Benutzerprofil verschwunden?

Think_o_mat

New member
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
1.503
Hallo,

heute morgen erhielt ich folgende Fehlermeldung: Das Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Sie können über ein temporäres Benutzerprofil angemeldet werden.

Nach dieser Meldung bootete XP(SP2) mit dem klassischen Bildschirm, allerdings waren sämtliche Ordner und Verknüpfungen auf dem Desktop verschwunden ;( es erschien Quasi nur der Bildschirm der nach einer totalen Neuinstallation erscheint, Hardware wurde auch nicht erkannt.

Ich startete neu und kam dann doch wieder in mein System.

Jetzt geht mir ordentlich die Muffe, das sich das wiederholt und ich irgendwann gar nicht mehr auf mein System zugreifen kann...was tun?

mfg
 
Zuerst mal Deine Sig löschen .... bevor noch was passiert. :D

Zuerst mal würde ich alle noch nicht gesicherten Daten wegbrennen/woanders speichern.

Dann kannst Du einfach weiterarbeiten.

Allerdings würde ich (persönliche Meinung) nach so einem Vorfall das Betriebssystem neu aufsetzen, oder ein Backup einspielen. Zu groß die Angst vor Datenverlust im Ernstfall.

Es sei denn Du weißt genau, welche Änderung Du zuletzt vorgenommen hast, und machst diese Änderung rückgängig.
 
Du hast recht. Ich mach erstmal eine anständige Datensicherung. Verändert habe ich am System nichts, das ist es ja, Wiederherstellung habe ich seit jeher deaktiviert.

Die Sicherung bewahrt mich zumindest davor das die Dateien meiner Schwatzgeldkonten verloren gehen...wäre schade drum :D

lG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben