I like Thinkpad´s

lehrling

New member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
163
Hallo,

wollte mich mal bei euch melden und meine bisherigen Thinkpad Erfahrungen mitteilen.

Habe vor einigen Wochen ein neues Notebook gesucht und hatte durch Zufall ein IBM Notebook in der Hand, glaube, es war ein neues x Modell.
Die Tastatur hat mich begeistert, wollte auch so eines haben.
Die Wahl fiel auf ein R50e mit Centrino, da ich w-lan surfe.
Nach 4 Wochen hakte ein Buchstabe, kurze Mail an IBM, am nächsten Tag war eine neue Tastatur da, war in 5 Minuten eingebaut, von mir als PC Dummi. Super Service! Speicher um 512 MB aufgerüstet, das Notebook läuft wie ein Pfeiferl, wie wir in Bayern sagen.
So, dann kam Weihnachten und ich suchte für meine Tochter auch so ein Teil, wurde ein T40. Beim Forumsbetreiber gekauft.

Fazit: Es wird in Zukunft anderen Notebook Hersteller schwer fallen, unsere Familie vom Thinkpad abzubringen.
Ach ja, vielen Dank an die Foris hier, habt mir mit euren Beiträgen sehr geholfen, das passende zu finden.
Fände es sehr schade, wenn hier einige durch irgendwelche Grabenkämpfe das Forum verlassen würde, wir brauchen euch hier alle mit euren Beiträgen.

Grüße vom
lehrling
 
Hallo,

wollte mich mal wieder melden.

Mein R50e läuft wie geschmiert. Im normalen Betrieb superleise. Benutze es überwiegend am Abend zu surfen, so 3-4 Stunden. Ebe ging mal wieder - seit 3 Tagen das erste Mal - der Lüfter kurz an. Ist für meine Bedürfnisse ein super Teil.

Unsere Tochter bekam zu Weihnachten ein T40, ist damit happy.

Und jetzt?
Jetzt habe ich ein Problem:
Meine Frau will auch so ein Teil, :( aber welches?

Die T-Serie scheint mir wertiger als die R zu sein, logo, anderes Preisniveau.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Verwendung des Thinkpads überwiegend zum ruhig surfen unter schwierigen W-Lan Voraussetzungen.

Am liebsten 15 Zoll, hochwertiges W-Lan ( im direkten Vergleich ist das W-lan meines R50e empfangsstärker als das T40 unserer Tochter) und gaaaanz leise.
Und nicht viel mehr als 1200 Euronen.

Hätte ja wegen des W-Lan lieber einen Centrino als ein Celeron. Aber tüte hat mich ja aufgeklärt, daß das keine Rolle spielt.

Vielleicht ein Z..?


Viele Grüße vom

(Thinkpad) lehrling
 
Naja zum ruhigen surfen reicht doch ein R50e absolut! Müsstest du doch eigentlich als Besitzer davon selbst gemerkt haben :wink:
 
Original von ShiDeKu

Naja zum ruhigen surfen reicht doch ein R50e absolut! Müsstest du doch eigentlich als Besitzer davon selbst gemerkt haben :wink:

..ja, hast ja Recht. Bin ja auch super zufrieden.

Sammler und Jäger halt.. :wink:
 
wofür braucht eg jeder in der familie ein eigenes thinkpad?

gruß
ludwig
 
Normal, bei uns hat auch jeder seinen eigenen Rechner, früher Desktops, heute eben Notebooks, zwei davon Thinkpads, die anderen muss ich noch überzeugen ;-)
 
Original von Ludwig

wofür braucht eg jeder in der familie ein eigenes thinkpad?

gruß
ludwig

..wird noch schlimmer :roll:

Jede(r) hat einen eigenen Dektop, dazu noch 2 Thinkpads..bald 3 :D
Ach ja, ein JVC Subnotebook für den Urlaub hätte ich fast vergessen.. :wink:

Wozu wir die Teile alle brauchen? Verschiedene Einsatzorte und verschiedene Interessen.

Grüße vom lehrling
 
So,

da bin ich wieder, Mission erfüllt.
Ist ein Z60m geworden.
Habe mich gleich daheim gefühlt :D .
Das Teil ist völlig o.k., lediglich die Tastatur ist im Vergleich zum R50e etwas "blechener" im Anschlag, aber man gewöhnt sich daran.

Würde sie alle drei wieder kaufen. Das T40, das R50e und das Z60m.

Grüße
lehrling
 
Original von lehrling

So,

da bin ich wieder, Mission erfüllt.
Ist ein Z60m geworden.
Habe mich gleich daheim gefühlt :D .
Das Teil ist völlig o.k., lediglich die Tastatur ist im Vergleich zum R50e etwas "blechener" im Anschlag, aber man gewöhnt sich daran.

Würde sie alle drei wieder kaufen. Das T40, das R50e und das Z60m.

Grüße
lehrling

wenn du das z60 mit dem t40 im lüfterbereicht vergleichst, welcher von den beiden läuft lauter
 
Original von trixter

Original von lehrling

So,

da bin ich wieder, Mission erfüllt.
Ist ein Z60m geworden.
Habe mich gleich daheim gefühlt :D .
Das Teil ist völlig o.k., lediglich die Tastatur ist im Vergleich zum R50e etwas "blechener" im Anschlag, aber man gewöhnt sich daran.

Würde sie alle drei wieder kaufen. Das T40, das R50e und das Z60m.

Grüße
lehrling

wenn du das z60 mit dem t40 im lüfterbereicht vergleichst, welcher von den beiden läuft lauter

Hallo,

kann es im Moment nicht genau testen, da das T40 unsere Tochter dabei hat, ist längere Zeit unterwegs.
Hatte aber am Anfang das T40 mit dem R50e verglichen und da war das R50e merklich ruhiger.
Auch ruhiger als das Z60m. Wobei das Lüftergeräusch beim Z60m nicht agressiv ist, sondern schwach rauschend, im normalen Betrieb.
Als Durchschnittsuser würde ich so sagen:
Für unterwegs ist das T40 super,
Wer ein sehr leises Teil sucht, R50e ( mit Pentium).
Sollte es eine bessere Grafik sein, größere Bildfläche, 3 USB, SD Karte usw., paßt das Z60m ( Pentium Dothan 1,86).

Reihenfolge Lüfterverhalten, leise zuerst:

R50e
Z60m
T40

Reichweite W-lan, größte zuerst:

Z60m
R50e
T40

Qualität Tastatur ( subjektiv, Anschlag und so), absteigend

R50e, T40
Z60m



Sorry, wenn ich mich sehr laienhaft ausgedrückt habe, bin einer :D
Wenn du noch was wissen willst, gerne.
 
So,

habe jetzt dem Z60m noch ein wenig :D mehr Speicher gegönnt, hat sich bemerkbar gemacht.
Und..wir sind rundherum zufrieden, mit allen 3 Notebooks, möchten sie nicht mehr missen.

Grüße vom lehrling
 
So, da bin ich nochmal.

Habe mir noch eine Notebooktasche gegönnt, von Dicota.
Ist zwar auch Neopren, wie die Tucano Second Skin, aber mir gefällt die Tucano besser.
Dicota Tasche ist gefüttert, mit Innentasche, überflüssig, imho. Dadurch werden die Vorteile des Neoprens ( hohe Elastizität) ziemlich eingeschränkt, aber für meine Zwecke o.k..

Die letzten beiden Tage hatte ich Probs mit dem W-Lan beim Z60m. Hat sich ständig ein-und ausgeschaltet, schlechte Verbindung, instabil :(

Des Rätsels Lösung: Nach dem AC-Update hat die Software gemeint, sie will sich lieber in das offen W-Lan meines Nachbarns einklincken :D

Na, ja, öfter mal was neues...

Ansonsten laufen alle 3 Notebooks einwandfrei, null Problemo.

Ohne das Forum und die Forumsbetreiber hier hätte wir mit Sicherheit kein einziges Thinkpad im Hause.
Danke an alle, die hier ihr Wissen hinterlegt haben. Und an die, die das Forum überhaupt ermöglicht haben.

Grüße
lehrling
 
bei mir in der famlilie geht das auch in die richtung. mein vater hat nur thinkpas benutzt und wird nie etwas anderes nutzen, sagte jedenfalls. aber als ich den macbook hatte, hatt er sich zeit genommen mit mir per video config aus seinen büro den mac zu begutachten, hehe. meine schwester hat noch als notebook einen dell inspiron 4100 und ist zufrieden. ist auch noch cooles book in black :). meine freundin nutzt t23 und will nichts anderes haben. und ich, naja ich bin mehr fanatiker als objektiver thinkpad nutzer. bei uns ist aber auch nicht nur thinkpad an der ersten stelle. jeder fährt ein bmw :) und das bleibt auch. meine familie hat wirklich nicht alle tassen im schrank :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben