WLAN Modus b automatisieren

Karl

New member
Registriert
2 Aug. 2005
Beiträge
4
Hallo!

Nach etlichen Versuchen ist es mir endlich gelungen ein ADHOC Netzwerk zwischen PC und meinem Laptop aufzubauen. Der Trick war mein ThinkPad (T43p) auf den "b" Modus, also 11Mbit umzuschalten. Bei 54 Mbit reißt die Verbindung nach teilweise unter einer Sekunde ab (ich kann einmal erfolgreich pingen und danach ist sie schon tot).

Bis jetzt habe ich den b-Modus immer über den Hardwaremanager erzwungen. Das Problem ist, dass sobald ich über die Access-Connections das Profil wechsel oder den Rechner neu hochfahre, ist er wieder auf den altem Standartwert und verbindet sich mit der höheren Geschwindungkeit, was die Verbindunsabrisse zur Folge hat. Meine Frage ist nun: wie kann ich ihm beibringen, dass er auf 11Mbit bleibt. Perfekt wäre es, wenn man dies in den Access-Connections machen könnte, dann müßte ich ihn nicht wieder manuell hochregeln. Aber mir würde es schon reichen, wenn er nicht nach jedem Reboot sich zurücksetzt.

Karl

P.S: die Verbindung bleibt auch im b-Modus nur bei konstanter Datenübertragung aktiv, sonst reißt sie nach ca 10 Sekunden bis einer Minute ab. Ich hab das jetzt so gelößt, dass er fortwährend den anderen Rechner anpingt. Das ist auch suboptimal. Also wenn dort jemand eine bessere Lösung weiß...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben