Systemmonitor

Matzel

New member
Registriert
28 Juni 2005
Beiträge
590
Würd gern mal wissen ob ihr einen Systemmonitor verwendet und wenn ja welchen? Im Moment benutze ich CS Firemonitor bin eigentlich auch recht zufrieden, mich interessiert nur mal was es so gibt vielleicht ist was dabei was mir noch besser gefällt!
Ps: Coolmon ausgeschlossen hatte ich schon

edit: Hab vergessen ein Link zu stellen :shock: Cs Fire Monitor
 
Auf dem T22 habe ich nur MobileMeter laufen. Irgendwann werde ich mal RainMeter installieren, das auf meinem Desktop Rechner läuft. Das Proggi kann man sehr stark individualisieren - entwerder mit vorgefertigten Skins oder man legt selbst Hand an. Letzteres ist aber etwas fummelig, wenn man wie ich doch eher die Maus schubst. Geht aber, wenn man wirklich möchte. ;)

Da ich die SysTemps gern gelegentlich checke, habe ich die Integration von MBM o.ä. ganz gern, was Rainmeter ja leistet. Da gibts doch fürs T22 zu MobileMeter keine Alternative, oder? MBM liest die Sensoren doch nicht aus?
 
RainMeter sieht aber ganz schön aufwendig aus ist das nicht recht Leistungsfressend? Ich bevorzuge da lieber das etwas schlichtere. Momnetan zeigen 3 kleine Balken unten in der ecke die Ram und Netzwerkauslastung an.
 
Klar, ganz in die Kategorie "schlicht und klein" fällt RainMeter nicht. Ein ganz wenig Eye-Candy darfs für mich schon sein. Ich habe nur ein paar System-Infos und das Wetter laufen. (Ok, letzteres ist keine Systemkomponente...) Das verbraucht verschmerzbare 8MB und eine CPU Zeit gegen null. Sieht dann nicht so überladen aus wie auf der Homepage, sondern so:



Etwas Kleineres habe ich nicht auf Lager - da sieht Cs Fire Monitor ja schon mal ganz gut aus.
 
Gefällt mir eigentlich recht gut :)
Bei mir siehts dagegen eher schlicht aus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben