Wo gibts Rabatt für Studenten?

Lebkuchenmann

New member
Registriert
9 Feb. 2008
Beiträge
99
Gibt es spezielle "Studenten-ThinkPads"?

Super, erstmal vielen Dank an alle!

Dann hab ich gleich noch mal ne Frage:

Kann es sein, dass es nicht so ist, dass man prinzipiell auf alle ThinkPads einen Rabatt bekommt, sondern dass es spezielle "Studenten-ThinkPads" gibt?

Ich hatte da irgendwie den Eindruck ?(
 
Ja, das stimmt. Die F&L-Modelle haben außerdem oft eine geringere Ausstattung als die regulären Modelle.
 
Original von arctic
Ja, das stimmt. Die F&L-Modelle haben außerdem oft eine geringere Ausstattung als die regulären Modelle.

Das ist Blödsinn !! Die Modelle die es regulär und im L/F Programm gibt ( gleiche Modellbezeichnungen ) sind 1:1 gleich ausgestattet !
 
Original von arctic
Ja, das stimmt. Die F&L-Modelle haben außerdem oft eine geringere Ausstattung als die regulären Modelle.

Das stimmt, meistens 1 GB RAM und ne 5400 120 GB Platte und normalen Akku. Drum schau dir alle genannten Shops mal, bei manchen kannst du dir von vornherein mehr Speicher, grössere schnellere Platte und z.B. 9-Zellen Akku einbauen lassen, bei den Prozessoren hat man leider keine grosse Wahl bei den F&L Modellen.
 
Original von Michell
Original von arctic
Ja, das stimmt. Die F&L-Modelle haben außerdem oft eine geringere Ausstattung als die regulären Modelle.

Das ist Blödsinn !! Die Modelle die es regulär und im L/F Programm gibt ( gleiche Modellbezeichnungen ) sind 1:1 gleich ausgestattet !

Das war nicht als direkter Vergleich gedacht- logischerweise unterscheiden sich Tp mit der gleichen Modellnr. nicht, ob sie nun im F&L-rogramm sind oder nicht. Im Allgemeinen jedoch ist die Auswahl an F&L Modellen stark beschränkt, die Preise niedrig und demzufolge die Ausstattung gering.
 
Bei ok1.de und nofost.de ist die Auswahl aller Studenten-Modelle soweit vollzählig. Die ThinkPad-Preise werden bundeseinheitlich von Lenovo vorgegeben (die Modellbezeichnungen sind identisch zu den Normalgeräten auf dem Markt).

Bei nofost.de gibt es zum selben Preis zusätzlich ein Headset obendrein, bei afb24.com (unter "Shops (Neugeräte)") gibt es ein Headset, die Corporate-Version des Internet-Schutzpakets "Symantec Endpoint Protection 11.0" sowie eine Elektronikversicherung kostenlos obendrein.
 
Vielen Dank, Frank und Chris! Das hört sich doch schon mal super an :)

Jetzt noch ne vllt. triviale Frage, aber ich bin bisher noch nicht so richtig dahinter gekommen:

Was ist der Unterschied zw. T61 und T60? ?(
 
In der Mensa gibt es auch Rabatt. :D

Bin da morgen wieder, legger Yam Yam essen.

Nobby
 
Von Notebook4u:
"F : Liefern Sie auch nach Deutschland?
A : Ja. Wir liefern europaweit. Allerdings muß eine Bezugsberechtigung vorliegen (Studenten- bzw. Schülerausweis einer österr. Schuleinrichtung)."

Am österreichischen Schulnachweis wird es scheitern. Ich verstehe ohnehin nicht wieso er die Links gepostet hat, wesenlich billiger sind die Nbs dort nicht. Vom Forumssponsor ok1.de habe ich bisher nur Gutes gehört, wieso nicht dort bestellen?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben