Problem beim Hochfahren aus dem Ruhezustand

Oldie

New member
Registriert
20 Dez. 2005
Beiträge
10
Entweder hab ich's trotz langer Suche nicht gefunden oder es gibt tatsächlich noch nichts über mein Problem: Meinen X41 kann ich zwar problemlos in den Ruhezustand fahren, beim Hochfahren sehe zwar erst noch den Fortschrittsbalken, aber dann nur noch schwarz und der Kleine hängt fest. Aus dem Standbymodus ist es ähnlich, aber da bekomme ich wenigstens noch den Desktop angezeigt, bevor er hängt. Das Abschalten des WLANs hat auch nichts gebracht. Ist das ein spezielles X41-Problem oder das in der Microsoft KnowledgeBase geschilderte (Artikel 815304)? Der Ruhezustand wäre schon relativ wichtig, ständig neu hochfahren zu müssen ist schon zeitaufwändig!

Danke
 
also ich hatte mal nen relativ ähnliches Problem und zwar war das als ich leichtfertigerweise nen ati treiber über windows update mit heruntergeladen und installiert hatte :oops: *merke: nie hardwaresachen von MS nehmen* Allerdings kam bei mir dann au ein Bluescreen wenn ich ausm ruhezustand zurückbin. Vielleicht liegt es bei dir auch an nem Hardwaretreiber den du nicht von IBM/Lenovo hast. Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben.
 
Hat dein Notebook das schon immer gemacht oder erst seit kurzer Zeit?
Wenn es erst seit kurzem ist musst du mal gucken was du so an Programmen / Treibern installiert hast. Wenn du es nicht beheben kannst, würd ich evtl. in den sauren Apfel beissen und das Windows auf Werkszustand setzen. Wenn es von Anfang an ist würd ich mal bei IBM anrufen, ggf. Systemwiederherstellung durchlaufen lassen.
 
Hmm, jetzt muss ich wohl antworten: Das hat es schon immer so gemacht. Das Ding ist neu und außer meinen Programmen und Daten aufzuspielen habe ich nix verändert; warum auch, es läuft ja sonst einwandfrei. Nur kommt es eben aus dem Ruhezustand nicht hoch :(
 
Hast du denn die IBM-Treiber aus dem Softwareinstaller installiert/geupdatet?
Windows-update? :)

Wenn nein, dann mach das mal :wink:
Wenn ja: s.o.
 
x31

Hallo!

Ich habe mit meinem x31 exakt das gleiche Problem.
Ich hatte mal irgend ein Update gemacht mit dem Softwareinstaller, seit dem geht es nicht mehr. Habe auch schon versucht den alten Treiber zu installieren, hat aber auch nicht geholfen.
Wenn da jemand eine Lösung hätte außer den Werkszustand wiederherzustellen, wär ich auch sehr glücklich..

EDIT: Ich habe festgestellt, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich den wlan adapter deinstalliere. leider hat man dann halt auch kein wlan... :-(

Viele Grüße
 
Den WLAN-Adapter deinstallieren? Also nicht blos deaktivieren? Na das wäre ja eine ziemlich schlechte Lösung!
 
ja deinstallieren

... natürlich ist es keine lösung, nur ist es für mich ein Hinweis das da ein zusammenhang zu sein scheint...

:-(

Gruß

Sebastian
 
So, jetzt bin ich ein ganz schönes Stück weiter: Nach dem Update von der IBM-Seite kann ich mein NB in den Ruhezustand und wieder hoch fahren, wenn ich vorher die Wirelessverbindung deaktiviere. Wohlgemerkt, nur deaktiviere, und das ist doch schon mal was. Dazu habe ich mir einfach das entsprechende Icon auf den Desktop gelegt. Das Abschalten der Funkverbindungen mittels Fn+F5 reicht merkwürdigerweise nicht. Ich bleibe aber noch am Ball.
 
danke oldie!

das mit dem deaktivieren ist wirklich schon ein schritt!
Sag mal ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass wir die einzigen sind dieses Problem haben. Es ist schon komisch dass dazu gar nichts zu finden ist oder?


Gruß
Sebastian
 
Vielleicht hat sonst keiner so ein super Notebook? ;-)
 
muss den Thread nochmal hochholen. Also bei mir ist das Problem das wenn ich mein Notebook in den Ruhezustand und in Standbymodus versetze und es danach wieder hochfahren lassen will dauert es relativ lange (bis zu einer Minute). Es dauert allerdings erst so lange, wenn das Notebook auch relativ lange in diesem Modus lag. Das heißt wenn ich es mal so 7 stunden im ruhezustand hatte, dauert es bis zu einer minute und länger. Wenn ich es allerdings nach 2 stunden aus dem ruhezustand hole, geht das relativ fix.

mfg
 
Geh mal in den Gerätemanager zur Wlankarte und aktiviere "Windows darf die Energierverwaltung dieses Gerätes nicht übernehmen" oder so ähnlich.
Weiß nicht mehr genau wie das hieß. Ein Versuch ist es wert.
 
hmm hat leider nix geholfen. bzw war bei meinem wlan controller und dann gab es da ne registerkarte erweitert und dann unterpunkt Energieverwaltung: da gibt es dann die Auswahl entweder "Standardwert verwenden" (mit Häkchen kann man das auswählen), macht man das nicht ist darunter nen Schieberegler wo man auswählen kann zwischen Niedrigster und Höchster.

Das meintest du doch oder ?? Wenn ich da was geändert hab also Häkchen gesetzt hab, hat sich nix verbessert. :(
 
Ja, es ging um die Energieverwaltung des Gerätes. Mein TP ging immer nicht aus und als es ausging nie wieder richtig an. Es lag letztendlich an der Energieverwaltung der Netzwerkkarte.
 
Jou, genau das war das Problem. In den eigenschaften der WLAN-Karte bei der Energieverwaltung den Regler ganz nach rechts (Höchster) und es funktioniert mit dem Ruhezustand. Merkwürdigerweise ist dannach der Regler wieder links, ab er es funktioniert seither trotzdem. Aber man muss im Leben ja nicht alles verstehen ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben