Laserpointer mit Fernbedienung

Phil42

New member
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
1.782
Hallo,

ich werde in Zukunft öfter Vorträge halten müssen, weshalb ich mir gerne das Navigieren durch Powerpoint und auch das Zeigen an der Leinwand erleichtern möchte.

Ich habe mal gehört, dass es solche Kombigeräte gibt, die eine Fernbedienung mit einem Laserpointer kombinieren. Kennt hier jemand solche Geräte und hat eventuell eins benutzt/getestet?

Phil
 
Das Ding wirkt recht klobig, gibt da noch was handlicheres? Idealerweise über Bluetooth.

Phil
 
Klobig? Wirklich nicht, und die anderen Geräte dieser Art sind eher größer (Targus, etc.).

hajowito
 
Original von Phil42
Das Ding wirkt recht klobig, gibt da noch was handlicheres? Idealerweise über Bluetooth.

Das Ding ist genial! Ist in echt viel kleiner als auf dem Foto, wirkt sehr hochwertig und funktioniert treiberlos und einwnadfrei. Superpraktisch und das beste was du auf dem Markt für deine Lösung finden wirst. (Siehe diverse Test- und Userberichte)

Habe das Ding mehrmals im Monat für Powerpointpräsis im Einsatz und möchte es nicht mehr missen.

Machs gut,
Till
 
Hmmm, ok, die Maßen bei Amazon sind uach im cm-Bereich, daher weiß man nicht, wie groß es ist...Wie groß ist es denn in etwa? So im Vergleich zu einer normalen Hand?

Das Ding wird über einen Dongle angesprochen, oder? Ist das nen Infrarot-Dongle?

Ich persönlich dachte an etwas in der Richtung:
http://www.amazon.de/Ansmann-PRESEN...ntationen/dp/B000COKZDQ/ref=pd_sbs_pc_title_7
Nur am Besten eben per Bluetooth angebunden und nicht über so nen klopper von Dongle :D

Phil
 
Wie wäre es hiermit?

Schöne kleine Notebookmaus mit den zusätzlichen Funktionen die Du suchst.....

- Presenter
- Laserpointer
- Bluetooth

edit: da war einer schneller....
 
Ich nutze aber keine extra Maus, bin mit dem Trackpoint sehr zufrieden...ansonsten nutze ich meine MX510 :)

Allerdings müsste man eine Bluetooth-Maus auch ohne Dongle anbinden können, sofern das NB das hat :D
 
Wie wärs hiermit?
Die sieht imo deutlich beser aus als die Plastik-Dildos von Targus und Logitech. :D
 
Naja, ich brauch keine dicke fernbedienung. Im Prinzip tuts nen laserpointer mit 2-3 tasten.

Was mich von all den Geräten noch abhält ist eben der Dongle. Mich nervts einfach, wenn dort so nen kleines Ding rumhängt ^^

Phil
 
Original von Phil42


Das Ding wird über einen Dongle angesprochen, oder? Ist das nen Infrarot-Dongle?

Ich persönlich dachte an etwas in der Richtung:
http://www.amazon.de/Ansmann-PRESEN...ntationen/dp/B000COKZDQ/ref=pd_sbs_pc_title_7

Phil

Hallo,
das Logitech Teil wird selbstverständlich per Funk angesprochen und ist auch ohne sichtverbindung im 30m Radius erreichbar. Zu so hässlichen und unergonomischen Geräten wie aus deinem Link nehm ich erst gar nicht Stellung. ;)
Das Logitech Teil ist etwas kürzer als die komplette Hand. Genau richtige Kombie
zwischen Größe und Ergonomie. Empfänger verscheindet praktishcerweise im Gehäuse und das komplette Teil in einer hochwertigen mitgelieferten Tasche.

Machs gut,
Till
 
Hi, also wir nehmen immer den Microsoft Presenter 3000 und haben bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht...

LG Hogan
 
Hallo zusammen.

Ich wollte das Thema aus gegebenen Anlass nochmal aufkommen lassen.

Der Logitech Presenter der weiter vorne angemerkt wurde scheint echt ganz gut zu sein, doch ist mir der Dongle zu groß.

Kennt irgendwer einen Presenter mit nem kleinen Dongle (gibt da ja welche, die nur etwa nen halben cm rausstehen) oder per Bluetooth angesprochen werden?
 
moin
muss auch oft präsentieren und nutze dies hier http://www.edio21.com/prod_rc104.asp

gab es bei conrad elektronik mal für 30€ - funktioniert über eine eigene ir-usb schnittstelle und leider nicht über den internen ir .reichweite so 3-4 meter und steckt für den transport im pcmcia schacht. :]
an sonsten seit 2,5 jahren im einsatz mit der ersten bakterie
 
Hmmm, ist ja wieder so nen großer Dongle und auch noch auf Sichtverbindung beschränkt, finde ich nicht so prickelnd ^^
Sieht außerdem wieder aus wie ne normale Fernbedienung :)
 
Ich benutze auch den Logitech Cordless-Presenter und wir haben in der Firma noch mindestens ein Dutzend von den Dingern - die sind schlicht ideal.

Dem USB-Adapter würde ich an deiner Stelle nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, wichtiger ist das der eigentliche Presenter gut in der Hand liegt und die Tasten gut und verwechslungssicher zu betätigen sind. Das ist bei dem Logitech auf jeden Fall so, das Teil ist "Vorstands-sicher". ;)

Auch auf Kongressen und Tagungen hab ich schon von mehreren Referenten gehört, dass sie mit dem Logitech-Teil am besten klarkommen.

Der dedizierte Dongle hat übrigens auch den Vorteil, dass du das Teil ohne Konfiguration nutzen kannst, wenn du mal nicht einen eigenen Rechner für Präsentationen nutzt.
 
Jo, is klar, konfigurationsarm, aber bei so langen Dongles kann gerne mal was schief gehen...kenne mehr als eine Person, die mit so nem dicken Mousedongle nen USB-Port gekillt haben, daher die Frage, obs nen Gerät auch mit kleinerem gibt (gibt ja sogar Bluetooth-Dongles, die max 1cm rausragen).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben