Bluetooth Headset

sunseeker

New member
Registriert
27 Dez. 2007
Beiträge
197
Moin!

Hat jemand schon Erfahrung gemacht ob diese Bluetooth Headset fuer Cellphones auch mit dem Laptop funktionieren? Waere ja eine praktische alternative fuer Skype oder aehnl.

Danke!
 
Die funktionieren, sind aber immer genau dann entladen, wenn man sie braucht (zumindest meine Geräte).
Gruß mitlattus
 
Plantronics bla bla... weiß das Model jetzt nicht.
Schon mein zweites von denen davor ein paar andere (Motorola und No Name Hersteller, funktionierten bis jetzt alle mit den jeweiligen PCs.
 
Jupp, geht prima.

Einziger Nachteil: Ich muss bei beiden Rechnern das BT-Headset koppeln, bevor ich Skype starte. Sonst benutzt Skype es nicht. Sooo häufig skype ich nicht, deshalb stört mich ein Skype-Neustart zur Not aber nicht so sehr. Oder mache ich etwa was falsch?
 
Bluetooth Kopplung speichern.
Ich braucht bis jetzt nicht neu Koppeln. Nur einschalten, und einen
moment warten, Verbinung und paarung geht automatisch.
Allerding nicht mit TPs... hatte noch keins das BT hat.
Bei meinen Desktop PC und bei meinem jeweiligen Phones geht das
super.

Edit: Und nun für zu Hause das BT Headset gegen ein Skype Dual Phone
ausgetauscht... klassen besser.
 
Prima, danke fuer die Antworten.

Das mit der Akkulaufleistung hab ich schon gehoert. Empfehlungen fuer gute longterm headsets?
 
Ich hätte da eins von Plantronics abzugeben (M3000).. 1x am Ohr gehabt und paßt nicht..

Laut Verpackung 200h Bereitschaft, 8h Sprechzeit, quasi wie nen Handy..
 
Danke, befinde mich derzeit in den USA 8)

Da sind die Headsets recht guenstig! =)
 
Fast geschenkt ist billiger als günstig ;-)

Ich habe jetzt ein Jabra 250V. Das sitzt ganz gut und Akku hält auch ne Weile (habs noch nicht leergequatscht bekommt in einem Telefonat ;-) )
 
Ja das sind genau die beiden Punkte.

1) passform daher wuerde ich das gerne vorher testen im laden
2) akkulaufzeit.. daher meine Anfrage hier :)
 
Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich bevorzuge bei Bluetooth-Headsets immer noch die Variante mit Standard-Akku. Leider gibt es hiervon nur noch eine Hand voll Modelle.
Ich selbst habe mich damals für ein Motorola Universal Bluetooth Headset H300 entschieden und den Kauf bis heute nicht bereut. Dieses Headset funktioniert mit ganz normalen AAA-Akkus. nach meiner Praxiserfahrung hält der Akku hierzu bis zu 20 Stunden. Hierbei kommt es natürlich immer darauf an, welcher Akku-Typ hierzu verwendet wird.
Dass H300 gibt es mittlerweile ab 24 € im Internet. Da jedoch das Akkufach im Inneren von einer Feder welche den Akkukontakt hält von innen unter Druck gesetzt wird, und diese nur mit einem einzelnen Schnapp-Verschluss befestigt ist, gehe ich davon aus, dass dieses Headset beim Akkuwechsel einen höheren Verschleiß unterliegt. Da ich jedoch trotz häufigem Telefonieren im Auto den Akku nur ein bis maximal zweimal im Monat wechseln muss, gehe ich davon aus, dass dieses Headset noch viele Jahre halten wird - zumindest länger, also solche mit eingebautem Akku.
Wer hier jedes Risiko ausschließen möchte, kauft sich ein solches Headset für 40 € im Einzelhandel. Die Geltendmachung eventueller Ansprüche aus Garantie oder gesetzliche Gewährleistung gestaltet sich so um ein Vielfaches einfacher,wenn man dem Verkäufer einfach zeigen kann, dass keine mutwillige Beschädigung zugrundeliegt.
Hinsichtlich der Passform muss gesagt werden, dass dieses Headset komfortabel am Ohr anlegt. Der Lautsprecher geht jedoch nicht in die Ohrmuschel hinein. Bei etwas leiseren Gesprächspartnern, wie zum Beispiel meiner Freundin wenn sie das Festnetz-Telefon benutzt, kann es daher sein, dass der Gesprächspartner im Einzelfall schwer zu verstehen ist. Dies bezieht sich jedoch nur auf Autofahrten.
Bedingt durch den austauschbaren Akku ist das Headset auch um einiges schwererals seine Kollegen mit eingebautem Akku. Dies fällt jedoch nicht ins Gewicht, so dass das Headset nach einigen Minuten tragen am Ohr praktisch nicht mehr wahrgenommen wird.

Daher kann ich dieses Headset jedem mit Ausnahme der genannten Einschränkungen, voll empfehlen. Wer sich zu diesem Headset noch ein paar 1100mAh-AAA-Zellen holt, hatte lange Ruhe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben