BackUp-Software gesucht

driftwood

New member
Registriert
30 März 2007
Beiträge
136
Hallo,

für meine nicht so IT-kundige Verwandschaft suche ich ein einfach zu bedienendes BackUp-Programm.

Ideal wäre: eine Grundsicherung auf externe Festplatte, dann per "Knopfdruck" eine Delta-Sicherung der Veränderungen. Aber auch andere Verfahren möglich.

Habe da gar keinen Überblick, was am Markt ist.

Am wichtigsten: simpel in der Bedienung und zuverlässig.

Schon mal Danke für alle Vorschläge.

Peter
 
Wenn die Verwandtschaft auch nen IBM hat, dann nimm doch einfach RapidRestore oder so....


MfG
Riese
 
Original von riese
Wenn die Verwandtschaft auch nen IBM hat, dann nimm doch einfach RapidRestore oder so....


MfG
Riese

... leider ein Dell!

Kann jemand was zu

Nero BackItUp 2 (Essentials)

sagen? Liegt etlichen externen Festplatten bei.
 
Hallo,

ich nutze genie backup (http://www.genie-soft.com/).
Damit lassen sich sowohl die eigenen Daten, als auch Daten
aus dem LAN sichern. Und das ohne Server Lizenz.
Die Katalogfunktion für die von dir gesuchte inkrementelle
Sicherung ist auch recht komfortabel.

Achja, ich nutze den genie backup manager pro 7.0.

Schaus Dir einfach mal an, kann man sogar testen.

Gruß

Paradise1!
 
Besorge Dir Acronis TrueImage Professionell - gabs früher oft auf Chip-Heft-CD. Kann ales und so wie Du es möchtest.

Hogan
 
Besorge dir Acronis True Image Home Version 11.

Habe es und kann aus eigener Erfahrung sprechen:
Es funktioniert und ist sehr einfach zu bedienen (gibt sogar Video Tutorials) ist.
 
Oder die TrueImage Version 10 - hab ich, ist günstiger und funktioniert einwandfrei!

Ansonsten kann man sich auch noch mit AllwaySync oder DirSync (kostenlos) einen gewissen "Spiegel" seiner Platte oder der wichtigsten Ordner auf ein USB-Laufwerk oder NAS ablegen und diesen nach gewünschten Vorgaben immer synchronisieren. Damit hat man dann immer ein Backup.
 
Danke für die Hinweise, ich schaue mal, was ich von den Empfehlungen günstig auftreiben kann.
 
Ich benutze das frei verfügbare Robocopy für meine Daten. Ein einfaches "robocopy D:\ F:\Backup\Lw-D /E /PURGE /R:0 /XJ /256" kopiert dann z.B. alle neuen und geänderten Dateien vom Daten-Laufwerk D auf das Backup-Laufwerk F ins Verzeichnis Backup\Lw-D und löscht mittels des Purge-Schalters auch die inzwischen nicht mehr vorhandenen Dateien. Für das System-Laufwerk ist diese Methode allerdings zugegebenermaßen nur eingeschränkt zu empfehlen, da einige Systemdateien so nicht kopiert werden können, da sie im laufenden Betrieb gesperrt sind.
 
Ideal , meiner Meinung nach, ist Microsoft OneCare


Das gibts für 19,90 Euro bei softwaretoner.de, hat ne Viren-/Firewalllösung und ein Backuptool dabei... Also ist man rundum versorgt... ;)

Auch wenn ich für den Tipp gerne mal gesteinigt werde ist die Lösung cool, da sie sich perfekt ins System einbettet und die Performanceeinbußen nahezu gen null gehen... Die Backuplösung ist so aufgebaut, das man die Arten der zu sichernden Dateien in einem von OneCare erstellten Archiv sichern kann, welches hinterher komfortabel durchsucht und wiederhergestellt werden kann...
 
ich empfehle hier auch Acronis. Genau das was Du suchst! Auch wenn es keiner mehr hören kann, ist einfach das beste auf dem Markt. Arbeite seit Version 9 damit, oft nach Systemcrash schon Sicherungen zurückgespielt. Hat immer geklappt!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben