T 60 platt machen und anderes XP drauf als von Lenovo

Mad493

New member
Registriert
11 Aug. 2007
Beiträge
23
Hallo,

ich will, wie so einge hier im Forum auch schon mein T60 komplett platt machen (Format - C) und dann XP installieren ohne den ganzen Lenovo Krams.

Das einzige was ich grad überlege: Die Fingerabdruckerkennung ist ja eigentlich ganz witzig und würde ich auch gerne behalten, geht das ohne weiteres, wenn ja - wie? Oder muß/sollte ich da einfach drauf verzichten oder erkennt das jedes Windows eh?

Und zudem: Habe ich in dem Windows XP dann ne Software für die Bluetooth Schnittstelle oder was muß ich da machen um die weiter benutzen zu können?

Und wo ich grad dabei bin... wenn ich das System mit der Think Vantage taste aus "Auslieferungszustand" zurücksetzen würde, wären dann alle Eigenen Dateien etc. gelöscht, oder wären nur Einstellungen, etc. wieder hergestellt?

(Will die Dateien eh sichern auf ner Externen festplatte, aber würd mich dennoch interessieren)

Das System funktioniert zur Zeit jedenfalls gar nicht mehr gut, hängt sich beim Runterfahren immer auf und is auch sonst nicht mehr sehr Leistungsfähig...

greetings

Mad
 
SUCHFUNKTION ! (beantwortet hier alle Fragen),

nur soviel, du kannst natuerlich ein 'anderes' Windows installieren und dann die einzelnen Komponenten je nach Lust und Laune dazupacken ;)

Tim
 
Interessante Möglichkeit wäre, beide Installationen parallel auf dem System zu haben, so dass man in der Original Lenovo "spicken" kann, was man so alles braucht bzw. haben möchte. Ich habe das bis jetzt mit Acronis Disk Director (ähnlich wie PartitionMagic) erreicht und werde bald ebenfalls ein "nacktes" XP installieren.

Wenn man das vorhat, gibt es noch ein kleineres Problem, wenn XP NACH Vista installiert wird: Der Bootloader von XP dürfte den von Vista wahrscheinlich ersetzen; den sollte man dann ggf. wieder gerade ziehen, dass Vista auch wieder sauber hochkommt.

Zum Bluetooth: Wenn ich mich recht erinnere ist XP ab SP2 mit einem funktionierenden Bluetooth Stack ausgerüstet, sollte also funktionieren.

Grüße
Klaus
 
Oder angepasst Recovery...damit lässt sich fast alles nervige vorinstallierte weghauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben