Kann man die Garantie eines US T60 auch in Deutschland nutzen ?

baummensch

New member
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
52
Folgendes wird im Warranty LookUp angezeigt :





Status: Expiration date: Location:
In warranty 2010-07-29 UNITED STATES

Warranty service upgrades and maintenance services



Description:
This product has a three year special bid warranty and is entitled to on-site repair service Mon-Fri, except holidays, with a next business day response objective. Many parts can also be delivered using the Customer Replaceable Unit (CRU) method. Customer, for regulatory or security issues, does not have to return their defective hard drive. It is the customer's responsibility to destroy or safeke
 
Hallo,
die Pauschale antwort laut Lenovo Hotline lautet: JA! ;)
Gibts aber diverse Diskussionen hier im Forum...
Machs gut,
Till
 
Hi,

meine persönliche Erfahrung: ja. Konnte immer Recoverys bekommen und bekam vom Support die selben Antworten wie mystiqer.

Ciao

Chris
 
Hi,

kurze Klarstellung hierzu.

Ein US Modell bekommt in Deutschland nur Service, wenn es in Deutschland auf dem Markt auch verfügbar ist bzw zumindest angekündigt ist.

Weiterhin gibt es noch spezielle Modell, sogenannte GMP (Global Model Plus) Modelle, die weltweit Service bekommen.

Demnach hier bitte vorsichtig sein und das vorgenannte beachten, denn die Hotline antwortet bei einer Frage eine einem T60, natürlich mit ja.

Gruss
StarSheep
 
Ich würde meine Frage mal hier anschließen wollen, auch wenn es um ein X-series geht.
Ich habe in der Bucht ein neues X61t gekauft, der Preis war erstklassig (919€), weshalb ich extra vor dem Kauf nochmal nachgefragt habe, ob das Notebook ein für den deutschen Markt bestimmtes ist, Antwort: ja.

Jetzt habe ich mal die Garantie überprüft:
Code:
Type:		Model:		Serial number:
7763		AN2		      XX-XXXXX

				
Status:		Expiration date:		Location:
In warranty		2011-08-07		UNITED STATES
				
Warranty service upgrades & maintenance services	Warranty service upgrades and maintenance services
				

Description:
This product has a special bid three year limited warranty. This product is entitled to parts, labor and on-site repair service (9x5 next business day) in approved locations. Thinkpad batteries have a one year warranty.

Kann ich damit in Deutschland was anfangen und entspricht der Garantieumfang dem , den ich in Deutschland bekommen hätte? Ich habe auch gelesen, das Lenovo einem das Ablaufdatum entsprechend der Rechnung anpasst, ist das auch hier möglich?
Wenn mir daraus keine Nachteile entstehen würde ich das Gerät natürlich behalten.
 
[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=460289#post460289]Laut IWS hat dein Gerät auch in Deutschland Garantie. Ob du die genannte Location irgendwie "eindeutschen" kannst / solltest / musst....keine Ahnung.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/warrantyLookup.do?type=7763&iws=on&sitestyle=lenovo[/quote]
Was da steht, ob GERMANY oder UNITED STATES ist mir egal, solang es im Fall der Fälle Lenovo auch egal ist.
Also wenn ich auch in D Garantie habe bin ich zufrieden und behalte das Tablet. Ich war mir nur unsicher, schließlich bezahlt man ja auch die Garantie mit, wenn man sich für ein Thinkpad entscheidet (mal davon abgesehen das es zum Tablet keine ebenbürtige Konkurrenz in der gleichen Preisklasse gibt ;) ).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben