Dumme Frage TouchPad

Grisu1965

New member
Registriert
14 Okt. 2007
Beiträge
79
Hallo alle,

ich hab da mal eine dumme Frage. Hat die T Serie im TouchPad eigentlich am rechten Rand die scroll Funktion um Seiten runter oder rauf zu scrollen?

Gruß
Jürgen
 
Die kannste dir dahin legen wohin du sie haben willst. Standart mäßig ist sie aber immer rechts.

Mit dem Trackpoint geht das aber meiner meinung nach besser.

Gruß, Flou
 
Original von Grisu1965
Hallo alle,

ich hab da mal eine dumme Frage. Hat die T Serie im TouchPad eigentlich am rechten Rand die scroll Funktion um Seiten runter oder rauf zu scrollen?

Gruß
Jürgen

Ist ein etwas modifiziertes Synaptics-Touchpad. Es gibt einen Scollbereich für hoch-runter und auch einen für links-rechts.

Lässt also keine Wüsche übrig... ;)

Grüße,
Cunni
 
Danke euch dann bin ich beruhigt. Mit dem Trakpoint habe ich ja noch keine Erfahrung da ich noch kein ThinkPad hatte.
Diesen Scroll Bereich finde ich aber äußerst angenehm. Hatte ein Book mit und jetzt eins ohne. Ich vermisse die Funktion doch schon sehr.
Dann ändert sich das ja wieder wenn ich meinen ThinkPad endlich habe.

Gruß
Jürgen
 
Bitte, keine Ursache. Ich persönlich finde das Touchpad auch angenehmer als den Stick, konnte mir aber vor 2 Jahren auch noch nicht vorstellen, dass ich jemals ein Touchpad einer Maus vorziehen würde.

Mit anderen Worten: Ist also alles eine Frage der Gewohnheit...

Viel Erfolg beim TP-Kauf,

Cunni
 
Ach? Das ist ja stark!

Diese Funktion kannte ich noch nicht. 8o
 
Original von Grisu1965
Danke euch dann bin ich beruhigt. Mit dem Trakpoint habe ich ja noch keine Erfahrung da ich noch kein ThinkPad hatte.
Diesen Scroll Bereich finde ich aber äußerst angenehm. Hatte ein Book mit und jetzt eins ohne. Ich vermisse die Funktion doch schon sehr.
Dann ändert sich das ja wieder wenn ich meinen ThinkPad endlich habe.

Gruß
Jürgen

Hallo,
bist du dir sicher? Hatte schon über 30 Notebooks über alt bis nagelneu in der Hand und alle hatten Scrollfunktion. Ganz oft liegt es an einem nicht installiertem Treiber. Was für eins ist es denn?

Machs gut,
Till
 
Das gabs bei meinem alten auch nicht, war ne dritte Taste, die man drücken musste und dann konnt man scrollen
 
Also für mich als thinkpad Neuling wäre allein ultranav schon wieder ein Grund mir eins wieder zu kaufen. Kann dir nur raten das mal voll auszutesten, vor allem die Belegung der Touchpadecken. Hab bei mir Browser vor/zurück oben links/rechts,mittlere Maustaste unten links und Firefox Tab wechseln unten rechts. Meine alte Maus rast vor Wut. Gibts solche Konfig Möglichkeiten auch bei anderen aktuellen Notebookmarken oder ist das Thinkpadspezifisch?
 
Bei anderen Marken bleiben meines Wissens grds. nur die Synaptics-Optionen. Bei Medion habe ich aber auch schonmal erweiterte OPtionen gesehen... aber deswegen ein Medion kaufen??? ;)

Erwähnenswert ist mE auch noch die Thinkpad Tastatureinstellung (unter IBM-->Software). Damit kann man zB die CapslockTaste weniger empfindlich einstellen... eine Wohltat!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben