Wie komme ich beim TP 600 ins "richtige" BIOS ??

euv-5820

New member
Registriert
3 Feb. 2008
Beiträge
31
Hallo Gemeinde,
der Name sagt es. Mit F1 komme ich ja "nur" ins Easy Setup.
Wie komme ich in das BIOS was jeder "normale" PC hat ???
Brauche ich ne spezielle Setup Diskette ??
Habe kein Floppy. Reicht es diese Dikette zu erstellen, den Inhalt per Stick auf die HD des 600er und dann Win98 nur Eingabeaufforderung ???
Ins Verzeichnis der Disk und los gehts ???

Danke und Gruß

Stephan
 
Du musst während des Bootvorgangs (bevor Windows startet !) die ThinkPad-Taste drücken.

Dann biste im BIOS.

Grüss dann schön :D
 
nein er meinte thinkvantage taste.

@euv

das easy setup ist das bios....da gibts auch advanced.

andy
 
@euv

willst du jetzt ins Bios kommen, wozu denn eine Diskette erstellen? oder willst win98 installieren? äh Eingabeaufforderung... Verwirrung ?(
 
Ne, ich hatte ein T600, an newt3 verkauft und mein T23 lächelt mich immer noch auf dem anderen Schreibtisch an =)
 
Original von krawunke
Ne, ich hatte ein T600, an newt3 verkauft und mein T23 lächelt mich immer noch auf dem anderen Schreibtisch an =)

@krawunke

hab ich auch, warum redet er denn von Win98? was hat das mit dem Bios zu tun? mit easy Setup meint er wohl die Install-Routine von 98, oder was soll das bedeuten? Ich wundere mich sehr das ein analytisch denkender Mensch wie du sich auf sowas einlässt...
 
Wenn Dich das so brennend interessiert, dann frag ihn das per PN.

Ich kann auch nur wieder geben, was er selber als TS geschrieben hat.

Und sein OS hat mit dem BIOS doch nun gar nichts zu tun, wenn er vor OS-Start die ThinkPad-Taste drückt, dann ist er nämlich im BIOS :D

Edith hat das hier angefügt :p

MfG

krawunke
 
Original von krawunke
Wenn Dich das so brennend interessiert, dann frag ihn das per PN.

Ich kann auch nur wieder geben, was er selber als TS geschrieben hat.

Und sein OS hat mit dem BIOS doch nun gar nichts zu tun :D



neee OS is unwichtig. Aber er redet davon-warum?
hast ja recht, hier gibt es vorerst keine richtige Antwort. Du hast das gut erkannt...
 
Leutz, Leutz, da gibts doch keinen Thinkpad-Button oder sonstiges neumodisches Gedöhns, da gibts schlicht und einfach und nur F1 :D.
 
Original von krawunke
Original von Think_o_mat
neee OS is unwichtig. Aber er redet davon-warum?

Vielleicht, weil er es auch nicht wusste ?

@krawunke

ganz richtig :D so sehe ich das auch. Ich finde es schön wiesehr man sich durch sprachlichen (schriftlichen)Austausch der Realität nähern kann. Darüberhinaus besteht seine Frage ja aus mehreren Teilen, vermengt mit Unsicherheiten... Antwort vorerst ausgeschlossen! Es kann natürlich auch deine Aussage zutreffen, vllt will er wirklich nur wissen wie man ins Bios kommt...was ich allerdings in Zweifel setze
 
@ Henricus

Damit geht's auch, ohne Zweifel :D

Wäre aber zu einfach gewesen...

Wer zB. die ThinkPad-Konfiguration unter XP pro SP2 mit dem neuesten IE verwendet, wird vllt. festgestellt haben, dass NICHT mehr die Aufforderung F1 zu drücken automatisch erscheint, jedenfalls bei meinem T23 nicht.

Per Druck der TP-Taste erscheint aber das BIOS-Menu.

Egal ob F1 oder TP-Taste, so oder so kommt er ins BIOS.

Learning by doing.

Edith sagt, zerrede das nicht, jetzt weiss der Junge doch, dass er vor dem Windowsstart was "drücken muss" :D
 
ich hoffe das Rätsel löst sich morgen auf...habs eben auf meinem alten t20 mal getestet...mit der Thinkpadtaste komme ich nicht ins Bios 8o

lG
 
er war schon mit F1 im bios

@euv-5820
also easy setuo ist fdas bios, plattenüarameter einstellen ist nicht,
einige Sachen kannst du mit thinkpad configuration einstellen,
gibts für win und dos.

Gruss tom


ach ja, dass F1 beim booten nicht erscheint hat imnsvho
nix direkt mit thinkpad konfig, xp, sp2 oder gar der Sicherheitslü(ck/g) ie zu tun,
höchstens um 2 ecken wg act-x
Die F1-meldúng beim Post fehlt zwar, die Taste "wirkt" aber noch.

Afaik lässt sich jedes IBM Thinkpad per f1 ins bios schieben,
evtl die mutanten von acer nicht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben