R61: Hilfe - Brauche XP Recovery CDs für R61 (7738)

beutelratte

New member
Registriert
3 Okt. 2007
Beiträge
12
Hallo liebe TP-Foren Nutzer,

Ich setze meine Bitte mal an den Anfang, damit uninteressierte sich den Rest ersparen können: Ich brauche Original Recovery-CDs.


edit by hajowito: Der Handel mit und damit auch die Suche nach kopierten Recovery-CDs hat in unserem Forum auf Grund urheberrechtlicher Bedenken nichts zu suchen! Das Forum kann es sich nicht leisten, in einen Rechtsstreit gezogen zu werden! @Threadstarter: Hast PN!




Mein Problem sieht wie folgt aus:
Leider habe ich mit meinem Thinkpad

R61 14" (7738 - 1GG) ==> Intel X3100 Grafik / Auflösung 1440x900/ kein Firewire / kein Cardreader

im Akkubetrieb unter Windows XP ein fürchterliches Displayflackern.
Ich habe mich diesbezüglich schon für Telefonkosten von 20€ mit diversen Lenovo-Hotlines herumgeschlagen und alle erdenklichen Treiber, Bios, Ernergiesparmodi durchprobiert.
==>kein Erfolg (ein derartiges Problem ist bei einigen Geräten mit Intelgrafik bekannt - Lösungsansatz hilft bei mir nicht)

Lenovo möchte mir nun leider keinen Support leisten, da das Gerät mit Windows Vista Business (downgrade-berechtigt) erworben wurde,womit der Fehler nur sporadisch auftritt (nicht reproduzierbar).

Windows XP bekomme ich als Student eigentlich umsonst - MSDN-AA.
Unterstützt (supported) wird aber nur die angepasste Preload Version von Lenovo. (da Treiber im Netz verfügbar sind, bin ich davon ausgegangen, dass das Gerät XP vernünftig unterstützen würde)

Um über Lenovo an das Preload zu kommen müsste ich zum einen 60€ bezahlen und zum anderen bräuchte ich dafür noch eine Kreditkarte. Das ganz dann noch ohne die Gewissheit, dass das Problem verschwindet.
Sollte ich anderesseits den Technikerservice von Lenovo in Anspruch nehmen und es würde sich kein Hardwarefehler herausstellen droht mir Lenovo mit immensen kosten. :(


Am besten per "privater Nachricht" melden.


Gruß und Danke
Die Beutelratte
 
Sende das Gerät ein zur Reparatur! Bist Du noch in der Gewährleistung?
Laß Dich doch nicht veralbern.
 
Nochmal und in aller Deutlichkeit: Es gibt in unserem Forum keinen Platz für den Handel mit kopierten Recovery-CDs!

hajowito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben