Wiederbelebung de.ThinkWiki.org

kaiser

New member
Registriert
1 Nov. 2004
Beiträge
682
hier mal der Sammelthread zur deutschen Version des ThinkWiki.

Meiner Meinung nach ist das ThinkWiki besser geeignet um HowTo's und Tipps zu pflegen, die in einem Forum evtl. untergehen oder sich in x Seiten lange Threads verwandeln. Zudem ist dort schon einiges an Informationen und Anleitungen zusammengetragen worden, nur eben auf Englisch. Und ich denke in unserem eigenen und dem Interesse derer die noch weniger von Englisch verstehen als ich :roll: sollten wir mal sehen was sich tun lässt damit de.thinkwiki.org wieder online geht.

20. Dez. 2005
Ich habe mal eine E-Mail an AKW geschickt, um mal nachzufragen was mit de.thinkwiki.org passiert ist.

edit: de.thinkwiki.org ist laut AKW offline, da es an Freiwilligen fehlt die die englischen Seiten übersetzen und die News aktuell halten. Ich möchte allerdings nicht alleine die deutschsprachige Version managen, falls sich hier noch der ein oder andere Freiwillige findet werde ich AKW darum bitten die Seite wieder online zu schalten.

21. Dez. 2005
Update: ich will mal sehen was ich innerhalb von den restlichen 2 1/2 Wochen Urlaub tun kann, aber mir wäre trotzdem jede Hilfe beim Wiederbeleben des deutschen ThinkWiki willkommen. Momentan wäre erstmal der Bedarf da alle Links der Titelseite des Wikis zu übersetzen (um euch ein Bild zu machen geht mal auf thinkwiki.org, die Artikel die auf der Titelseite verlinkt sind bräuchten wir zuerst). Wer ernsthaft helfen möchte, bitte PM.

übrigens gibt es auf Freenode einen IRC-Channel namens #thinkwiki, ich denke ab morgen werd ich da mal drin sein.
 
*schubs*

passiert in der richtung noch was oder ist das thema schon wieder erledigt?
 
doch da tut sich schon was.
Nur sind erstens die Artikel relativ lang, so das ich bei den ersten Versuchen höchstens 2 längere Artikel pro Tag zu Stande bringe. 2. waren Feiertage, an denen auch ich mal was anderes zu tun hatte als vor dem TP zu sitzen. Und 3. hab ich mir an jenen Feiertagen ne nette Magenverstimmung inklusive aller Folgen die man sich ausdenken kann eingefangen.
Momentan sind noch etwa 15 Artikel der Hauptseite nicht bzw. unvollständig übersetzt. Wenn ich das im Griff habe, werden wir mal sehen, dass das Baustellenschild ("Bitte das englische ThinkWiki benutzen") von de.thinkwiki.org verschwindet.

Gruss Björn
 
danke für den kurzen zwischenbericht!

bleibt denn nun doch alles an dir hängen oder hast du ein wenig unterstützung gefunden? ich hatte mir eigentlich etwas mehr feedback auf diese idee gewünscht/erwartet.
 
nein, es hatten sich noch 4 andere gemeldet, aber die haben über die Feiertage scheinbar auch was anderes zu tun gehabt.
 
Original von kaiser

aber die haben über die Feiertage scheinbar auch was anderes zu tun gehabt.

skandal! :D

ich wunder mich nur ein wenig, nicht nur das ich 4 mitauthoren etwas mager für solch ein ambitioniertes projekt finde , auch hier im thread ist ja nicht viel los... noch nicht mal moralische unterstützung für dein engagement...

letztens wurde noch lautstark eine tips&tricks-sektion gefordert, aber artikel haben wir bis heute nicht erhalten...
also ihr thinkpad -männer und -frauen, gebt euch mal einen ruck und unterstützt den kaiser ein bißchen :wink:


mfg
tüte
 
Ja ich weiß, schande über mich nur hab ich tatsächlich imMoment sehr viel zu tun :oops:
Ich denke aber, dass ich neuen jahr was in Angriff nehme!
benutzt hier einer Skype? dann kann man ja mal absprechen.
 
Ich denke wir brauchen noch ein paar Menschen mehr. Die Motivation ist immer größer, wenn man sieht das mehr passiert und dass es voran geht. Ich habe schon ein paar Seiten übersetzt. Schrecke vor manchen umfangreicheren Seiten dann aber zurück.
 
Ja ich bin auch dabei und hab auch schon fleißig übersetzt :>
Stimmt genau, an den Feiertagen hatte ich was anderes zu tun und hab ne dolle grippe bekommen. Jetzt bin ich die gerade am auskurieren. Ja und Im nächsten Jahr, also morgen *g* geht es mir hoffentlich wieder so gut, das ich mich wieder mehrere stunden witmen kann :>
Also für mich ist es nicht wichtig wieviele mitmachen solange es weitergeht also ich nicht völlig alleine bin. Und wenn selbst nur einer das nachher liest. Einer dem man gerne geholfen hat :>
 
Kinder, nun sagt mir endlich mal, was *g* bedeuten soll. Bin noch nicht so lang in der Loge.
 
ich würd bei wiki aber net so alles davon speziel lesen, sondern nur wenn du etwas suchst.
digifee habe ich beispielseweise noch nie wirklich noch nie gesehen.
Nur so nebenbei für dich. Wenn jemand etwas in sternchen setzt, führt er dies aus. zb *lach* *hinsetz* und hier *g* g= grins :>
 
Hei,

schön, daß da was passiert.

Als AKW die deutsche Seite das erste mal öffnete, war die englische noch viel zu sehr in Bewegung dafür, was die allgemeine Struktur betrifft. Das hat sich ja inzwischen etwas gesetzt.

Ich hoffe, daß Eure Mühen nicht untergehen und werde mich auch etwas beteiligen, allerdings liegt mein Fokus auf der englischen Version.

Das wichtigste ist allerdings, dass sich, wenn die deutsche Seite denn steht, auch Leute finden, die sie weiterpflegen, d.h. Leute, die die deutschen Seiten ergänzen, werden sich finden, aber wir brauchen dann auch Übersetzer, die die englischen und deutschen Seiten synchronisieren.

Gruß,
André.
 
Hallo Interessierte,

nachdem das deutsche ThinkWiki die letzten Tage nicht zu betreten war, hat der Administrator es heute wieder geöffnet. Gab wohl ein techn. Problem. Also kann es wieder weiter gehen, es gibt noch viel zu tun.

wie gehabt: http://de.thinkwiki.org/wiki/ThinkWiki

Gruß, Mario
 
War kein technisches Problem.
Das Amtsgericht Berlin-Charlottenburg hat ne einstweilige Verfügung der Hackerangehörigen zugelassen, die den Ruf ihres Schützlings verleumdet sahen. Siehe spiegel-online>netzwelt
 
ähhh... es geht um ThinkWiki und nicht Wikipedia. Die Domain Wikipedia.de ist tatsächlich immer noch down, daher muss man jetzt über de.wikipedia.org rein. Zu war das aber gar nicht...

Gruß, Mario
 
thinkwiki sollte die benchmarks-datenbank umbauen, so das man die werte eintragen kann, so könnten wir ziehmlich leicht alle modelle miteinander vergleichen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben