kein Zugriff auf versteckte Servicepartition mehr

Stuttgarter

Member
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
136
Hallo,

da mich das vorinstallierte Vista genervt hat, habe ich auf XP downgegradet. Jetzt habe ich aber keinen Zugriff mehr auf die (lt. Datenträgerverwaltung noch vorhandene) Servicepartition. Von der müßte ich doch starten können, wenn ich nach Einschalten die blaue ThinkVantage-Taste drücke?!
Ich bekomme da nur die Auswahl zwischen Netzwerk, CD und halt der XP-Partition. Also könnte ich die doch platt machen und als Datenspeicher nutzen? Sind da irgendwelche unwiederbringlichen Dateien/Programme drauf?

Gruß
Micha
 
Da sind halt alle Programme drauf, die beim ersten Betrieb auch installiert sind, aber nur in Verbindung mit dem vorinstalliertem, nervendem Vista. Also dürfte der Verlust für dich auch nicht allzu groß sein.
Du kannst dir aber die einzelnen Programme direkt von der Lenovo-Page wieder downloaden.

Wenn du die Recovery-DVDs hast kannst du die Partition auch nachträglich wiederherstellen.
Ich habe meine Partition auch sofort platt gemacht ;)
 
Ah, danke für den Tip! Ich habe ja auch alle Programme für XP frisch runtergeladen, also ist das kein Problem. Ich habe mir auch eine Vista-Recovery-CD erstellt, nur bricht eine Installation von dieser ab. Genauso wie die Installation von der Recovery-Partition auch nicht durchläuft. ?(
So gesehen wäre der Verlust nicht so tragisch (habe mir eh schon die "kostenlose" Anytime-Vista-CD von Microsoft bestellt - falls ich es irgendwann doch nochmal riskieren möchte) ;)

Gruß
Micha
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben