Wo gibts Rabatt für Studenten?

kann schon irgendjemand was sagen zum thema neue studentenangebote?

welche konfigurationen wird es geben? sind irgendwelche infos im umlauf?
 
Ich habe "andy" (www.ok1.de) hier im Forum mal gefragt und er meinte, dass er noch keine konkreten Infos hat.

Man darf also spekulieren...
 
Hallo, ein Neuling hier *wink*

In diesem Thread wurde ja schon die Höhe des Studentenrabatts diskutiert, aber mal an einem konkreten Beispiel:

1. Ohne Rabatt

2. Mit Rabatt

Anscheinend sind die einzigen Unterschiede:
Code:
1               2
1400€           1300€
2.2 GHz         2 GHz
1 GB RAM        2 GB RAM
ab 2.76 kg      2.6 kg

-- wobei der zusätzliche RAM wegen der Kehraus-Aktion ist.

Ich habe nicht besonders systematisch gesucht, vermutlich gibt es noch ungünstigere Vergleiche? (ungünstig für den Rabatt)

Will die Studentenaktion jetzt nicht schlechtreden, vielleicht übersehe ich hier irgendetwas völlig :)

Noch eine Frage: Lohnt es sich zur Zeit, auf die neuen Modelle zu warten? Das soll heißen: Wird das Preisleistungsverhältnis mit den neuen Modellen einen Sprung machen?
 
@monorail_cat

Du hast recht, aktuell ist der Preisvorteil bei manchen L&F-Modellen nicht besonders gross. Sobald die neuen Modelle fuer L&F kommen wird sich das sicher wieder aendern. Der Markt ist einfach schnellebig, ein Preis der heute gut ist wird in 2-3 Wochen oft schon wieder unterboten, damit muessen wir alle leben.

Andy

P.S. Die einzige Empfehlung die ich Euch geben kann ist, ein neues ThinkPad erst dann zu kaufen wenn Ihre es wirklich braucht und nach dem Kauf erst mal ein paar Monat nicht taeglich die Preise zu vergleichen ;-)
 
Original von andy
und nach dem Kauf erst mal ein paar Monat nicht taeglich die Preise zu vergleichen ;-)

So ist es. Die Hardware verliert ja bei PCs auch fast täglich an Wert, also ist es nur logisch dass die Preise entsprechend fallen.
 
Ich habe soeben mit nofost telefoniert und nachgefragt, ob diese "Kehraus Aktion" bedeutet, dass demnächst neue Modelle kommen. Dies wurde bestätigt und sie werden in ca. zwei Wochen die alten ablösen.

wie darf man sich das vorstellen? mit neuen prozessoren? oder was ist der unterschied zu den jetzigen?

Noch eine Frage: Lohnt es sich zur Zeit, auf die neuen Modelle zu warten? Das soll heißen: Wird das Preisleistungsverhältnis mit den neuen Modellen einen Sprung machen?

würde mich auch interessieren.

vielen dank

mfg bmxy
 
@bmxy

wer genau drauf achtet hat doch lesen können, dass es eben noch keine genauen Infos gibt - also abwarten.
 
Hallo,

die Studentenpreise werden viel seltener korrigiert als die normalen Preise, welche sich kontinuierlich an die Marktlage anpassen. Daher sind sie bei fünf Monate alten Modellen oft nicht mehr besonders attraktiv.
 
RE: KEINE Neue L&F-Modelle

Original von Lebkuchenmann
Wer es noch nicht gesehen hat: Es gibt neue L&F-Modelle!

"andy" hat diese schon im "Neuigkeiten"-Forum gepostet. Hier die Links:

T61 8889-ACG UI0A9GE 1.495.- EUR
neu bei L&F: T61 8889-ACG UI0A9GE 1.495.- EUR


T61 6457-BBG NH0BBGE 1.595.- EUR
neu bei L&F: T61 6457-BBG NH0BBGE 1.595.- EUR


T61 7663-PJG ND1JPGE 1.395,- EUR
neu bei L&F: T61 7663-PJG ND1JPGE 1.395,- EUR


R61 8933-FSG NF1FSGE 1.095 EUR
neu bei L&F: R61 8933-FSG NF1FSGE 1.095 EUR

Leider gilt dieses Angebot nicht mehr für Studenten. Lenovo hat erst mal ohne Vorankündigungen alle Angebote für Studenten abgekündigt.

Aktuell gibt es Sonderpreise nur für Unis oder Hochschulen. Wann und in welcher Form Lenovo wieder neue Angebote für Studenten einführen wird ist noch nicht entschieden, zumindest haben wir bisher hierzu keine konkreten Informationen von Lenovo bekommen.

Sorry für die schlechte Nachricht ...

Gruß
Andy
 
Naja, für Pfennigfuchser haben sich die Studentenangebote eh nur bei Erscheinen der neusten Modelle gelohnt.
 
Original von T42p
Naja, für Pfennigfuchser haben sich die Studentenangebote eh nur bei Erscheinen der neusten Modelle gelohnt.

Das ist richtig, aber da lohnen sich die Angebote dann auch wirklich, sprich einige hundert Euro Ersparnis.
 
Hi,

hm stimmt. So funktioniert es. Wenn ich aber das Menü nutze bekamme ich in allen Kategorien "0-0" angezeigt. ?(
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=457216#post457216]Dann kann im 1. Thread vielleicht auch noch http://www.sieslack.de hinzugefügt werden. Lebkuchenmann, wo bist du? :D[/quote]Hier bin ich 8)

Hab den ursprünglichen Thread erweitert.
 
kennt man hier eigentlich www.lenovocampus.de

Vielleicht habe ich es bei der Fülle an Beiträgen übersehen, aber ist euch hier eigentlich die Seite www.lenovocampus.de bekannt? Hier handelt es sich um die offizielle Seite von Lenovo mit Angeboten für Schüler, Lehrer, Studenten etc. Man sucht sich sein Modell aus und kontaktiert dann einen der Händler unter "Kontakt". So kann man seinen nächstgelegenen Händler aussuchen, der dann im Problemfall auch gerne weiterhilft. Die Preise im Campus-Programm sind eh überall gleich. Also wieso im Internet kaufen wenn ich das auch vor Ort persönlich beim Händler machen kann.
 
Aber Online Preise sind ja schon oft günstiger, weil ja quasi die beratungskosten wegfallen, oder? also lenovo, davon hab ich letztens auch zum ersten mal gelesen. genauer gesagt: laptops von lenovo mit studentenrabatt. Der rabatt ist wahrscheinlich derselbe. Aber andere Frage, muss ja gestehen, dass mir die marke lenovo bisher nicht viel sagt.. aber es müssen ja nicht immer die ganz großen hersteller die besten sein!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben