.com/watch?v=1Bvej14BrFU

LG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, im hiesigen Regionalfernsehen war ein Beitrag über ein etwas anderes Usertreffen (etwa von 5:30 bis12:20) und auch da drin finden sich einige Thinkpads versteckt. Ich hab 4 gefunden, mal sehen wieviele ihr findet.

Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mir auch aufgefallen, Deckel sah komisch aus. Aber der schräge Schriftzug ist ein Markenzeichen.
 
Demnächst (am 4.1.2019) im ZDF : SOKO Leipzig - Absturz

Hier wird einem L412 mit rot laminiertem Deckel übel mitgespielt :facepalm:

screenshot_TP1.jpg screenshot_TP2.jpg screenshot_TP3.jpg screenshot_TP4.jpg

Edit: aber anscheinend ist zumindest kein Windows auf dem Gerät :whistling:

screenshot_TP6.jpg screenshot_TP5.jpg

Der Titel der Episode scheint mit dem ThinkPad zusammen zu hängen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
heute war wohl ThinkPad-Inflation in deutschen Krimis...erst im 2. : "Die verschwundene Familie" mit Heino Ferch (leider kein Screenshot)
und dann in einer Tatortwiederholung auf NDR mit Eva Matthes...Unbenannt.jpg

Halt..Halt...ist ja doch kein TP, die Netzbuchse liegt falsch...Asche auf mein Haupt:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben