Wo gibts Rabatt für Studenten?

Original von arctic
Ich verstehe ohnehin nicht wieso er die Links gepostet hat, wesenlich billiger sind die Nbs dort nicht. Vom Forumssponsor ok1.de habe ich bisher nur Gutes gehört, wieso nicht dort bestellen?

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich hier Informationen gepostet habe, die vielleicht für österreichische Schüler/Studenten interessant sind.

Zum Preis: als ich vor 2,5 Jahren mein X41 bei notebook4u.at kaufte, kostete selbiges im L&F Programm Deutschland 1700 Euro, ich habe 1350 bezahlt. Soviel dazu.

mm
 
So war das nicht gemeint! Für Schüler aus Österreich mag das interessant sein, doch in dem Fall verstehe ich nicht, wieso Lebkuchenmann länger auf sein Nb warten und mehr Verandkosten bezahlen sollte, wenn er dadurch keinen Vorteil hat?
 
Zum einen hat Lebkuchenmann nicht geschrieben, daß er konkret auf der Suche nach einem Notebook ist, also habe ich diesen Thread als Sammelstelle für Informationen gesehen, die auch in Zukunft vielen Leuten in diesem Forum nützlich sein könnten.
Zum zweiten - wieder bitte ich um Entschuldigung - habe ich nicht die Preise aller deutschen und österreichischen Modelle im Kopf und weiß daher nicht, wo welche günstiger sind.
Da ja vor allem in letzter Zeit die Preise sich mindestens in Wochenabständen ändern, heißt die Momentaufnahme der Preise gar nichts. Außerdem ist mir die Nationalität des Lebkuchenmanns nicht bekannt. Daß er nur deutsche Links gepostet hat, heißt auch nichts, da das deutsche L&F Programm auch von österreichischen Studierenden genutzt werden kann.


mm
 
Erstmal vielen Dank für die beiden Links, mm76!

Ich habe jetzt im ersten Post eine Unterteilung nach 'Deutschland' und 'Österreich' vorgenommen, da ich diese für sehr sinnvoll halte.

Ich bin zwar konkret auf der Suche nach einem ThinkPad (in Deutschland), aber möchte diesen Thread, wie du schon sagst, auch als Sammelstelle für Links nutzen, damit diese nicht verloren gehen.
 
Dann gibt es bei den Eidgenossen noch die Seite Studentenrabatt.ch

Problem dürfte aber auch wieder sein, dass die Lehr/Schul/Unibescheinigung von einer schweizerischen Lehranstalt sein muss - genaueres sollte in den AGB stehen, hab die jetzt auch nicht wirklich intus. Aber wer da wen kennt mit Kindern oder so...man kennt es ja mit den netten Verwandten aus Amerika :)

Thala
 
nofost - Kehraus Aktion

Bei nofost gibt es gerade eine sogenannte "Kehraus Aktion".

Weiß jemand, was man darunter verstehen soll?
 
RE: nofost - Kehraus Aktion

Original von Lebkuchenmann
Bei nofost gibt es gerade eine sogenannte "Kehraus Aktion".

Weiß jemand, was man darunter verstehen soll?

Nach was hört es sich denn an ????? Da Lager muss frei werden !!

Die Preise bieten übrigens fast alle Lehre & Forschung Händler
 
RE: nofost - Kehraus Aktion

Original von Michell
Nach was hört es sich denn an ????? Da Lager muss frei werden !!

Die Preise bieten übrigens fast alle Lehre & Forschung Händler

Naja, dass das Lager frei werden soll, ist mir schon klar.

Ich habe mich vielmehr gefragt, ob da neue Modelle anstehen?
 
Dann musst du das auch schreiben. ;)
Ja, auch durch den Preisverfall der X6*-Reihe haben das einige hier schon vermutet. :)
 
ja sicher werden da einige neue Modelle kommen, die 8000 und 9000er CPU´s sind ja am Start....
 
RE: nofost - Kehraus Aktion

Original von Lebkuchenmann
Bei nofost gibt es gerade eine sogenannte "Kehraus Aktion".

Weiß jemand, was man darunter verstehen soll?

Hi,
ja, habe angerufen : wg. Kehraus gibts einen speicherriegel gratis !!
Mit gruss : MartinB
 
RE: nofost - Kehraus Aktion

Hast du auch gefragt, ob demnächst neue Modelle anstehen?
 
wie schaut es eigentlich mit der Lieferzeit der einzelnen Shops aus? Habt Ihr da Erfahrungen machen können, wie schnell geliefert wird, wenn der Artikel "Auf Lager" ist.

Mag nicht Tage dann warten, wenn ich bestellt habe, sondern am Liebsten direkt am nächsten Tag in meinen Händen haben.
 
nofost - Neue Modelle

Ich habe soeben mit nofost telefoniert und nachgefragt, ob diese "Kehraus Aktion" bedeutet, dass demnächst neue Modelle kommen.

Dies wurde bestätigt und sie werden in ca. zwei Wochen die alten ablösen.
 
Sind die Preise für die Studentenmodelle nicht eh fest? Dann ist es doch egal wo man kauft. Außerdem lohnt es kaum noch, mein X61t z.B. hätte mit Studentenrabatt 200 EUR mehr gekostet.
 
Original von T42p
Sind die Preise für die Studentenmodelle nicht eh fest?

Doch, soweit ich das bisher beurteilen kann, sind die Preise fest.

Allerdings zählt bei einem Händler unter Umständen nicht nur der Preis...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben