empfehlensweter händler für gebrauchte..

[quote='iven sadok',index.php?page=Thread&postID=471160#post471160]Und, eigentlich will ich das Tablet nicht widerrufen - sondern das bekommen, was mir Angeboten wurde - ein x61t mit WWAN.
[/quote]
Dir wurde kein X61t mit WWAN angeboten! Das Beispiel mit dem Autoprospekt war schon ganz gut. Fasst jeder Anbieter nutzt Standardbilder. Ansonsten müsste ja jeder Artikel einzeln fotografiert werden, weil sonst einer auf der Clearplate ein Bluetooth-Symbol erkennt, obwohl die Funktion nirgendwo angegeben ist und der nächste sich trotz eindeutiger Angaben über ein ausländisches Tastaturlayout aufregt. Die Händler verlassen sich also darauf, dass ihre Kunden nicht das Bild, sondern den im Text beschriebenen Artikel kaufen.

[quote='Kooky',index.php?page=Thread&postID=471168#post471168]Hab auch bei Luxnote gekauft, die haben falsche Ware geschickt (gelabelte Tastatur statt Originaldeutsch). Habe per Email reklamiert, die haben keine deutsche Tastatur mehr gehabt, mir aber 15 Euro Rabatt angeboten. Wollte aber eine original deutsche Tastatur, also hab ich das innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt. Luxnote hat den Kaufpreis -12 Euro Porto wieder zurücküberwiesen und ansonsten meine Beschwerden ignoriert.
Kann die also überhaupt nicht weiterempfehlen.[/quote]
Jetzt wo Du es sagst: Ich hatte trotz der Angabe einer deutschen Tastatur auch Aufkleber drauf! Das hab ich dummerweise erst nach einer ganzen Weile gemerkt und mich dann faulerweise damit abgefunden. Und wie gesagt, ich würde Luxnote mittlerweile auch niemandem weiterempfehlen. Die Auswahl der Shops ist einfach zu groß, um sich an einen Händler zu wenden, der nicht mal eine optisch seriöse eBay-Anzeige/Homepage hinkriegt.
 
[quote='iven sadok',index.php?page=Thread&postID=471160#post471160]hm. Hab mal die AGB durchgelesen. Sieht ja mal schlecht aus für eine Rücksendung.
c

Bei Auslandsbestellungen außerhalb der Staaten der Europäischen Union räumen wir kein Rückgaberecht ein.
Was in meinem Fall zutrifft.
Die Frage ist, ist dieser Teil der AGB überhaupt gültig. Darf ein deutsches Unternehmen das Widerrufsrecht ausser Kraft setzen.
Und, eigentlich will ich das Tablet nicht widerrufen - sondern das bekommen, was mir Angeboten wurde - ein x61t mit WWAN. Die Rücksendung war von mir nur als Option genannt worden, um eine "gute Lösung" für beide Seiten zu finden.[/quote]die agbs sind ja "deutsches recht" - ganz oder teilweise auf eu-richtlinien/verordnungen basierend. insofern sind sie - soweit nicht nach gesetz abdingbar - völlig logisch natürlich auch nur in deutschland (bzw. in der eu) wirksam.

da du ja wohl als käufer außerhalb der eu "lebst" und mit ra keine anderslautende vereinbarung geschlossen hast, hast du leider pech.
der widerrufsausschluß ist wohl zu recht wirksam.

wie schon andere geschrieben haben, hast du geglaubt (aufgrund des fotos) dir würde ein nb mit wwan angeboten + verkauft.
wenn diese ausstattung aber nicht im text explizit aufgeführt ist, dann gehört sie eben nicht zum vertrags- und lieferumfang. sorry.
 
[quote='jhh',index.php?page=Thread&postID=471204#post471204]insofern sind sie - soweit nicht nach gesetz abdingbar - völlig
logisch natürlich auch nur in deutschland (bzw. in der eu) wirksam.[/quote]Na ja, so logisch ist das nicht. Das führt ins internationale Privatrecht - welches Recht nun gilt, ob das Widerrufsrecht nun laut BGB auch im Ausland gelten soll etc. pp.... bei Bedarf muss sich der Fragensteller Rechtsrat einholen - das Forum ist dafür nicht wirklich der geeignete Ort.

Grüße,
Cunni
 
ITSCO wirklich NICHT ZU EMPFEHLEN

Hi,
[quote='patnican',index.php?page=Thread&postID=351159#post351159]Das mit ITSCO sollte man sich seeeehr gut überlegen. Vor allem, wenn man im Zweifelsfall von seinen Rechten Gebrauch machen will, kann man dort bittere Überaschungen erleben. Wenn man ein klein wenig im Internet oder auch bei eBay in der Communitiy schaut, bekommt man ein interessantes Bild von denen.pat[/quote]
da gebe ich auch mal meine Erfahrung mit denen zum Besten: Hab' bei denen ein Notebook (T23 für <200,-Euro) gekauft. Als es dann nach weniger als 4 Monaten (innerhalb der Gewährleistungsfrist) ohne äußeren Grund nicht mehr statete, wollte der Support das Teil zurückgeschickt. Dann haben die festgestellt, das Ding sei irreparabel, bei der Erstattung des Kaufpreises jedoch eine "Nutzungsgebühr" von 25,-Euro/Monat abgezogen (ein Notebook, das gerade 1/4 Jahr läuft, ist wohl kaum ein "Nutzen"...). Als ich dann angerufen hab', hat sich der Service blöd gestellt ("Sie haben das Gerät doch genutzt"...), dann wollten die eine Mail (haben nie geantwortet). Mein Schreiben auf Papier haben die auch ignoriert. Ich werd' jetzt wohl erstmal zur Verbraucherzentrale und sehen, wie ich mein Geld auf dem Rechtsweg wiederkriege...

Daher die dringende Emfpehlung: Nicht auf gesetzliche Ansprüche gegen die verlassen oder viel Zeit für einen Rechtsstreit mitbringen. Spätestens sobald die Ebay-Bewertung da ist, scheinen denen Ihre Kunden im besten Fall egal zu sein.
 
An alle die hier Händler kritisieren:



[T4*] Händler verweigert Garantie/Gewährleistung für Flexing-T40p

Wer einen Händler mit Namen nennt möge bitte auch seinen eigenen Namen nennen.

Wer hier im Forum einen Händler mit Namen nennt und den Service kritisiert möge bitte auch seinen eigenen Namen incl. Adresse nennen und so selber die Verantwortung für den Beitrag übernehmen.
Nur so hat ein betroffener Händler die Gelegenheit sich konkret zu dem Vorgang zu äußern. Ich habe als Betreiber des Forums schlichtweg keine Lust mich mit dem betroffenen Händlern wegen der, von anonymen Usern verfasten, negativen Beiträge auseinanderzusetzen.

Um das noch mal ganz klar zu machen, wir haben hier im Forum nichts gegen kritische Berichterstattung, die Autoren sollten nur auch zu dem stehen was Sie schreiben und der Gegenseite eine faire Möglichkeit zur Gegendarstellung geben.

Gruß
Andy

P.S. Wer seinen eigenen Namen nicht nennen möchte kann gerne einen Sachverhalt allgemein, ohne Namensnennung von Händlern schildern.
Ich erwarte die jeweiligen realen Namen und Adressen der kritisierenden im Thread !

Danke.

 
Erfahrungen mit RS / Ralf Scharbert

Also ich habe bei ihm diverse Thinkpad-Modelle gekauft, sowohl für Firma als auch für Bekannte. Selbst die Beschaffung eines Gerätes in Wunschkonfiguration hat prima geklappt. Einige von den Geräten haben wir nun schon länger ohne dass es irgendwelche Probleme gab oder gibt. Der Lieferumfang war stets identisch Text (!) oder besser.

ATh
 
lapstore, tb-computers, itsco

T23 bei lapstore gekauft - ein kleiner Riss im Displayrahmen aber ansonsten super Zustand. Nach nun 3 Jahren in denen das T23 viel mitmachen musste scheinen sich die Spulen zu lösen...hat seine Schuldigkeit getan.

T41 bei tb-computers gekauft - wurde mit 512MB zuwenig RAM geliefert, der aber anstandslos und kostenlos nachgeliefert wurde. Optischer zustand wie neu, Mainboard scheint auch neu gewesen zu sein, es ist leider keine Seriennummer ins Bios geflasht worden, weshalb das system update nicht funtionierte. Hiermit war der Support leider überfordert. Nach dem Motto hilf dir selbst und dank dieses Forums ist auch dieses Problem gelöst worden. Immerhin gibts auch nach 1 Jahr noch keine Flexinganzeichen trotz rauhem Laptopalltag und das Thinkpad sieht noch immer fast wie neu aus. (Ich hab mir allerdings auch das Hochheben an einer Ecke abgewöhnt ;-))

Bei itsco habe ich schon mehrere Desktops und vor etlichen Jahren einen Eizo F67 gekauft. Alles bestens gelaufen und selbst der betagte F67 ist zwar ein wenig sperrig auf dem Schreibtisch aber technisch noch top.

Insgesamt bin ich mit allen oben genannten Händlern sehr zufrieden.
Ein gebrauchter Computer ist halt kein neuer....
 
Lapstore

Also ich habe jetzt eine nicht gute Erfahrung mit Lapstore gesammelt, Ich möchte meinen Namen und meine Adresse hier nicht nennen, dahe denke ich, dass anhand der Auftragsnummer 283654 der Händler schon Bescheid weiß.

Mein erstes Thinkpad T41 hat nach ca 18 Monaten das Zeitliche gesegnet, ich denke Flexing beschreibt das Problem ganz treffend und dafür gebe ich auch nicht die Schuld Lapstore, dass kann immer passieren.

Als Ersatz habe ich mir ein T42 bestellt, erstmal fast 2 Wochen gewartet und Condition Code A sah dann so aus:
Messerschnitt im Displaydeckel
gebrochene Handballenauflage
Klebriges CD-Laufwerk
Klebrige Festplatte
Klebrige Tastatur
Klebriger Trackpoint

Also sehr offensichtlich ein Flüssigkeitsschaden. Sowas darf man keinen Kunden anbieten.

Da ich sehr preiswerten Ersatz gesucht habe, habe ich mich dann für ein HP 550 von Cyberport entschieden, mit 2GB RAM für 349,90 Euro.

Ich habe jetzt übrigens einen großen Akku, einen Kleinen Akku, einen 1GB PC2700 RAM Riegel und eine Dockingstation übrig. Details werde ich heute Abend in den Marktplatz stellen.
 

Anhänge

  • Displaydeckel frontal.jpg
    Displaydeckel frontal.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 49
  • Palmrest gebrochen.jpg
    Palmrest gebrochen.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 45
  • CD-Laufwerk klebrig.jpg
    CD-Laufwerk klebrig.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 45
  • Displaydeckel seitlich.jpg
    Displaydeckel seitlich.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 42
Da hast Du wahrscheinlich das Note aus der Lenovo-Werbung bekommen, wo die Oma die Pizza drauf gesäbelt hat :D

Ok, ich habe allerdings bei lapstore für 199,- einen gebrauchten R50 gekauft.

Erhalten habe ich ein Quasi - Neugerät ohne jegliche Bereibungen, keine blanken Stellen, selbst Gummifüsse waren jungfräulich.
 
Ist bei diesen Gebraucht-Händlern halt immer bissi Glückssache.
Ich habe bei ITSCO sicher schon 20 Thinkpads und einige Thinkcenter gekauft.
Einmal hab ich nen alten Dell anstelle eines T42 bekommen und einmal war das Thinkpad wirklich nicht mehr zu gebrauchen.
Rückabwicklungen/Rückzahlungen und Reklamationen haben aber immmer problemlos und zügig funktioniert.
Ich werde auch weiterhin bei ITSCO kaufen, günstiger kann man Thinkpads eigentlich nicht kaufen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben